Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: zähne und zahnfleischentzündungen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard zähne und zahnfleischentzündungen

    Anzeige
    hallo,

    gibt es hier noch geplagte die ständig Zahnfleischentzündungen haben? ich habe das seit meiner Kindheit. ahhhh.

    wenn ich phrophylaxe mache, verschwinden die Entzündungen enorm, jedoch habe ich momentan ständig eine Entzündung (fängt immer an der selben stelle an und weitet sich auf die andere seite aus, immer oben).

    mich nervt es schon so , da ich dann glaube, dass ich einen zahn mit loch oder sonstigem habe. durch das ständige ziehen. aber der Zahnarzt sieht keine karies oder entzündete wurzel am röntgen.

    was kann ich tun? ich nehme schon gurgellösungen (gym) jeden tag. dann gibt es ja das mittel chloroxyid? (soll man ja nur kurz nehmen) und eine salbe für Entzündungen mit kamille. aber auch nicht das wahre...

    gibt es irgend ein mittel (salbe) dass diese entzündungen sofort hemmt? elemex oder gym hat glaube ich auch so eine salbe, aber hilft das?

    http://www.interdentalpflege.de/i.ph...=40-08-05-0125

    habt ihr das ultimative Heilmittel?

    danke! bin schon echt verzweifelt, der Zahnarzt sagt immer mein Zahnfleisch ist top *tzzt*
    Geändert von serendipiti (01.08.17 um 11:40:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hatte früher massive Zahnfleischprobleme Gebessert hat sich das enorm, nachdem ich
    1) eine Vitamin-C-Kur gemacht habe
    2) zunächst vierteljährlich zur Prophylaxe gegangen bin
    3) die Pille abgesetzt habe

    Vorher habe ich auch ständig mit Salben und Spülungen rumgedoktert. Nichts half und das ging wirklich über Jahre. Ach, und ich habe mir alle Amalgamfüllungen rausnehmen lassen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen, außer dass es mir leid tut und dass ich dir gute Besserung wünsche. Wenn ich mit etwas nicht weiterkomme, versuche ich es mit Homöopathie, vielleicht gibt es da etwas, das mehr hilft als alles, was du bis jetzt versucht hast.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bitte lasse deinen Vitamin D Spiegel testen.
    Seitdem ich hochdosiert Vit D nehme, ich meine nicht Vigantoletten, sondern Dekristol mit 20000 IE,habe ich keine Zahnfleischentzündungen mehr .

    http://www.aliud.de/gesundheit/gesun...s-zahnfleisch/

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Salviathymol hilft mir bei Entzündungen.
    entweder mit dem Finger die entzündete Stelle einreiben, oder ein paar Tropfen ins Wasser und damit gurgeln

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    oh danke , dass ist ja mal ein tip! kann ich vitamin d aus der drogerie auch nehmen? oder braucht man dafür den arzt (verschreibungspflichtig)`?
    was nimmst du?
    Geändert von serendipiti (01.08.17 um 14:09:20 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,195
    Dekristol wird nicht von der Kasse bezahlt, du brauchst dafür ein Privatrezept und musst sie halt selber bezahlen. Ich nehme auch seit einigen Jahren wegen Vitamin D Mangel diese Tabletten, mittlerweile brauche ich nur noch eine pro Woche.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich hatte das auch mal eine Zeiltang und dann zufällig eine Probe von Paradon-X von Bärbel Drexel bekommen, das Zeug schmeckt ganz furchtbar, aber hat schnell geholfen

    https://www.baerbel-drexel.de/paradon-x-10-ml-2562.html

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich empfehle Ölziehen. Damit bekämpfst du die Ursache des Problems am Wirkungsvollsten. Das klappt aber nur, wenn man es täglich macht.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    danke für eure tips. zum vitamin d- es gibt Dekristolvit 4000 I.E. - Tabletten aber in zig formen- kann ich das auch nehmen?

    https://www.apo-rot.at/index_product...line=Dekristol

Ähnliche Themen

  1. Zähne
    Von sterntaler im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 15:01:33
  2. Zähne
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:35:14
  3. zähne!!!!!!!!!!
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 14:20:06
  4. Zähne
    Von Memue79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 20:53:33
  5. Zähne
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.00, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •