Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 162

Thema: Karnismus

  1. #141
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und jetzt auch noch LÄUSEMITTEL in den Bioeiern...
    auch nicht schlimmer als Ehec im Gemüse

  2. #142
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe in meinem Einkaufsverhalten den nächsten Schritt gemacht und kaufe jetzt Milch bei unserem Milchbauern im Ort am Milchautomaten.
    Ich bin dabei, das Schritt für Schritt zu machen, ich denke, das bringt mehr, als sich von heut auf morgen komplett umzustellen mit allem.
    Eier kaufe ich schon seit langer Zeit von einer Imkerin auf einem unserer Aussiedlerhöfe, dort bekomme ich auch Gemüse, Eier von Gartenhühnern, tollen Honig etc.
    Die Sache mit Fleisch ist für uns eher weniger schwierig, da wir kaum noch welches essen, aber auf manches kann und will ich nicht verzichten, insbesondere für die Kinder, aber da bin ich auch schon arg im Umdenken.
    Wenn man in der Stadt wohnt, ist das alles schon wirklich schwieriger, daher würde ich auch niemanden einen Vorwurf machen.

  3. #143
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich frage mich wirklich, wie lange das alles noch gut. Wir Menschen haben wirklich jeglichen Respekt vor jedem Lebewesen und Natur verloren. Manchmal denke ich, dass meine Großeltern qualitativ besser gegessen haben als wir heute, obwohl sie damals Hunger hatten. wenn man sich nur die Herstellung unsrer Lebensmittel anschaut, wird ziemlich schnell klar, warum wir so viele chronische Krankheiten mit uns schleppen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #144
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ist jetzt etwas OT aber irgendwie denken wir an nichts. Wenn ich Abends das Büro verlasse und Richtung Aufzug gehe, es sind sämtliche PCs, Bildschirme und Lichter an. Nach dem Motto, ist ja nicht mein Geld also kann ich alles die ganze Nacht brennen lassen. Dass das die Umwelt belastet, daran denkt niemand.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #145
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ist jetzt etwas OT aber irgendwie denken wir an nichts. Wenn ich Abends das Büro verlasse und Richtung Aufzug gehe, es sind sämtliche PCs, Bildschirme und Lichter an. Nach dem Motto, ist ja nicht mein Geld also kann ich alles die ganze Nacht brennen lassen. Dass das die Umwelt belastet, daran denkt niemand.
    Ja, das kenne ich. Ich arbeite soweit möglich nur mit einer (selbstgekauften) Energiespar-Tischlampe im Büro. Wenn ich die Deckenleuchte brauche, mache ich die immer aus, wenn ich in die Pause oder ein Meeting gehe. Da bin ich allerdings wohl fast die einzige im ganzen Gebäude.

    Zuhause bin ich da auch pingelig: WLAN aus nachts und solange ich auf Arbeit bin, LED-Leuchten wo immer möglich, etc. Mein Freund meint immer ich wäre paranoid und/oder geizig, aber das das ja alles auf das Gesamtkonto geht sehen weder er noch meine Kollegen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #146
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das regt mich auch voll auf - wenn ich die Kollegin zum Mittagessen abhole, mache ich immer ihr licht aus...

  7. #147
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, das nervt mich auch. Ich abends auf unserer Etage meist die letzte, die geht und lösche alle Lichter, selbst auf dem Herren-WC.
    Den Rest macht bei uns der Sicherheitsdienst abends um elf aus, wenn er durchs Haus geht.

  8. #148
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Nachdem das hier im Büro auch nie geklappt hat, wir jetzt automatisch um 19h das Licht ausgemacht, wenn man noch da ist muss man es extra nochmal an machen und dann geht es um 22h nochmal aus

  9. #149
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    auch nicht schlimmer als Ehec im Gemüse
    Ich denke schon - einfach weil das Läusemittel bewusst von Menschen aufgebracht wird. Das ist bei EHEC ja nun nicht der Fall (wollen wir jedenfalls nicht hoffen).

  10. #150
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, das nervt mich auch. Ich abends auf unserer Etage meist die letzte, die geht und lösche alle Lichter, selbst auf dem Herren-WC.
    Den Rest macht bei uns der Sicherheitsdienst abends um elf aus, wenn er durchs Haus geht.
    Wird getoppt durch eine Kollegin: kommt ins Zimmer, weil sie was holt oder ablegt, macht das Fenster auf Kippe und geht wieder. Und im Winter bollert dann die Heizung weiter. Oder ich: Heizung aus, Fenster auf, weil ich in einem anderen Zimmer was erledigen möchte, komme zurück: Heizung an, Fenster noch auf Kippe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •