Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113

Thema: Plan für Haushaltsputz gesucht

  1. #61
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Ich glaub ja eher, dass es darauf hinausläuft, dass es insgesamt nicht so lang dauert, wenn man regelmäßig dranbleibt. Es ist ja was anderes, wenn man einfach nur mit dem Feudel über den Kellerboden wischen muss oder mit den Kärcher drüberschrubben und auch noch die Tonnen an Spinnweben, die sich da breitgemacht haben... oder so.

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,648
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja eher, dass es darauf hinausläuft, dass es insgesamt nicht so lang dauert, wenn man regelmäßig dranbleibt. Es ist ja was anderes, wenn man einfach nur mit dem Feudel über den Kellerboden wischen muss oder mit den Kärcher drüberschrubben und auch noch die Tonnen an Spinnweben, die sich da breitgemacht haben... oder so.
    Ja. Trotzdem mache ich meinen Keller nicht wöchentlich.

  3. #63
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Na ich hab das sowieso nur alle heiligen Zeiten gemacht und jetzt überhaupt schon gar nicht mehr... bei meinem Kellerabteil

  4. #64
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten bin ich wohl auch eine Putz-Schlumpe, denn mir ist das nicht wichtig genug. Ich habe keine Zeit und keine Lust - ja ich weiß schon, dass mich das nur 10 Minuten kosten würde, aber meh. Es wird ja innerhalb kürzester Zeit sowieso wieder dreckig und der Hund verliert dauernd Haare, da ist alles saugen für die Silberfisch. Gesaugt wird regelmäßig, Staub gewischt nicht. Diese Hysterie das Klo betreffend versteh ich auch nicht, denn schlussendlich ist ja der Urin keimfrei und alles andere bleibt ja hoffentlich fein säuberlich in der Schüssel. Bin ich jetzt hoffnungslos und muss ich mir Sorgen machen?
    Ersetze mal den dreckmachenden Hund durch meine dreckmachenden Kinder, dann könnte das Posting von mir sein.
    Ich benutze meistens einmal wöchentlich meinen Aquatrio und wenn es zu arg wird, sauge ich auch nochmal zwischendurch Staub. Staubwischen mach ich so gut wie nie.
    Bad 1x in der Woche. Gründlich Küche oder sowas höchst selten. Fenster lasse ich putzen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #65
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also ich putze äußerst ungern aber Bad 1x wöchentlich, da wäre bei mir vor lauter Haaren und Katzenstreu nichts mehr zu sehen vom Fliesenboden.
    Und das Handwaschbecken .... ohne Worte.
    Ich bin sehr glücklich mit meinem kabellosen Staubsauger, damit gehe ich einmal kurz durchs Bad, bevor ich zur Arbeit gehe. Ist zwar beim
    Nachhausekommen wieder voller Sand, aber so ist das nun mal mit Katze.

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bin ich eigentlich die einzige, die ihre Kinder bzgl. Dreck im Haus total harmlos findet? Ok beim Essen grad mit mit meiner Tochter sieht es rund um den Hochstuhl etwas wüst aus, aber sonst habe ich, wenn wir (Übernachtungs-)Besuch haben, viel mehr Chaos im Haus.
    Oder es liegt an unserem Besuch, wer weiß.
    Bei Besuch nerven mich vor allem die meist langen Haare meiner Freundinnen, die dann überall rumfliegen.

  7. #67
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das Waschbecken im Bad reinige ich jeden Abend kurz, bevor ich als letzte ins Bett gehe. Einmal kurz einsprühen mit Reiniger, mit einem Lappen drüber fertig. Einmal die Woche, da würde das würde aussehen wie Sau.

    Ich nehm den Allzweckreiniger von method, der ist super dafür.

  8. #68
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Ich war mal im Casablitzblanca angemeldet. Schon zweimal

    Wenn man nicht regelmäßig was schreibt, wird man rausgeworfen und dann kann man auch nicht mehr im Forum lesen

    Bei meinem Bruder könnte man auch Operationen am offenen Herzen im Wohnzimmer durchführen. Er und seine Frau haben ein sehr großes Haus mit riesigem Garten (der natürlich auch perfekt gepflegt ist). Es sieht dort aus wie im Möbelhaus. Perfekt bis in jede Ecke, alles lupenrein. Immer. Beide arbeiten Vollzeit, beide machen viele Überstunden. Allerdings haben sie keine Kinder.

    Vor ein paar Wochen waren die beiden im Urlaub. Ich bin mit meiner Mutter zusammen hingefahren um den Garten zu wässern. Im Wohnzimmer hatten sogar die großen teuren Musikboxen Staubhüllen übergestülpt (ich frag mich, wo da überhaupt Staub herkommen soll ) Es ist wirklich beunruhigend klinisch rein bei den beiden.

    Wenn ich meine Wohnung mit dem Haus von meinem Bruder vergleiche fühle ich mich immer wie eine Schlampe.. Diesen akribischen Plan vom Casablitzblanca habe ich noch nie erfüllen können. und die täglichen Mails die man da bekommt. Das war mir alles zuviel. Wie man das als berufstätiger schaffen soll weiß ich nicht. Eine Bekannte von mir arbeitet wohl stark nach deren System, die ist aber "Vollzeit"-Hausfrau.
    Geändert von Irrlicht (28.07.17 um 15:00:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #69
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich war mal im Casablitzblanca angemeldet. Schon zweimal

    Wenn man nicht regelmäßig was schreibt, wird man rausgeworfen und dann kann man auch nicht mehr im Forum lesen
    Das ist auch mein Problem, ich lese (oder las) da oft, hab aber kaum geschrieben... ich finde die Regelung totald doof.

  10. #70
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Anzeige
    Ich hatte bis Anfang des Jahres eine Putzfrau (über Jahrzehnte dieselbe), die hat mich dann verlassen - seufz. Natürlich könnte ich mich nach einer neuen umgucken, habe ich auch, aber irgendwie habe ich doch keinen Bock auf ein neues Gesicht. Also habe ich als allererstes meine Wohnung nach unnötigem Schnickschnack bzw. Staub- und Schmutzverursacher durchsucht und diese entsorgt. (meine "Ehemalige" wäre begeistert). Dann kaufe ich so ziemlich alles, was auf dem Technik-Sektor als Erleichterung angeboten wird. Einen Haushaltsplan habe ich nicht, ich merke, dass es Tage gibt, an denen ich Bock habe, und dann nutze ich das aus und lege einen richtigen Putz-Marathon hin, ansonsten.....muss es halt so gehen. Ich habe einen Hund, da ist natürlich eigentlich immer Handlungsbedarf.

Ähnliche Themen

  1. Stategic Plan
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 10:12:51
  2. New York Body Plan
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 16:54:49
  3. Brigitte Lund 4 Stufen Plan
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:09:35
  4. Sonntags-Pflege-Plan
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:55:51
  5. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •