Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflege ohne Fett und Emulgator

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208

    Standard Pflege ohne Fett und Emulgator

    Anzeige
    Ich habe eine ziemlich starke Sonnenallergie, glücklicherweise habe ich mittlererweile zwei Sonnenschutzprodukte gefunden, mit denen ich klarkomme, nämlich die Bioderma LEB Lotion und den Sonnenschutz für Allergiker von Rossmann für den höhreren SPF. Nützt aber alles nichts, wenn ich meine gewohnte Feuchtigkeitspflege nehme. Ich habe nun schon einige After-Sun-Produkte ausprobiert , nämlich die von Eucerin für Allergiker, die von LRP, Ladival und die aus der o.a. erwähnten Serie von Rossmann. Alle sind etwas unangenehm auf der Haut, klebrig, enthalten Alkohol.
    Könnt ihr mir eine Pflege empfehlen, die angenehm ist und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ohne zu kleben oder zu spannen?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Von Sebamed die Unreine Haut-Serie bietet eine tolle Creme und ein Gel, beides Emulgator- und fettfrei.
    Nicht abschrecken lassen von der Bezeichnung (für unreine Haut), die Sachen sind wirklich gut, feuchtigkeitsspendend und ganz mild

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Vielen Dank für den Tipp, ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei Pflege für unreine Haut zu gucken. Ich werde mir die Sebamed Pflege mal angucken.
    Habt ihr auch noch eine Empfehlung für eine Bodylotion?

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Schau mal, hier steht einiges zur Creme und zum Gel
    http://www.incipedia.de/inci-check-s...-unreine-haut/

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Das Gel klingt sehr interessant, vielen Dank

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.17
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Zitat Zitat von marlies Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ziemlich starke Sonnenallergie, glücklicherweise habe ich mittlererweile zwei Sonnenschutzprodukte gefunden, mit denen ich klarkomme, nämlich die Bioderma LEB Lotion und den Sonnenschutz für Allergiker von Rossmann für den höhreren SPF. Nützt aber alles nichts, wenn ich meine gewohnte Feuchtigkeitspflege nehme. Ich habe nun schon einige After-Sun-Produkte ausprobiert , nämlich die von Eucerin für Allergiker, die von LRP, Ladival und die aus der o.a. erwähnten Serie von Rossmann. Alle sind etwas unangenehm auf der Haut, klebrig, enthalten Alkohol.
    Könnt ihr mir eine Pflege empfehlen, die angenehm ist und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ohne zu kleben oder zu spannen?
    Ich mag die Produkte von Anne Börlind sehr gerne, sind aber nicht die günstigsten. Sonst - je nachdem wie trocken die Haut ist - finde ich auch Eucerin oder Neutrogena sehr gut. Das wäre aber eher etwas für sehr trockene Haut. Als reine Feuchtigkeit finde ich die Balea Aqua Serie sehr gut.

    Als Pflege für Feuchtigkeit und Nährstoffe zwischendurch könntest du auch mal Tonerde probieren. Ist natürlich, da dürftest du keine Allergieprobleme haben und versorgt die Haut super mit Nährstoffen.

Ähnliche Themen

  1. Glänzende Hände ohne Fett
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.17, 18:43:16
  2. Friteusen ohne Fett
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.15, 20:34:21
  3. Suche Feuchtigkeitscreme ohne Fett
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 00:55:09
  4. Braten ohne Fett?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 10:00:10
  5. Lippenpflege ohne Fett-Geschmier???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •