Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162

Thema: Karnismus

  1. #111
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    es gibt natriumarme Tetrapacks im Supermarkt oder im dm https://www.dm.de/babylove-babywasser-von-geburt-an-p4010355118912.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pl a.BabyKind.Babynahrung.GetraenkeWasser.babylove.40 10355118912

    und für Tee oder Babynahrung braucht man ja nicht so viel. Mein Oma hat die sich für ihre Kaffee geholt.
    Danke sabine, wenigstens eine, die meine Posts tatsächlich gelesen hat, bevor sie sie kommentiert.

  2. #112
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Sorry, für mich klang es so, als würdest du nicht nur die Fläschchen damit zubereiten sondern die Kinder dürften nur das Wasser trinken.

  3. #113
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, es klang für mich auch so. Und da ja das Abkochen auch erwähnt wurde, fragte ich eben auch nach der Nahrungszubereitung.

    Weiß auch nicht, weshalb es jetzt dargestellt wird, als wäre man zu blöde zum Lesen. Erst wird Trinkwasser als nahezu "verseucht" dargestellt und wenn dann Nachfragen kommen, wie es denn dann im Alltag gehandhabt wird, werden diese ins lächerliche gezogen...

    Nervt ein bisschen. Aber gut. Ist ja jetzt geklärt.

  4. #114
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Was mußten wir uns (und auch jetzt noch) für Sprüche anhören, weil unsere Kinder immer nur bestimmtes Flaschenwasser zu trinken bekommen bzw. ich damit die Fläschchen zubereitet hab...

    So, ich zitiere das gerne nochmal, das obige war das, was ich dazu geschrieben hatte.
    Ich weiß nicht, was daran unklar ist, falsch zu verstehen oder was es da zu reinzuinterpretieren/fantasieren gibt.
    Und nochmal:
    Ja, unsere Kinder trinken kein Leitungswasser, Tee und Getreidebrei (und früher die Milchnahrung) bereiten wir mit stillem Wasser zu und sonst trinken wir alle dasselbe Mineralwasser mit Kohlensäure.
    Ich rede übrigens vom Mineralwasser von Lidl oder Kaufland der Eigenmarke.

    Und für die Fläschchen haben wir das erste Jahr immer das Eiszeitquell genommen, weil das zusätzlich noch hoch genug fluoriert ist, sodass man sonst nichts zusätzlich geben muss.

    Und bezüglich des mehrfachen Aufkochens von Wasser für Babynahrung:
    Das steht so auf der HP von Einszeitquell.

  5. #115
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Und da könnte man jetzt noch einen drauf setzen über die Weichmacher in den PET Flaschen...
    Der käme jetzt aus dem Wasserhahn nicht mit ins Spiel. Bei Glasflaschen auch nicht, ABER die werden mit Unmengen Wasser der Wiederverwendung zugeführt.

    Für mich beisst sich da immer die Katze in den Schwanz.

    Ich denke auch immer mit Bio Eiern 0DE tue ich das richtige; ich kann es glauben und auch lassen...
    Never judge a book by its cover...

  6. #116
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also wenn ich alle Jubeljahre mal Eier kaufe, dann IMMER Bio bzw. Freiland und jetzt gibt es ja auch diese Haltungen, wo die Schnäbel nicht mehr gekappt werden und die männlichen Küken überleben. Das hat alles für mich trotzdem immer den Beigeschmack, dass diese Tiere halt dafür gezüchtet werden und sich das nicht aussuchen können, auch wenn sie "besser" (als ihre Artgenossen) gehalten werden. So ein "Du wirst zwar immer noch gequält aber dafür nicht ganz so doll wie deine Artgenossen". Für mich (!) ist die einzige logische Lösung zumindest theoretisch der Veganismus, praktisch bin ich da noch nicht ganz.

  7. #117
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    REWE verkauft die Eier ohne Schnabelkappung, bin mir aber grad nicht sicher, ob die dann auch 0DE sind.
    Ich schaue morgen nach...
    Never judge a book by its cover...

  8. #118
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Man wird nie alles richtig machen können, aber die Richtung muss stimmen.
    Wir trinken immer Leitungswasser und ich halte es auch für sicher. Zumindest für Erwachsene. Aber die Aufbereitung wir immer aufwendiger werden.
    Ein weiterer Punkt bei der Gülleausbringung sind die Ammoniakgase. Versauerung der Böden, Überdüngung der Gewässer, Zerstörung der Artenvielfalt und Verschlechterung der Atemluft. Die von der EU geforderten Höchstmengen an Ammoniak-Emissionen werden in Deutschland überschritten.
    @ Gästin: es gibt diverse Quellen zum Grundwasserproblem (hatte ich auch geschrieben), bitte selber googeln.

  9. #119
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    @ Gästin: es gibt diverse Quellen zum Grundwasserproblem (hatte ich auch geschrieben), bitte selber googeln.
    Du hattest ja was gepostet. Mich interessierte nur speziell dieser Verein und dessen Zielsetzung. Dazu habe ich leider nichts gefunden. Ist aber auch ok.

    Danke für deine ruhige, sachliche Art auch bei Nachfragen. Das ist sehr angenehm.

  10. #120
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Anzeige
    Ich denke, man wird immer nur für sich entscheiden können, welche Schritte man wählt.
    Selbst ein Veganer wird sich bekleiden müssen und die Herstellung von Kunstleder ist nicht nur umweltfreundlich. Das kann man leicht ergooglen. Und auch viele Kleidungsstücke werden weder umweltfreundlich noch - ganz entscheidend - menschenfreundlich hergestellt. Wir haben alle die Bilder der eingestürzten Stofffabrik vor Augen. Trotzdem fragen viele hier im BB nach Sommerkleidern zum kleinen Preis. Meist werden die üblichen Versächtigen genannt. Zara, H&M etc. Diese billigen Preise schaden den Arbeitern vor Ort. Es kann nur durch Kinderarbeit produziert werden. Und ich hab nie gelesen, dass mal jemand Hess natur vorgeschlagen hat.
    Was ich sagen will: sogar kleine Schritte in die Richtung, das Fegen vor der eigenen Haustür hilft vermutlich. Mehr kann man auf unserem Planeten nicht tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •