Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: zähne und zahnfleischentzündungen

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wasserstoffperoxid??
    ... ich dachte, damit blondiert man Haare

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wasserstoffperoxid??
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... ich dachte, damit blondiert man Haare
    Nee, das gibt es auch in der Apotheke um Wunden zu desinfizieren

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wieder was gelernt, danke

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi, ich habe mir jetzt von der drogerie mit 1700 irgendwas pro tablette mitgenommen. ich teste das mal, sonst muss ich höher dosieren bzw den arzt fragen.
    ach ja, es ist nicht so leicht...

    schnell mit salben und tinkturen einpinseln das kenne ich zur genüge, aber die ursache habe ich noch nciht gefunden. die prophylaxe tante meinte, dass es auch veranlagung sein kann. die einen haben das die anderen nicht.
    bitte bitte kein Vitamin D aus der Apotheke oder Drogerie kaufen.
    erstens sind zuviel Zusatzstoffe dein, die kein Körper braucht und sie sind viel zu gering dosiert und dafür viel zu teuer
    Wenn du einen Mangel hast, wie die meisten Menschen, sind die geringen Einheiten ein Witz.
    Und einen kompetenten Arzt wirst du bei dem Thema eh nicht finden ....die verschreiben Dekristol für wöchentlich eine Kapsel...ich habe davon am Anfang fünf Stück am Tag !!genommen um aus meinem Mangel herauszukommen.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    wieder was gelernt, danke
    Guck mal hier http://www.smarticular.net/vergessen...e-anwendungen/

    wasserstoffperoxid ist ein altes Hausmittel

  6. #26
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ein schwieriges Thema um es mal vorsichtig zu sagen.

    Bevor Du doktorst ist es wichtig, genau zu wissen was Du hast. Es gibt verschiedene Arten von Entzündungen.
    Die häufigste (dafür spricht auch, wenn es nach der Prophylaxe besser ist) ist eine Kombination aus Bakterien und Belag der beim putzen nicht entfernt wurde. Versteh es nicht falsch, ich möchte Dich nicht angreifen sondern Dir helfen. Wie putzt Du denn? Mit was putzt Du? Reinigst Du Deine Zahnzwischenräume? Zahnseide oder Bürsten? Hast Du mal das Reinigungsergebnis überprüft. Im idealfall sind alle Zähne nach dem Putzen glatt und sauber. Es gibt nur eben nicht immer Idealfälle. Wenn Deine Zähne verschachtelt stehen, dann hast Du schon erschwerte Bedingungen. Erschwert wird das ganze auch noch wenn Du schon leichte Zahnfleischtaschen hast. Normal und gesund ist etwa 1 mm Tasche. Diesen mm kann man auch problemlos reinigen. Ist es mehr, dann wird es schwierig bis unmöglich. Als erstes entsteht ein weicher Belag. Durch diesen rötet sich das Zahnfleisch und blutet bei Berührung. Später wird der Belag hart (Zahnstein) und reizt das Zahnfleisch noch mehr. Auf dem Zahnstein kannst Du noch schlechter putzen, die Oberfläche ist rauher und weiche Beläge haften noch mehr. So entsteht eine Spirale aus der Du alleine nicht aus kannst. Spülungen, Tinkturen und Salben lindern zwar die akute Entzündung, aber da die Ursache nicht weg ist, wird es immer wieder kommen. Es hilft nur eine Zahnreinigung bzw wenn es schon richtig "schlimm" ist auch eine Parodontose Behandlung und dazu eine sehr gute Mundhygiene. Wenn die Beläge entfernt sind, dann kann Du mit CHX (Chlorhexidin) spülen und die Entzündung geht schnell weg. Wasserstoff funktioniert auch gut, aber eben nicht dauerhaft. All die Bakterien die für Parodontose verantwortlich sind, mögen keinen Sauerstoff. Eben diesen setzt Wasserstoffperoxyd frei. Wenn du auf akut blutendes Zahnfleisch H2O2 machst, schäumt es sofort und hört auf zu bluten. Wenn Du es tief in eine Zahnfleischtasche machst (keine Angst, das kannst Du daheim nicht, dazu musst du in die Tasche, das Zahnfleisch wegziehen und mit einer Nadel H2O2 tief applizieren) kann es Dir passieren, dass der Schaum nicht abfliessen kann und dann produzierst Du durch den Druck unglaubliche Schmerzen. Öl ziehen hilft gut gegen Bakterien, bekämpft leider nur auch nicht die Beläge.
    Wenn es ganz schlimm ist, kann man die Keime exakt bestimmen und dann auch antibiotisch behandeln. Meist wird eine Kombination aus Amoxicillin und Metronidazol genommen.

    Weiter gibt es noch Aphten. Das sind brennende Stellen viraler Natur. Dagegen kann man wenig tun. Es gibt Salben die etwas betäuben, aber nicht die Heilung beschleunigen.

    Viele vertragen irgendwelche Inhaltstoffe in Zahncremes, Lösungen etc nicht und haben dann auch wie offene Stellen. Spülen verschlechtert dann das Problem nur.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Elvie, unsere Zahnfee

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Jep! Super! Danke, Elvie!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    danke -welch tolle information!

    ich mache nur 1x im jahr diese phrophylaxe, da es inzwischen schon 100 euro kostet (kasse zahlt nichts!, wohne in Ö.)

    mir ist eben aufgefallen, wenn ich diese gemacht habe, sind diese entzündungen sehr sehr wenig geworden bzw wieder schnell verschwunden.

    jetzt habe ich aber trotz phrophylaxe insgesamt schon 3- 4! wochen dauer-entzündungen die kommen und gehen. fängt wie gesagt immer an der selben stelle an, verschwindet nach ca 2-3 tagen (nach behandlung von salben) und weitet sich dann meistens noch oben weiter aus und verschwindet wieder. manchmal auch stellen von unten.

    teilweise mundgeruch während der entzündung bzw wenn ich erkältet bin, habe ich auch starken mundgeruch - leider! evt aber auch magen.

    ich bin sicher eine bakterien-schleuder*ahh*

    danke jedenfalls für eure beiträge hier.

  10. #30
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Jeder Mund ist eine Bakterienschleuder. Mach Dir da mal gar keine Gedanken. Problematisch wird es nur wenn eine Sorte überhand nimmt.
    Hast Du mal eine weiche Zahnbürste versucht? Diese reinigt tiefer unters Zahnfleisch und reizt nicht noch zusätzlich mechanisch. Bei meinem ersten Versuch dachte ich : Was ein Käse! Inzwischen kann ich nicht mehr anders putzen. Ich nehme entweder eine von Curaprox oder von der DM Eigenmarke vor 85Cent. Die Curaprox liegt besser in der Hand. Von der Putzwirkung kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Wenn Du Prophylaxe gemacht hast und es nur an einer STelle ist, dann würde ich nochmal zum Zahnarzt gehen. Vielleicht wurde bei der Prophylaxe was übersehen. Das kann schnell passieren, da man durch bluten einfach irgendwann völlig blind ist. Was auch gut hilft ist ein Periochip. Im Grunde eine Einlage die in die Tasche gesteckt wird und CHX über Wochen abgibt. Tut nicht weh, hilft aber gut. In Deutschland ist es keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Wie das in Ö ist weiß ich nicht. In Deutschland kostet eine Behandlung etwa 30-50€.

    Mundgeruch kommt auch oft von zuwenig Speichel.

Ähnliche Themen

  1. Zähne
    Von sterntaler im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 14:01:33
  2. Zähne
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:35:14
  3. zähne!!!!!!!!!!
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:20:06
  4. Zähne
    Von Memue79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 19:53:33
  5. Zähne
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •