Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Mascara bei extrem empfindlichen Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Welche Mascara bei extrem empfindlichen Augen?

    Anzeige
    Hallo

    Ich fühl mich gerade echt geplagt mit meinen Augen...
    Hatte wieder eien kleine OP, musste daher gefühlt ewig auf Wimperntusche etc verzichten, hatte vorher schon eine lange Phase in der ich keine Mascara vertragen habe - dachte jetzt kaufe ich frisch ein (damit bloß keine alten Keime da sind) und probiere wieder, aber es geht irgendwie gar nicht.

    Eigentlich sind die Augen ok, nicht trocken, aber nach kurzer Zeit habe ich ein Fremdkörpergefühl, die Augen entzünden sich schnell, minikleine Bläschen auf den Rändern.

    Aktuell ist es nur gut, wenn ich auf Mascara komplett verzichte (bisschen E/S und Kajal geht problemlos) - aber ich fühle mich ätzend ohne Mascara, meine Wimpern sind blond und kurz.
    Ich gehe jetzt erstmal wieder färben beim Friseur (konnte ich jetzt eien Weile nicht), aber selbst das reisst es nicht wirklich raus.

    Ich erinnere mich vor Jahren mal eine besonders schonende Mascara getestet zu haben... die war so schonend, dass man sie kaum sah, sie allerdings gefühlt 20min zum trocknen brauchte


    Bitte gebt mir Tipps was ich benutzen könnte!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Hallo Cordu,

    meine empfindlichen Augen kommen gut klar mit
    - Clinique Lash Power
    - dieser Mascara Med, die man nur in der Apotheke erhält und die längere und dunklere Wimpern machen soll.

    Die Mascara Med hält allerdings nicht so bombig wie die Lash Power und braucht eine Mizellen-Reiniger o.ä. zum Entfernen.
    Die Lash Power kann man theoretisch mit heißem Wasser entfernen, aber ich muss immer nochmal nachreinigen (Dann auch mit Mizellen-Reiniger).

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Sehr gut verträglich finde ich die Respectissime von La Roche Posay. Die macht mir auch sehr schöne Wimpern. Unproblematisch fand ich auch die Mascara von Korres.

    Was ich überhaupt nicht verträglich finde sind wasserfeste Mascaras generell. Bei mir geht auch Wimpern färben nicht (mehr).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 00:39:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 14:40:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:35:29
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 09:02:27
  5. @Isis und alle empfindlichen Augen
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 13:55:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •