Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chanel Boy - wer kennt ihn?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Chanel Boy - wer kennt ihn?

    Anzeige
    Und wer mag ihn? Ich versuche es einfach mal

    Der Duft wurde ja vom Haus Chanel als erster Herrenduft aus der Exklusifs-Serie lanciert. Ich finde ihn einfach wunderbar. Den Lavendel rieche ich kaum heraus. Statt dessen macht die Sandelholz- und Vanillenote den Duft so wunderbar weich und pudrig. Er ist für mich kein klassischer Herrenduft, wenn man denn Düfte überhaupt noch so einteilen möchte. Aber ich habe ihn in Hamburg geschnuppert und ich bin sicher, mein nächster Duft wird eben Boy sein. Ich liebe weiche Damenparfums, und da passt er gut rein. Und zu mir. Das wird leider teuer.

    Also: Was meint ihr?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe ihn noch nicht getestet, aber die Beschreibung macht mich neugierig. Erfahrungsgemäß haben aber alle Herrenparfums eine Note, die für mich dann auch nach "Herr" duften und mir persönlich zu maskulin sind. Aber neugierig bin ich schon.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich bin auch neugierig, allerdings schrecken mich die Bewertungen auf Parfumo.de ab. Da schreiben doch viele, dass er eher nach 'Opa' als nach 'Boy' riecht. Gibt es den nur direkt bei Chanel oder auch in anderen Parfümerien?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Es gibt ihn in Parfümerien, die auch die Exclusifs führen. Also nicht alle. In den Chanel-Dependancen und in einigen Douglas-Filialen.

    Hm, dass in Parfumo steht, er riecht eher nach Opa als nach Boy, lese ich dort nicht so heraus. Es kann aber je nach Haut ein eher klassischer Herrenduft sein. Und "Boy" sagt ja nicht aus, dass er für einen eher jungen Mann gedacht ist. Er ist Coco Chanels großer Liebe Boy Capel gewidmet. Insofern ist alles möglich. Es hat nichts mit dem Alter zu tun. Bei mir kommt das Pudrige heraus. Bei meinem Mann aber eher weder das eine noch das andere. Er hat ihn mögen wollen.

    Überhaupt sind alle Exclusifs ja nur noch als EDP erhältlich. Ich empfinde nicht, dass sich da großartig die Duftkonzentration erhöht hat. Einigen Düften hat es gutgetan, mMn Misia. Hier rieche ich aber einen etwas anderen Duft als das EDT. Anderen eher weniger. Grundsätzlich gibt das Haus Chanel aber überhaupt keine Information über die Duftkonzentration heraus. Es ist Chanel und das ist eben so. Aber die unterschiedlichen Duftnoten sind ja auch in den Mass-Market-Düften von Chanel vorhanden. Coco riecht als EDT oder EDP völlig unterschiedlich. Ebenso Chance, Cristalle etc.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oh, dass es die Exclusifs nicht mehr als EdT gibt wusste ich gar nicht

    Ich habe ja nur das Beige.
    Da hab ich beide getestet und das EdT hat für mich besser gepasst.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Hm, dass in Parfumo steht, er riecht eher nach Opa als nach Boy, lese ich dort nicht so heraus.
    - Der wohl "opahafteste" Chanel aller Zeiten trifft es hier eher. Weich und schön, nicht fougerig, bin gerade um 50 Jahre vorgealtert.

    - Chanel führt gerade eine Rückrufaktion durch: Flakons mit der Aufschrift "Boy" werden kostenlos mit Aufklebern "Grandpa" versehen *g*

    Die beiden Kommentare haben mich doch etwas abgeschreckt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich glaube, er passt zu mir, weil ich vielleicht eine Ommi bin

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Oh etwas ist verlorengegangen. An mir roch er wunderbar weich pudrig feminin ohne ins Keksige oder ins Oud abzugleiten. An meinem Mann roch er gar nicht opahaft. Eher feminin.
    Sorry krieg es mit dem Handy nicht besser hin.
    Aber einige beschrieben ihn auf parfumo auch als neuen Klassiker. Und mich wunderte due Feminität. Ich sag mal: Alles ist da möglich. Einfach nal versuchen.
    Geändert von Cara (04.08.17 um 14:18:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 08:21:08
  2. Chanel Reinigungsöl - kennt das wer?
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 14:54:44
  3. kennt jemand diese Chanel Palette?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 23:43:16
  4. Wer kennt Chanel No.22?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 17:05:29
  5. Chanel Teint Extreme Lumiere - wer kennt's?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 20:23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •