Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Replay TV in Deutschland verboten?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Replay TV in Deutschland verboten?

    Anzeige
    Wie schon geschrieben, ist bei euch Replay verboten? Also so, dass man TV zeitversetzt sehen kann und dadurch die Werbung überspielt? Ich gucke nur so TV, ich ertrage diese zu 99% dümmliche Werbung plus dann noch Vorschau auf andere Filme nicht. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würde ich den TV abschaffen, ganz klar.

    Hier, ist allerdings ein Boulevardblatt, stimmt das so?

    https://www.blick.ch/news/schweiz/zu...id7068958.html
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich wüsste nicht, wer das kontrollieren sollte, selbst wenn es so wäre. Wenn ich einen Film aufnehme (über den Receiver, ich habe Entertain), dann überspringe ich natürlich die Werbung. Und ich stoppe öfter mal einen Film bzw eine Serie. Wenn die zB um 20.15 los geht und ich noch was machen muss, stoppe ich den TV und gucke dann weiter, wenn es mir passt. Natürlich ohne Werbung.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Achso: ich kann nur das zurückspulen, was ich auch "live" laufen hatte und nur stoppen und vorspulen bei der Werbung, was ich an habe im TV oder aufgenommen. Im Nachhinein geht das nicht. Das müsste man explizit aufgenommen haben.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich gucken nur mit TimeShift-Funktion. Ich bin meist erst gegen acht Uhr abends zu Hause, dann gucke ich meist Tagesschau, dann wechsele ich auf den Sender, den ich sehen möchte und koche mir was oder gehe unter die Dusche. Dafür ist diese Funktion doch gedacht, daß man eben ans Telefon gehen kann, ohne was zu verpassen oder ins Bad oder was auch immer.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Je nachdem wie man TV schaut (also Kabel oder Satellit) und welche Art von Receiver man nutzt ist das bei uns unterschiedlich. Und ich glaube auch noch von Sender zu Sender... in der Regel kann ich aufnehmen und zeitversetzt schauen und dabei auch vorspulen. Bei einigen Sendern kommt dann aber die Meldung "vorspulen nicht erlaubt" und man muss die Werbung doch über sich ergehen lassen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Bei einigen Sendern kommt dann aber die Meldung "vorspulen nicht erlaubt" und man muss die Werbung doch über sich ergehen lassen...
    Hab ich noch nie erlebt. Aber wenn das passieren würde, würde ich den Sender von da an ganz sicher boykottieren.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    In der Schweiz kann man, je nach Vertrag, fast alle Sender 7 Tage rückwirkend anschauen ohne sie aufgenommen zu haben.
    Kann man, wenn man z. B. TV Entertain hat, auch in Deutschland.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn man z. B. TV Entertain hat, auch in Deutschland.
    Oh, ich wusste gar nicht, dass das geht! Sehr gut!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die Telekom schreibt dazu, dass das aus lizenrechtlichen Gründen nicht für alle Sender oder Sendungen angeboten werden kann, z. B. Sportsendungen oder superaktuelle Blockbuster.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Gerade festgestellt: Wir können mit unserem neuen Entertain Nordradio empfangen und freuen uns wie Bolle.
    Das hören wir nämlich im Urlaub immer und finden es so viel Besser als WDR 2 (immer nur Phil Collins, Tina Turner und Roxette ).

    Sorry für OT, aber wir haben das eben erst entdeckt ....

    Zum Thema: Wir starten Filme gerne etwas verspätet, damit wir bei den Werbeblöcken entspannt vorspulen können.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Chanel No.5 soll verboten werden...
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 16:43:26
  2. Haarewaschen verboten
    Von Hanseatenilla im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 13:30:35
  3. Abfüllungen gesetzlich verboten?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 04:40:26
  4. Ist das nicht verboten???
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 21:13:40
  5. Wird Naturkosmetik verboten ???
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 18:29:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •