Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamameliswasser

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.17
    Beiträge
    1

    Standard Hamameliswasser

    Anzeige
    Hallo zusammen:-)
    Ich bin neu hier im Forum und platze schon mit der ersten Frage raus :-D

    Ich habe schon lange ein riesen Problem mit meiner Haut (Gesicht).Riesige Poren und überall sehr kleine Pickel im Gesicht verteilt.
    Zudem ist meine Haut sehr trocken, sensibel und stellenweise etwas fettig. Also ein richtiges Katastrophengebiet.

    Ich reinige mein Gesicht abends nach der Arbeit mit der Balea Reinigungsmilch. Nun bin ich aus Zufall auf das Hamameliswasser gestoßen, wo angeblich gut gegen große Poren sein soll.

    Gesagt, getan ... Ich habe das Hamameliswasser und Rosenwasser bei Spinnrad bestellt.
    Ich hatte das Hamameliswasser auch sofort getestet. Mein Gesicht war krebsrot. Aber es beruhigte sich nach einiger Zeit wieder etwas.

    Nun zu meiner Frage. Wie oft kann man das Hamameliswasser und Rosenwasser zur Reinigung verwenden ?
    Im Internet habe ich keine Angaben dazu gefunden.

    Ich bedanke mich im voraus :-)

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Meine ehrliche Meinung? Ich halte von dem Natur Kram nix ( mehr ).
    Hab da früher auch lange gerne mit gepflegt im Glauben das "Richtige" und "Beste" für die Haut zu tun.... Tja, bis meine eigentlich in Bezug auf Kosmetik robuste Haut vollkommen ausgeflippt ist. Um es kurz und knapp mit den Worten meines - fähigen - Hautarztes wiederzugeben: NK ist eine Wirkstoff Bombe die nach und nach die Haut sensibilisiert, bis es dann knallt. Muss nicht, kann aber passieren und passiert öfter als man denkt. Ich kenne normalerweise keine Allergien, schon gar nicht auf Kosmetik oder Parfüm! Die ätherischen Öle haben es bei mir geschafft. ... So viel zu natürlich = sanft = gut.

    Meine Haut liebt Silikone und Paraffin, damit beruhigt und entspannt und regeneriert sie perfekt. Und bleibt schön kühl. Je mehr Pflanzen Öle desto problematischer wird es, meine Haut wird kontinuierlich zu warm und die Durchblutung ist so stark übersteigert, dass ich plötzlich tausende rote Äderchen im Wangen Bereich habe.

    Das deine Haut rot wird ist definitiv kein gutes Zeichen und ist mMn ein erstes Symptom einer Unverträglichkeit. Ich würde diese Wässerchen absetzen und mir gute, konventionelle Produkte suchen. Wobei "gut" natürlich auch Glaubenssache ist. Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Sorry! Ganz vergessen: Herzlich willkommen hier.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hatte über das Thema mal was beim Konsumkaiser gelesen, da ging es um die neue Clinique Clarifyimg Mild Lotion, da hatte er was darüber geschrieben, weil das in der neuen Formulierung nun drin ist, an 2. Stelle.
    Ich selbst vertrag es gut, aber scheinbar haben damit einige Probleme...

    https://konsumkaiser.com/2016/07/06/skincare-tschuess-mild-clarifying-lotion-von-clinique-willkommen-clarifying-lotion-1-0/

Ähnliche Themen

  1. Hamameliswasser - was "darf" ich zahlen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 11:37:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 00:02:17
  3. was zahlt ihr für hamameliswasser?
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 23:25:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •