Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 162

Thema: Karnismus

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    Das hat doch hier keiner irgendwie geschrieben und auch das Thema mit der Konditionierung ist ja ein anderes und das hat auch keiner in Frage gestellt, und auch weißt du nicht, ob nicht die Schreiberinen den Konsum von tierischen Lebensmitteln eingeschränkt haben, trotz Konditionierung.

    Kinder sind ja noch voller Energie und Vorfreude auf die Zukunft und wollen gut sein, dürfen und wollen Mitgefühl zeigen, anders sieht es mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus, so meine persönlichen Erfahrungen, denen ist egal wo und unter welchen Umständen die seltenen Erden abgebaut werden, die im neusten Smartphone stecken, denen ist egal das der Pappbecher vom tägl.Kaffee to go einen Riesen Müllberg wachsen lässt, Mülltrennung Fehlanzeige. Da gibt es diverse Baustellen zum Thema "nach mir die Sintflut"

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Gästin, Du sprichst hier das Rauchen an. Man kann niemanden missionieren, was natürlich stimmt.


    Wenn jemand raucht, ist mir das 100% egal. Mir schadet das nicht im geringsten. [/COLOR]
    Hast du noch nie von Schäden durch Passivrauchen gehört? Mach dich mal schlau, die Krebsgesellschaften haben da ganz eindrucksvolle Zahlen.

    Wolltest du wirklich diskutieren? Du gehst auf keine der Aussagen der Frauen, die hier geschrieben haben, ein. Du haust einfach deine Fakten raus. Du scheinst nicht mal ansatzweise in Erwägung zu ziehen, dass Individuen ihren eigenen Weg finden müssen und ihren persönlichen Zeitrahmen für Veränderungen brauchen, wenn sie denn überhaupt Veränderung wollen.

    Ich glaube schon, dass hier viele genau das tun, was sie können: Seltener Fleisch essen, einen fleischfreien Tag in der Woche, Verzicht auf Fleisch in der Fastenzeit usw.. Jeder das, was er kann, genau das, was du möchtest.

  3. #13
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Ich finde das totalen Quatsch

    Und wenn sich jemand die Mühe macht und das Video anguckt, diskutiere ich gerne darüber.

    By the way: in diesem Video kommen die oben genannten Zahlen auch vor.
    Vielleicht ist die Botschaft bei Dir noch nicht angekommen: Nutztiere und Klima hängen DIREKT zusammen. Mir liegt BEIDES am Herzen. Ohne Planeten keine Wust. Ist das jetzt verständlich genug?

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Was findest du Quatsch?

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zingaro, ich sehe das wie du
    Aber es bringt nichts anderen das zu erzählen. Sie WISSEN es.
    Ich habe für mich die Einstellung, dass ich, als Vegetarier, meinen Beitrag dazu leiste, dieses Elend zu minimieren.
    Ich kann und will anderen da nicht reinreden weil es nichts bringt.
    Ich muss das nicht verstehen aber ich muss es akzeptieren.
    Und ich denke, dass musst du auch
    Es ehrt dich, dass du darauf hinweisen möchtest aber es wird nicht ankommen.
    Jemand der Fleisch essen möchte, tut das mit dem Wissen, dass es so ist wie es ist.
    Wenn mich jemand fragt, warum ich kein Fleisch esse, dann antworte ich natürlich darauf. Entweder macht sich derjenige Gedanken darüber und hält es für eine gute Idee oder eben nicht.
    Im letzteren Fall kann ich leider gar nichts dagegen tun. Das ist sehr schade aber ich kann es nicht ändern.
    Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen einem Hund und einem Schwein.
    Für mich sind das beides vollwertige, lebens- und liebenswerte Geschöpfe.
    Ich unterscheide auch nicht zwischen Mensch und Tier.
    Beide haben für mich den gleichen Wert.
    Das verstehen viele nicht und ich muss das hinnehmen.
    Man kann nur hoffen, dass ein paar Leute irgendwann ihre Einstellung ändern. Jeder Mensch der darauf achtet, macht die Welt ein bisschen besser.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt Moment mal!
    Das Thema, um das es lt. Thread gehen sollte, war nicht Fleischkosum und seine Folgen, sondern Karnismus (was offensichtlich eine Art Tarnung der eigentlichen Botschaft sein sollte oder sowas auch immer).

    Jetzt automatisch davon auszugehen, dass die, die auf das Thread-Thema mit einer anderen Meinung als Du (zum „eigentlichen“ Thema des Threads) geantwortet haben, das Thema Massentierhaltung, Klima usw. etc. ignorieren oder es ihnen am A*** oder sonstwo vorbeigeht, finde ich jetzt absolut frech und unverschämt.

    Unter einem Vorwand einen Thread zu eröffnen und dann das Thema mal kurz zu wechseln, um seine Ansichten zu predigen und zum Rundumschlag auszuholen, ist echt lächerlich.
    Woher weißt Du denn, ob hier nicht sogar Veganer oder Vegetarierer geantwortet haben, die mit dem Begriff Karnismus nichts anfangen können bzw. dbzgl. nicht Deiner Meinung sind?
    Geändert von Exuser64 (23.07.17 um 18:01:20 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Gästin, das war die Antwort für Green.
    Bezüglich passivrauchen: Danke, da bin ich informiert. Aber da ich diesen Rauch nicht einatme und entsprechende Orte meide, ist das für mich kein Thema. In meiner Umgebung sind alles Nichtraucher.


    Danke Bellamo Du wagst Dich hier tapfer auf dünnes Eis Aber wie ich schon oben schrieb: es geht nicht nur um uns als Einzelperson. Es betrifft sämtliche Lebenwesen. Und die Leute haben trotzdem nichts besseres zu tun, als einem ans Bein zu pissen statt sich zu freuen, dass es wenigstens einige Leute gibt, die sorgfältig mit den Ressourcen umgehen.
    Das, was Du ansprichst, ist Speziesismus und ich sehe das haargenau wie Du. Aber damit will ich der Beautygemeinde lieber nicht auch noch kommen. Gehen wir lieber wieder zu seichten Themen zurück. Darin sind wir hier wirklich gut.

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Green, nochmals: das Video dauert ca. 20 Minuten und es geht AUCH um die Zahlen, die ich oben genannt habe. Eines hängt mit dem anderen zusammen, Nutziere hängen mit dem Klima DIREKT zusammen. Natürlich wäre das auch zur Sprache gekommen, wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, das Video zu schauen. Tiere essen bedeutet nicht nur, den Tieren Qualen zuzufügen, sondern auch das Klima und somit den Planeten zu schrotten.


    Ich kann natürlich auch einen neuen Thread aufmachen mit eben diesen Zahlen und um Meinungen bitten. Was ändert das? Über Tierleid wude hier schon massig diskutiert, über solche Zahlen meines Wissens noch nicht. Lustig, dass Du es als Täuschung empfindest Wobei es leider keine Argumente GEGEN diese Zahlen gibt.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sorry, ich bin hier raus, auf solche Art Diskussion, in die Du das Ganze hier leitest, habe ich weder Lust noch Zeit noch Interesse.

    Eine Tip hab ich aber noch für Dich:
    Mit dieser Art, wie Du offensichtlich versuchst, Leute zu bekehren und auf sie einzuwirken, wirst Du ziemlich genau das Gegenteil erreichen von dem, was Du eigentlich erreichen willst.

  10. #20
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Ich verstehe persönlich nie, warum dieses Thema derartige Aggressionen hervorruft. Ich sehe es ganz einfach so: Niemand kann *alles* richtig machen, aber ich finde es schön, wenn Menschen die einzelnen kleinen Beiträge von anderen zu würdigen wissen. Die einen essen kein Fleisch, die anderen engagieren sich für Menschen, die von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, wieder andere haben immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Warum man die letzteren dissen muss, weil sie nicht vegan leben oder warum man den ersteren an den Kopf werfen muss, dass sie sich für Tiere aber nicht auch noch für xyz engagieren, ist mir ein Rätsel.
    Geändert von Perlentaucher (23.07.17 um 18:33:50 Uhr)
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •