Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: Plan für Haushaltsputz gesucht

  1. #101
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Anzeige
    Das Wohnzimmer von oben bis unten gefliest? OMG!

    Ich mag Fliesen im Wohnzimmer nicht. Fliesen wirken so kalt. Ich habe im Wohnzimmer Laminat, unter dem Tisch+Sofa einen großen hübschen Ikea-Teppich. Komplett mit Teppich finde ich auch nicht so schön, mir ist ein Laminat oder besser natürlich noch Parkettboden am liebsten.

    Das es bei meinem Bruder auch mit nem Holzboden ungemütlich wirken würde, muss ich wohl nicht erwähnen

    Meine Eltern sagen das auch immer..sie finden meine Wohnung gemütlich und sagen, da wird gelebt, bei meinem Bruder ist man im Möbelhaus. Die haben auch null Deko. Bilder an der Wand, aber keine Deko-Objekte wie Vasen oder sowas. Nur ein paar kleine Fotorahmen. Könnte sich ja Staub drauf sammeln Diese Sterlität ist echt schlimm. Es gibt ja auch noch irgendwie ein Zwischending, aber nicht bei denen.

    Mir fällt auf, ich müsste mal wieder saugen..

    Ist so ein Saugroboter wirklich so toll? Die Teile sind ja nicht besonders groß, wie oft muss man die denn leeren? Taugen auch günstigere etwas? Eigentlich finde ich saugen gar nicht so schlimm. Ich hasse es die Wäsche zu machen, ich finde das lästig Und spülen. Das sind die Hausarbeiten die ich am wenigsten mag. Glücklicherweise habe ich eine Spülmaschine. Aber manche Sachen muss man ja ab und zu doch per Hand spülen. Große Töpfe oder ne Pfanne z.B. Oder bestimmte Gläser.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #102
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Saugroboter muss nachdem er die Runde unten gedreht hat 3 Zimmer + Bad geleert werden. Ich hatte vor ein paar Jahren den LG als Tagesangebot bei Brands4Friends gekauft. Leider kenne ich die anderen Modelle nicht und kann daher nicht sagen, ob die was taugen oder nicht. Bei meinem hat jetzt nach 4 Jahren der Akku den Geist aufgegeben, habe gerade ein Ersatzakku bestellt, hoffe danach läuft er wieder.

    Ich habe im Wohnzimmer auch Fliesen, die sind terracottafarben und wir haben Fachwerk, daher finde ich nicht, dass es einen kalten Eindruck vermittelt. Kommt halt auf's Gesamtpaket an. Und wir haben extra Fliesen gewählt, damit Hund schlabbern kann, wobei ich oder mein Mann mehr Wasser verschütten wenn wir den Napf hinstellen, als der Hund verschlabbern würde Kann mir aber gut vorstellen, dass helle oder ganz dunkle Hochglanzfliesen schnell verschmuddelt aussehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #103
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich hab den Aquatrio, den Bosch Pro animal kabellosen Staubsauger, stehe gerade in Verhandlung wegen einem gebrauchten Aqua Laser Bodenreiniger, und habe bei Qvc die Tub & Tile Reinigungsbürste vorbestellt.
    Ähm, ja, was soll ich sagen, ich die Teile auch.... alle

  4. #104
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ähm, ja, was soll ich sagen, ich die Teile auch.... alle

  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das Rüttelding liebe ich besonders. Damit habe ich in unserem knapp 60 Jahre alten Treppenhaus die Böden wieder in den Originalzustand versetzt. Das hätte der Aqua Trio wohl auch hinbekommen, der ist aber zu klobig und zu schwer fürs Treppenhaus und eben auch ans Kabel
    gebunden.

    Wir haben ein Treppenhaus aus schwarzem Terrazzo, da war immer -auch direkt nach dem Putzen- so ein Grauschleier von jahrzehntealten Putzmittelablagerungen drauf. Meine Mutter meinte neulich, was ich gemacht hätte, meine Treppe wäre wieder so schön dunkel...

  6. #106
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das Rüttelding liebe ich besonders. Damit habe ich in unserem knapp 60 Jahre alten Treppenhaus die Böden wieder in den Originalzustand versetzt. Das hätte der Aqua Trio wohl auch hinbekommen, der ist aber zu klobig und zu schwer fürs Treppenhaus und eben auch ans Kabel
    gebunden.

    Wir haben ein Treppenhaus aus schwarzem Terrazzo, da war immer -auch direkt nach dem Putzen- so ein Grauschleier von jahrzehntealten Putzmittelablagerungen drauf. Meine Mutter meinte neulich, was ich gemacht hätte, meine Treppe wäre wieder so schön dunkel...
    Du böse Anfixerin! Jetzt habe ich das Teil zum doppelten Preis direkt bei QVC bestellt, damit es möglichst noch vor meinem Urlaub ankommt. Die "Gebrauchtware" kommt nicht aus dem Quark.

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    hab ich auch gesehen, war mir aber deutlich zu teuer. Ich hab einen Kundenrückläufer aus der Bucht.

  8. #108
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    was ist denn bitte das Rütteldings?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    was ist denn bitte das Rütteldings?
    Es ist der AQUA LASER Dual Swing Deluxe Bodenreiniger mit Vibrationsfunktion, ein Akku-Bodenreiniger ohne Kabel aber mit Vibration und kleiner Grundfläche. Kommt auch in kleine Ecken und ist schmal genug für Treppenstufen.
    Allerdings fand ich die 160 Euro bei QVC zuviel und hab mir einen bei ebay geholt. War auch neu, vermutlich ein Kundenrückäufer, für weniger als die Hälfte. Ich wollte was, womit ich vor allem das Treppenhaus ohne Kabel und effektiv reinigen kann. Aber auf Fliesenboden macht er seine Sache auch sehr gut.
    Man kann auch bei ebay-Kleinanzeigen fündig werden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...879137-176-310
    Geändert von vivian (29.07.17 um 14:55:06 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Also wenn ich mir dem Plan da durchlese, dann wäre ich der Sklave meiner Wohnung
    Nie im Leben.

    Ich hatte früher ausgeprägten Putzwahn, kommt wahrscheinlich von meiner Mutter, die man nie ohne einen Lappen in der Hand sieht

    Das hat sich mit Jahren so was von gelegt und ich muss zugeben, inzwischen hasse ich es Wohnung zu putzen. Es ist nicht so, dass ich es nicht mache, im Gegenteil, aber es muss schnell und effizient gehen und manchmal bleiben halt auch manche Sache liegen. Solange das Bad und die Küche sauber sind, ist alles gut. Der Arbeitstag ist so lang und wenn man noch die Wochenenden damit verbringt sich in der Wohnung auszutoben, nicht mehr meins. Ich achte sehr darauf, dass ich unter der Woche nicht viel herumliegen lasse, dann sieht es automatisch besser aus. Über eine Reinigungssame denke ich immer mehr nach, aber man tut sich schwer jemandem den Schlüssel in die Hand zu drücken.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Stategic Plan
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 10:12:51
  2. New York Body Plan
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 16:54:49
  3. Brigitte Lund 4 Stufen Plan
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:09:35
  4. Sonntags-Pflege-Plan
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:55:51
  5. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •