Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Was esst Ihr momentan ständig?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Mein Tegut hat abgepackte Racletteschnitten, die mir sehr gut schmecken. Nicht zu lasch und nicht zu würzig.

    Und ich nehme am liebsten Edelkartoffeln. Kartoffel Müller hat eine extra Zusammenstellung für Raclette.
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Findest du das praktisch?
    Für eine Person scheint mir das nicht so geeignet.
    Zudem kannst darauf wirklich 'nur' Käse schmelzen, und zwar legst du einen ganzen Block darauf, die oberste Schicht schmilzt, die streicht man dann ab, auf die Kartoffeln auf dem Teller.....

    Ich würde ein Gerät mit 2 Pfännchen nehmen
    Ja, ich wohl auch. Und zwar weil man hier höchst selten Raclettekäse am Stück bekommt Der Edeka vorhin hat den nach eigener Aussage erst ab Advent im Sortiment.

    Und ich weiß wie das andere (originale) Teil funktioniert. Wir haben jedes Jahr hier einen Stand auf Weihnachtsmarkt. Da renne ich immer als erstes hin.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Selbstgemachtes Eis aus dem Thermomix: griechischer Joghurt mit gefrorenen Früchten und etwas Vanillezucker - megalecker!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich hatte dieses Jahr einen absoluten Feta Light-Flash. Den gibt's bei Lidl und mein Standard war: Gurke, Paprika, Tomate ( und evtl. noch Eisbergsalat) plus Feta Light für die Mittagspause und/oder abends mexikanische Gemüsemischung aus dem TK-Fach plus Feta Light. Geht schnell, schmeckt lecker, macht satt und ist halbwegs gesund.

    Momentan habe ich leider super wenig Zeit zum Essen vorbereiten und ernähre mich seit 2 Wochen hauptsächlich von TK-Gerichten aus dem Beutel wie z.B. Steakhousepfanne, Paella und Penne Gorgonzola Da ist wohl irgendetwas drin, was abhängig macht

    Aber ich habe auch gerade wieder einen Großeinkauf Paprika, Zucchini, Aubergine und Feta light getätigt, womit die mediterranen Pfannen für die nächsten Abende gesichert wären...

    Pellkartoffeln, Kräuterquark und Leinöl ist auch ein Standard, der wenigstens 1x die Woche zur Anwendung kommt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Selbstgemachtes Eis aus einer in Scheiben gefrorenen Banane, einer Handvoll Erdbeeren und etwas Süßstoff

  6. #26
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Zaubergrieß und Proteinfluff.
    Konnte ich mir nie vorstellen, aber ich ess das wirklich gern. Gerade der Zaubergrieß mit warmen Früchten drin ist mittlerweile echtes Soulfood für mich geworden.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was ist denn Zaubergrieß?

  8. #28
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Grießbrei der nach dem Kochen noch mit etwas Backpulver aufgeschlagen wird. Dadurch gewinnt er gut an Volumen und wird herrlich fluffig und moussig, außerdem füllt so auch eine relativ geringe Menge Grieß ordentlich den Magen voll.

    http://www.experimenteausmeinerkuech...aubergrie.html

    Ich mach meinen aber mit fettarmer Milch und Süßstoff. Durch das Aufschlagen kühlt er halt schnell runter, deswegen erwärme ich mir immer eine Portion Obst in der Mikrowelle, mische das dann unter. So wird der Grieß wieder schön warm.

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Das ist eine tolle Idee! das werde ich mal ausprobieren
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich esse seit Wochen jeden Tag zum Frühstück Quark (den 20%igen) mit entweder Himbeeren oder Nektarine; gesüßt mit Xucker light.
    Darüber streue ich entweder noch ein paar zerkrümelte Amarettini oder einen EL Knuspermüsli (das weniger süße von Vitalis im Moment).
    Da könnte ich mich reinlegen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Wie esst Ihr Grapefruits ?
    Von Purzel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 11:48:45
  2. Esst Ihr nachts?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 12:01:37
  3. Was esst ihr gerade?
    Von Würmchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 15:59:31
  4. Was esst Ihr in der Mittagspause?
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 20:58:08
  5. Wie und wie oft esst ihr?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 19:33:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •