Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 162

Thema: Karnismus

  1. #21
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    och, schade, Green, ich hätte so gerne noch Deine Meinung zu den Zahlen gehört

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zingaro, du willst doch gar nichts hören, was hier irgendjemand meint, du willst deine Meinung kundtun. Wir haben es nun verstanden. Bleibt noch die Frage, ob du denn auch vegan lebst? Deine Zahlen belegen ja auch, dass man tierische Produkte überhaupt nicht benutzen sollte.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    och, schade, Green, ich hätte so gerne noch Deine Meinung zu den Zahlen gehört
    Und der Avocadoboom zerstört Regenwälder (Monokulturen), bei Soja das Gleiche, Quinoamonokulturen zerstören das Ökosystem, die Monokulturen laugen die Böden aus!
    Useuswusw.

    Böse, böse Veganer oder wie?!

    Zingaro, hör auf, hier zu predigen, leb doch dein Leben wie du es richtig findest, bemüh dich, ganz für dich allein, ein guter Mensch zu sein.
    So wie ganz viele hier.

    Perlentauchers Post finde ich diesbezüglich sehr gut......

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Wort Karnismus leitet sich ja von Carne ab, also Fleisch. Den Begriff hat eine Veganaktivisten geprägt, da ist doch recht schnell klar was beabsichtigt ist.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Bleibt noch die Frage, ob du denn auch vegan lebst?
    Wenn dem so ist, hoffe ich, dass man bei Zingaro weder Ledertaschen, -Gürtel noch Schuhe oder ander Lederartikel findet. Will auch immer keiner wissen, wie mit den Rindern umgegangen wird, die dafür ihr Leben lassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Janne
    WIR? Du fungierst hier nun als Boardsprecherin und alle anderen dürfen keine eigene Meinung haben?



    Zu Deiner Frage: ich lebe vegan.


    Von mir aus können wir hier gerne abbrechen und zur Creme des Tages zurückgehen (aber achtet auf die Deklaration, es sind sehr häufig Schlachtabfälle drin).

    @Tomma
    Wie ich schon Bellamo sagt: das Thema betrifft uns alle, Nutztierhaltung und Ökosystem hängt direkt zusammen!
    Aber ja, viele können oder wollen es einfach nicht sehen.

  7. #27
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Carrie Ann
    Irgendwo im Haus steht noch ein 20jähriges Ledersofa in einem Zimmer herum und auch noch irgendwelche Wanderschuhe aus der Phase, als ich noch Fleischesserin war (die Dinger sind ja nicht kleinzukriegen). Entsorgen macht das Tier auch nicht wieder lebendig. Aber wenn es ersetzt wird, dann natürlich durch etwas anderes. Man sollte auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Warum immer gleich von Null auf Hundert? Ich habe auch Mühe mit dem ganzen Beautykram, in dem effektiv viele Schlachtabfälle drin sind, da muss man genau auf die Deklaration gucken und darauf habe ich keine Lust. Ich kaufe daher kaum noch was.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen


    Zu Deiner Frage: ich lebe vegan.


    [/COLOR]
    Und dazu passen Daunen-Topper? Das hätte ich nun echt nicht gedacht.

  9. #29
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Gästin
    Warum nur wundert mich das nicht? Sowas ist echt nur peinlich.
    Seit über 10 Jahren Vegetarierin, seit ein paar Wochen vegan.
    Bestehendes entsorgen werde ich wie gesagt nicht, jedoch nicht ersetzen durch tierische Produkte, wenn es kaputt geht.
    Zufrieden? Oder möchtest Du noch meinen Lebenslauf?

  10. #30
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Freu dich, dass du so'n toller Mensch bist und lass uns doch sein, wie wir sind.
    Dieser Missionierungskram geht mir echt auf die Nerven.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •