Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Plan für Haushaltsputz gesucht

  1. #71
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Problem, ich lese (oder las) da oft, hab aber kaum geschrieben... ich finde die Regelung totald doof.
    In dem Forum sind auch sehr eigenwillige Persönlichkeiten unterwegs. Alles ein wenig speziell da, finde ich. Ich war jetzt aber schon länger nicht mehr da, weil ich ja immer wieder gekickt werde
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #72
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    @Irrlicht
    Das habe ich wohl verdrängt, bei mir ist das schon etliche Jahre her. Beim zweiten Rauswurf war ich sauer und hab die Seite boykottiert


    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Dann kaufe ich so ziemlich alles, was auf dem Technik-Sektor als Erleichterung angeboten wird.
    Da bin ich auch sehr anfällig. Was hast du denn alles feines?

  3. #73
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin berufstätig mit Kind und 2 Katzen plus Garten. Ich denke, es ist bei uns relativ sauber und aufgeräumt. Ich finde es aber auch normal, wenn unterm Schrank auch mal die Wollmäuse (oder auch Gespenstersch...e ) kuscheln. Bad und Fußböden mache ich jeden Tag, das dauert keine 10 Minuten. Die Küche ist dank Spülmaschine auch ganz fix fertig. Krempel wird im Vorbeigehen weggeräumt. Gut ist's.
    Dazu kommen immer die Wäscheberge, mindestens 4 Maschinen pro Woche. Das finde ich deutlich schlimmer!

  4. #74
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Kehren muss ich jeden Tag. Wir haben gegenüber einen nicht befestigten Waldparkplatz, da weht jeden Tag massenhaft Sand rein und der Hund trägt auch wenn regnerisch ist eine ganze Menge Dreck mit rein.

    Waschbecken putze ich jeden Tag, da ich splasche und das nur in einem sauberen Waschbecken tun möchte. Die Badewanne wir direkt nach Benutzung gereinigt.

    Was ich nur recht selten und ungern mache ist Staub wischen. Und ich hasse aufräumen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #75
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Was ich nur recht selten und ungern mache ist Staub wischen. Und ich hasse aufräumen.
    *fingerheb* um staubwischen zu können, braucht es freie Flächen. Und da ich Aufräumen ebenso hasse, wische ich auch nur recht selten Staub

  6. #76
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Teufelskreis schlechthin
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #77
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du sagst es

  8. #78
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Unser Wasser ist extrem kalthaltig und selbst wenn du nur kurz Hände wäscht, hast du in diesem Hochglanz Waschbecken nach dem Trocknen ganz viele Pünktchen und Flecken, da müsste man eigentlich nach jedem Händewaschen mit dem Gästehandtuch drüber. Ich mach das, aber der Rest hier leider nicht. Ist auch etwas viel verlangt glaub ich.

  9. #79
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das Waschbecken im Bad reinige ich jeden Abend kurz, bevor ich als letzte ins Bett gehe. Einmal kurz einsprühen mit Reiniger, mit einem Lappen drüber fertig. Einmal die Woche, da würde das würde aussehen wie Sau.ür.
    Ich habe mir beim Waschbecken und Spülbecken seit Jahren angewöhnt, es nach JEDEN benutzen eben mit einem mikrofasertuch abzuwischen. So sieht es immer sauber aus und das kalkhaltige Wasser kann sich gar nicht erst festsetzen.
    Ich weiß gar nichts was ich vor 20 Jahren ohne die Tücher gemacht habe

    Ich benutze ebenfalls keinen Reiniger wie glasreiniger oder Badreiniger. Das ist in meinen Augen unnötiger Kram und schlecht für die Umwelt.
    Ich wische alles mit einem feuchten mikrofasertuch ab und gehe, wenn es nötig ist, mit einem poliertuch drüber.
    Die Tücher, die ich für die Toilette benutzt haben , wandern gleich danach bei 60 grad in die Maschine.

    So lange in der Familie kein Noro Virus herscht, ist der Toilettenreinigungswahn überbewertet, da der unsauberste Gegenstand im Haus die Computertastatur oder andere Gegenstände sind
    Geändert von PEARLI (28.07.17 um 18:26:39 Uhr)

  10. #80
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Bei meinem Bruder könnte man auch Operationen am offenen Herzen im Wohnzimmer durchführen. Er und seine Frau haben ein sehr großes Haus mit riesigem Garten (der natürlich auch perfekt gepflegt ist). Es sieht dort aus wie im Möbelhaus. Perfekt bis in jede Ecke, alles lupenrein. Immer. Beide arbeiten Vollzeit, beide machen viele Überstunden. Allerdings haben sie keine Kinder.

    Vor ein paar Wochen waren die beiden im Urlaub. Ich bin mit meiner Mutter zusammen hingefahren um den Garten zu wässern. Im Wohnzimmer hatten sogar die großen teuren Musikboxen Staubhüllen übergestülpt (ich frag mich, wo da überhaupt Staub herkommen soll ) Es ist wirklich beunruhigend klinisch rein bei den beiden.

    Wenn ich meine Wohnung mit dem Haus von meinem Bruder vergleiche fühle ich mich immer wie eine Schlampe.. Diesen akribischen Plan vom Casablitzblanca habe ich noch nie erfüllen können. und die täglichen Mails die man da bekommt. Das war mir alles zuviel. Wie man das als berufstätiger schaffen soll weiß ich nicht. Eine Bekannte von mir arbeitet wohl stark nach deren System, die ist aber "Vollzeit"-Hausfrau.
    ich bin zwar ebenfalls sauber und ordentlich, aber in solchen Wohnungen bzw Häusern fühle ich mich als Gast total unwohl

Ähnliche Themen

  1. Stategic Plan
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 10:12:51
  2. New York Body Plan
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 16:54:49
  3. Brigitte Lund 4 Stufen Plan
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:09:35
  4. Sonntags-Pflege-Plan
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:55:51
  5. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •