Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Können wir mal über Haaröl reden?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422

    Standard Können wir mal über Haaröl reden?

    Anzeige
    Ich habe zwar schon öfters mal einen Tropfen Haaröl in die Spitzen gegeben, aber immer mit äußerster Vorsicht, da ich sehr feines Haar habe und auch nicht allzuviel davon. Da hatte ich immer Angst, es klatscht alles zusammen...

    Im Urlaub habe ich jetzt mal etwas experimentiert und zwei gute Pumpstöße ins feuchte Haar gegeben - nicht nur in die Spitzen, sondern auch in die Längen - und dann Lufttrocknen lassen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut: die Haare sind griffiger und nicht so frizzy.

    Bislang habe ich die Haaröle von Alverde und Alterra benutzt, die sind ja fast baugleich. Außerdem habe ich ein Pröbchen von dem Dry Remedy Daily Oil von Aveda. Der Duft haut mich bei allen dreien nicht um... Was könnte ich mir denn sonst noch anschauen mit meinem Ausgangsmaterial? Am liebsten nur mit "guten" Inhaltsstoffen.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mag beide von moroccanoil, da gibt es eines für feines Haar. Ich nehme die oft zwischendurch, weil die Haare damit so gesund aussehen. Schwer machen die auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich mag das von Orofluido. Hab aber auch feines Haar und es hab bis jetzt immer nur vorsichtig getestet. Ich geh heute aber eh zum Baden, ich glaube ich versuche mal ein bisschen mehr (im Zweifel hab ich dann Wetlook)

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    die meisten Haaröle die ich in den Hand hatte sind reinste Silikonbomben. Wenn man damit keine Probleme hat, gerne.

    Ich habe mir jetzt das von Lavera bestellt. Andere ohne Silikon will ich auch noch testen https://www.stylight.de/Magazine/Bea...Ohne-Silikone/ oder hier http://www.blondblog.de/haarol-top-1...eidigte-mahne/

    Was macht eigentlich Squalan mit den Haaren? Und da fällt mir auch noch Brokkolisamenöl ein.

    Aber dufttechnisch ist man da wahrscheinlich eher auf der Verliererseite.
    Geändert von Coccinelle (08.07.17 um 10:39:01 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    So vom Prinzip her mag ich Haaröle. Die meisten riechen ganz toll, die Haare werden sehr schön kämmbar und trocknen viel schneller. Allerdings fliegen meine Haare dann auch oft, sodass ich zusätzlich noch irgendetwas reinschmieren muss.

    Ich habe eins von Balea, eins von Gliss Kur und das von Aussie.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ein leichtes Haaröl was nicht fettet und noch dazu ohne Silikone ist "Living Prrof no Frizz Nourishing Oil" http://www.livingproof.com/buy/no-frizz-nourishing-oil

    mir ist es bei meinen trockenen Locken fast schon zu leicht, ich mag da schwerere Geschütze
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    die meisten Haaröle die ich in den Hand hatte sind reinste Silikonbomben. Wenn man damit keine Probleme hat, gerne.
    Silikon ist für mich ein NoGo, daher sind die meisten Produkte aus der Drogerie raus. Das gilt auch für MorroccanOil. Balea, Glisskur und Aussie werden wohl auch Silikone drin haben... Daher kommen bestimmt auch die fliegenden Haare.

    Unter den Links sind ein paar interessante Sachen dabei, danke!

    Das von Living Proof wollte ich mir auch noch anschauen, leider gab es davon keine Testgrößen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Daher kommen bestimmt auch die fliegenden Haare.
    Nein, ich denke, bei mir es liegt an der Öl-Komponente. Denn ich benutze sonst nur Produkte mit ordentlich Silikonen, die Haare fliegen aber nicht.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich schwöre auf das Luxe Oil von Wella. Seit Jahren das Beste für mich und ich habe schon fast alle probiert.
    Auch ganz nett ist das kendi Öl von alterna.
    Kerastase hat bei mir total geloost.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Das beste Haaröl, das ich jemals hatte, war das von Shu Uemura. Duft und Pflegewirkung waren ein Traum! Ist aber ziemlich kostspielig.
    Derzeit verwende ich das Miracle Oil - die Light Version. Ich gebe das vor dem Schwimmen in mein Haar und ab und zu über Nacht, bevor ich in der Früh die Haare wasche. Ich merke schon, dass es die Haare sehr geschmeidig macht. Im Winter verwende ich es fast täglich als Finish - aber niemals zuviel, sonst sehen die Haare schnell fettig aus. Der Duft ist auch ganz toll. Das Morrocan Oil habe ich auch zu Hause, das duftet mir aber fast ein wenig zu schwer. Auch hier muss man sehr aufpassen, nicht zuviel aufzusprühen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal über Mr.Clou reden?
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 13:09:36
  2. können wir mal über bobbi reden?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 13:50:59
  3. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 13:45:55
  4. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:20:42
  5. Können wir mal über Goldlöckchen reden?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •