Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thema Preise von Flügen

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Thema Preise von Flügen

    Anzeige
    Ich kenn mich damit wenig aus, aber hier gibt es sicher ein paar Experten:
    Ich möchte im September Flüge nach Alicante buchen, direkt über Lufthansa. Bisher waren die Preise recht stabil und es gibt noch genügend Plätze.
    Heute sind die Preise um einiges günstiger als die letzten Wochen. Ich würde aber die Buchung gerne noch ein paar Tage rausschieben.
    Wie ist denn eure Erfahrung, werden die Preise ehere günstiger oder teurer, je länger man wartet?
    Bisher waren sie, bis auf heute, die letzten 4 Wochen eigentlich immer gleich.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich habe bei Lufthansa die Erfahrung gemacht, dass die Preise immer höher gehen, je näher der Abflugtermin rückt. Besser wäre es andersherum, dann würde man wenigstens die Flieger vollbekommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Mich wundert, dass sie nochmal runtergegangen sind. Ich persönlich würde da wohl sofort zuschlagen. Bis September ist ja nicht mehr lange ...

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die Preise werden eher teurer. Also würde ich auch jetzt zuschlagen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Über die Tarife wird die Auslastung einer Maschine gesteuert.
    Wenn das eine Verbindung ist, die sowieso immer voll ist, gibt es kaum günstige Tickets.
    Ist es eine Verbindung, die gut laufen könnte, weil besondere Jahreszeit ( Ferien etc.) schauen Airlines auch gerne erst mal, ob sie den Flieger nicht auch mit hochpreisigeren Tickets voll bekommen und senken ggf. später. Dass die Tarife nun für diese Flüge sinken liegt daran, dass die Flüge nicht so ausgelastet sind wie sie sein sollten.
    Das heisst nun will die Airline über den Preis Kunden auf diese Verbindungen bringen, die eigentlich andere Zeiten geplant hatten oder flexibel sind.

    Wenn das Ziel erreicht ist, also der Flieger im besten Fall ausgebucht ist oder so sehr gebucht ist, dass er sich für die Airline lohnt, werden die Tarife wieder angehoben werden.
    Die Frage ist, wie lange wird das dauern. Das kann dir leider keiner sagen, daher würde ich schnell buchen. Die Tarife können morgen schon wieder teurer sein. Ausser der LH weiß auch niemand, wie viele Plätze sie noch voll bekommen müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Lufthansa die Erfahrung gemacht, dass die Preise immer höher gehen, je näher der Abflugtermin rückt. Besser wäre es andersherum, dann würde man wenigstens die Flieger vollbekommen.
    Genauso ist es. Aber bei allen Fluggesellschaften

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Ich wundere mich auch, dass sie nochmals runter gegangen sind, tendenziell - wie schon geschrieben - werden sie zusehends teurer
    Wenn der Preis im Moment "günstig" ist würde ich umgehend buchen!
    Wir haben ja auch unseren Flug für nächstes Jahr über Lufthansa gebucht und genau das erlebt. Nach ein paar Wochen hätte uns allein der Hinflug fast so viel gekostet wie wir bei Buchungstermin für den kompletten Flug bezahlt haben....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Euch!
    Ich hoffe, ich kann heute endgültig buchen, und mein Mann heute im Geschäft seine Sachen diesbezüglich klärt.

    Heute ist der Rückflug wieder etwas teurer geworden, dafür der Hinflug wieder billiger.
    Gibt sich insgesamt quasi nicht viel.
    Einen der Flüge buchen wir über Miles and more, da ist es eh egal, wie teuer.

    Wir haben übrigens festgestellt, dass es günstiger ist, einen Flug über die Prämienmeilen zu buchen, als den Flug über Cash & Miles mit Meilen zu bezahlen...

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.17
    Beiträge
    3
    Mit Lufthansa bist Du direkt bei der teuersten Airline ... da werden die Preise auch eher höher als niedriger. Mit Norwegian Airlines kann man von verschiedenen deutschen Städten sehr günstig nach Alicante bestellen, kann ich Dir absolut empfehlen. Ansonsten lohnt es sich auch mal zu schauen, die haben dort Gutscheine für die Flugbuchung und gleichzeitig kannst Du auch noch die Preise vergleichen.

    lg
    Geändert von SiGuenther (24.07.17 um 12:33:45 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Danke Euch!
    Ich hoffe, ich kann heute endgültig buchen, und mein Mann heute im Geschäft seine Sachen diesbezüglich klärt.

    Heute ist der Rückflug wieder etwas teurer geworden, dafür der Hinflug wieder billiger.
    Gibt sich insgesamt quasi nicht viel.
    Einen der Flüge buchen wir über Miles and more, da ist es eh egal, wie teuer.

    Wir haben übrigens festgestellt, dass es günstiger ist, einen Flug über die Prämienmeilen zu buchen, als den Flug über Cash & Miles mit Meilen zu bezahlen...
    Richtige Entscheidung
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Dicke Beine nach Flügen
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 20:45:56
  2. Erfahrung mit Stand-by-Flügen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 15:40:58
  3. Gepäck unverschlossen lassen bei USA-Flügen?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 09:57:01
  4. Nochmal: Preisvergleich bei Flügen ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:16:35
  5. Preisvergleich bei Flügen .....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 10:58:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •