Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Thema: Plan für Haushaltsputz gesucht

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Anzeige
    Mit Kindern (ob gross oder klein) sieht das Ganze natürlich nochmals ganz anders aus.
    Ich kann mich noch gut erinnern

    Erstens wird jegliche Sauberkeit gleich wieder zunichte gemacht und zweitens kommt man einfach nicht dazu, längere Zeit dafür aufzuwenden, dies bei kleinen Kindern.

    Grosse Kinder sind nochmal ein anderes Kapitel, puh!

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich komm mal vorbei, ich liiiiiebe Ausmisten
    Dann mußt du mich aber vorher anständig festbinden. Freiwillig gebe ich nichts her.

  3. #53
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und für die Toilette nehme ich halt ungern Tücher, die nochmal benutzt werden.

    Waschmaschine auf 60°C ... wo ist das Problem?



    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mit Kindern (ob gross oder klein) sieht das Ganze natürlich nochmals ganz anders aus.
    Ich kann mich noch gut erinnern
    Haustiere können auch binnen Sekunden einen frisch gesaugten Teppich wieder mit Katzensand einsauen. Manchmal denke ich, er wartet direkt darauf,
    daß ich die Böden sauber habe und marschiert dann schnurstraks Richtung Katzenklo
    Geändert von vivian (28.07.17 um 12:34:52 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und die Katzenhaare kommen irgendwie auch überallhin. Sogar in Räume, die die Katzen gar nicht betreten dürfen. *seufz*
    These violent delights have violent ends.


  5. #55
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich mag Flylady, weil es da einen wöchentlichen Raum gibt, den man abarbeitet und zwar nicht so, dass man irgendwelche absonderlichen Sachen machen muss, sondern wirklich Routineaufgaben wie eben "schrubb die Arbeitsfläche wirklich gründlich ab und verschiebe dazu die Kaffeemaschine" oder so. Ansonsten bin ich wohl auch eine Putz-Schlumpe, denn mir ist das nicht wichtig genug. Ich habe keine Zeit und keine Lust - ja ich weiß schon, dass mich das nur 10 Minuten kosten würde, aber meh. Es wird ja innerhalb kürzester Zeit sowieso wieder dreckig und der Hund verliert dauernd Haare, da ist alles saugen für die Silberfisch. Gesaugt wird regelmäßig, Staub gewischt nicht. Diese Hysterie das Klo betreffend versteh ich auch nicht, denn schlussendlich ist ja der Urin keimfrei und alles andere bleibt ja hoffentlich fein säuberlich in der Schüssel. Bin ich jetzt hoffnungslos und muss ich mir Sorgen machen?

  6. #56
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es mal schnell gehen muss, sind die gut.
    Und für die Toilette nehme ich halt ungern Tücher, die nochmal benutzt werden.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Für zwischendurch nehm ich bei den Toiletten gerne das Hygienespray von DM mit Küchenrolle.
    Ich benutze bei den Toiletten auch keine Tücher mehrmals, immer nur Einweg-Sachen.
    Die feuchten Küchentücher von DM gehen dafür auch gut.
    Ja genau, ich hab da eben auch ein Problem mit

  7. #57
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dann mußt du mich aber vorher anständig festbinden. Freiwillig gebe ich nichts her.
    Wir beide sind auf Augenhöhe.... und ich kann streng sein, warte ab!

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich überleg es mir

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Und die Katzenhaare kommen irgendwie auch überallhin. Sogar in Räume, die die Katzen gar nicht betreten dürfen. *seufz*
    Ich habe solche Räume nicht, bin aber manchmal überrascht, wenn ich beim Sortieren der Ablage im Büro zwischen den Blättern Katzenhaare entdecke.
    Zu Hause ist es echt viel, vor allem in Sommern wie dieses Jahr mit häufigem Wechsel zwischen sehr warm und kühl. Früher gab es zweimal pro Jahr einen Fellwechsel, inzwischen hält der gefühlt 365 Tage an.

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Diese Hysterie das Klo betreffend versteh ich auch nicht, denn schlussendlich ist ja der Urin keimfrei und alles andere bleibt ja hoffentlich fein säuberlich in der Schüssel. Bin ich jetzt hoffnungslos und muss ich mir Sorgen machen?
    Geht mir auch so. Test haben ergeben, daß man auf Handläufen, Griffen von Einkaufswagen, Türklinken, Haltestangen etc. ein Vielfaches an Keimen findet verglichen mit einer Klobrille

  10. #60
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bei denen könnte man auf dem Balkonboden eine Operation durchführen.
    kenne ich auch, ich wundere mich immer wie die das schaffen. Meine Nachbarin hat eine mega aufgeräumte Wohnung die super ordentlich ist, dafür hat sie dann aber fettige Haare und ihre Kleidung riecht auch nicht immer ganz frisch. Ich denke wenn man vollzeit arbeitet und dann noch andere Hobbies und Verpflichtung hat, dann wird es eng mit der täglichen Putzerei.
    Der Susi Putzplan ist wohl eher für eine Hausfrau oder -mann als für die arbeitende Bevölkerung. Oder man muss wirklich ordentlich sein und die tägliche Disziplin haben, und das habe ich nicht
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Stategic Plan
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 10:12:51
  2. New York Body Plan
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 16:54:49
  3. Brigitte Lund 4 Stufen Plan
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:09:35
  4. Sonntags-Pflege-Plan
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:55:51
  5. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •