Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: zähne und zahnfleischentzündungen

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, das geht auch. Bitt denk daran, zu VitD immer auch Vitamin K2 dazuzunehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir ist entzündetes Zahnfleisch Teil von PMS. Da bilden sich auch ganze Streifen rund um den Zahnbogen am Gaumen und manche Zähne tun weh.

    Außerdem reagiere ich empfindlich auf manche Lebensmittel wie Chips, Gummibärchen oder Bonbons. Oder eine falsche Zahnpasta. Manchmal ist auch die Zunge betroffen.

    Wenn die Entzündungen da sind, kann man nicht so viel machen außer nicht noch mehr zu reizen und trotzdem gut zu säubern. Ansonsten würde ich auch eher von innen arbeiten und das Immunsystem stärken.
    Geändert von SiGuenther (01.08.17 um 16:48:38 Uhr)
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich würde das Vitamin D nicht einfach so nehmen. Lasse Deinen Spiegel beim Arzt testen.

    Mit 4000 Einheiten bist Du möglicherweise viel zu niedrig und die bringen gar nichts. Oder es reicht, aber bevor Du nicht testen lässt, ist das ein Ratespiel.

    Ich hab mich reichlich in das Thema eingelesen, meistens werden viel zu niedrige Dosen veranschlagt und richtig dosieren kannst Du eh erst, wenn Du weißt wie Dein Wert ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man kann aber ohne Blutentnahme einen Wahrscheinlichkeitstest im Internet machen. Bei mir kam damals heraus, daß mein Wert an der unteren Grenze liegen würde. Und das hat der Bluttest dann auch bestätigt. Nur mögen viele Ärzte den Test nicht machen, nicht mal, wenn man ihn selber zahlt.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde das Vitamin D nicht einfach so nehmen. Lasse Deinen Spiegel beim Arzt testen.

    Mit 4000 Einheiten bist Du möglicherweise viel zu niedrig und die bringen gar nichts. Oder es reicht, aber bevor Du nicht testen lässt, ist das ein Ratespiel.

    Ich hab mich reichlich in das Thema eingelesen, meistens werden viel zu niedrige Dosen veranschlagt und richtig dosieren kannst Du eh erst, wenn Du weißt wie Dein Wert ist.
    Ganz genauso ist es!
    zuerst testen lassen! Wahrscheinlich musst du den Test selber zahlen , rechne so um die 25 Euro .
    Wenn der Mangel erwiesen ist, müsste der Arzt dir ein Rezept ausstellen über Dekristol. Wenn nicht , ist er ein schlechter Arzt und dann würde ich mir Vit d NICHT aus der Drogerie kaufen , sondern im Internet bei wlsproducts.de https://www.wlsproducts.de/
    hier kannst du sehen wieviel du auffüllen musst https://www.vitamindservice.de/node/341

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der Schätztest auf der Seite ist gut, wenn man ihn korrekt ausfüllt. Bei mir betrug die Abweichung nicht mal 10ng/ml.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe gelegentlich auch Ärger mit dem Zahnfleisch, obwohl ich sonst echt gar keine Probleme mit den Zähnen habe. Mein Zahnarzt hat mir für diesen Fall 3%ige Wasserstoffperoxidlösung empfohlen. Zwei Minuten vor dem Zähneputzen einwirken lassen. (Also schon eine Kappe nehmen). Dann ist der Spuk schnell und Nachhaltig vorbei. Es liegt oft übrigens gar nicht an einem Vitaminmangel, sondern einfach an der Mundflora.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich habe den Vitamin D Test selbst bezahlt, hat ca. 20 Euro gekostet. Ich hatte einen sagenhaften wert von 4,9 Habe ein Rezept für Dekristol 20.000 bekommen. Werde in Kürze einen weiteren Test machen lasse. Da ich einen erwiesenen Mangel habe/hatte, wird der nächste Test auch von der Krankenkasse bezahlt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,327
    hi, ich habe mir jetzt von der drogerie mit 1700 irgendwas pro tablette mitgenommen. ich teste das mal, sonst muss ich höher dosieren bzw den arzt fragen.
    ach ja, es ist nicht so leicht...

    schnell mit salben und tinkturen einpinseln das kenne ich zur genüge, aber die ursache habe ich noch nciht gefunden. die prophylaxe tante meinte, dass es auch veranlagung sein kann. die einen haben das die anderen nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich habe gelegentlich auch Ärger mit dem Zahnfleisch, obwohl ich sonst echt gar keine Probleme mit den Zähnen habe. Mein Zahnarzt hat mir für diesen Fall 3%ige Wasserstoffperoxidlösung empfohlen. Zwei Minuten vor dem Zähneputzen einwirken lassen. (Also schon eine Kappe nehmen). Dann ist der Spuk schnell und Nachhaltig vorbei. Es liegt oft übrigens gar nicht an einem Vitaminmangel, sondern einfach an der Mundflora.
    Wasserstoffperoxid??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Zähne
    Von sterntaler im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 14:01:33
  2. Zähne
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:35:14
  3. zähne!!!!!!!!!!
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:20:06
  4. Zähne
    Von Memue79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 19:53:33
  5. Zähne
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •