Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Hilfe ... Giardien! :(

  1. #31
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich will Dr keine Bange machen aber ich würde es nochmal einschicken lassen (dauert dann etwas länger). Wir hatten es zweimal, bei zwei verschiedenen TÄ, dass sie negativ getestet haben und wir dann doch noch mal haben einschicken lassen und ein positiver Befund zurück kam.

    Müsste ich das dann aber nicht merken? Am Kot? Der sieht unauffällig aus. Farbe, Konsistenz und "Geruch" ist wieder normal. Sie hat auch nicht mehr gebrochen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Nicht unbedingt, die sind jetzt ja erstmal behandelt und im Idealfall sind jetzt auch die Abwehrmechsnismen wieder in der Lage, damit fertig zu werden, so daß man evtl. gar nicht merkt, ob ein Tier was hat oder nicht (Symptome zeigen sich ja nur bei in irgendeiner Weise geschwächten Tieren/geschwächtem Immunsystem.
    Ich bin da aber - nach meinen Erfahrungen- einfach extrem und übervorsichtig.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, die sind jetzt ja erstmal behandelt und im Idealfall sind jetzt auch die Abwehrmechsnismen wieder in der Lage, damit fertig zu werden, so daß man evtl. gar nicht merkt, ob ein Tier was hat oder nicht (Symptome zeigen sich ja nur bei in irgendeiner Weise geschwächten Tieren/geschwächtem Immunsystem.
    Ich bin da aber - nach meinen Erfahrungen- einfach extrem und übervorsichtig.
    Hhhmm, sie hat ja seit 6 Jahren Asthma und bekommt regelmäßig Cortison (Depot) und Antibiotika im Wechsel. Ihr Immunsystem ist somit eh nicht das beste.

    Ich spreche den Tierarzt darauf aber mal an.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #34
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo ihr Lieben !

    Ich reihe mich auch mal in den Club der Giardien-Geplagten ein; mein Pflegekater hat mir welche eingeschleppt . Meine anderen Katzen sind symptomlos bisher. Ich habe jetzt Spartrix zuhause und warte auf die Halamid-Lieferung. Mein TA meinte allerdings, dass ich ja im Prinzip mein gesamtes Mobilar, Teppiche, alles an Spielzeug, Spieltunnel etc pp einnebeln müsste, wenn ich mich nach den Dingen richten würde, die man so beim Giardien-Googeln findet. Der sieht das, glaube ich, nicht so eng. Ich soll 2 Tage hintereinander behandeln, dann 7 Tage Pause und dann noch ein Drittes mal. Die symptomlosen Tiere bekommen nur eine Spartrix-Gabe. Wie ich das Zeug in die Katzen reinbekommen soll, weiss ich auch noch nicht so recht. Mir wurde Schlecksnack empfohlen. Anderenfalls müssen auch wir zum TA, denn festhalten und das Zeug reinzwängen kann ich bei zwei Kanidaten schon mal mit Sicherheit nicht. Die Tois soll ich nach jeder Behandlung komplett desinfizieren und neu befüllen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Oh je Butterkeks.
    Ich hoffe, ihr werdet sie schnell los. Ich drücke Euch die Daumen! Auch dass ihr die Tabletten in die Katzen bekommt.

    Katzenleberwurst hat bei meiner Katze funktioniert. Beim Kater nicht ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Das ist lieb, Layla !

    Bei mir wird Schlecksnack auch nicht bei allen funktionieren ; der Pflegi ist mittlerweile tablettenerprobt; der hat den reinsten Behandlungsmarathon hinter sich...Antibiotika, Schleimlöser und jetzt das Spartrix. Bei dem weiss ich was geht und was nicht. Der Nachteil beim Spartrix ist halt die hohe Dosierung; das muss man erstmal in die Katze reinbekommen. Ich werde dann berichten.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #37
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Mensch Butterkeks, das mit den Giardien tut mir sehr leid. Du kannst dich ja sicher noch erinnern, wie ich vor knapp 3 Jahren mit diesen Parasiten bei Sunny und Rosalie geplagt war. Wir haben die Beiden zum Tierarzt gefahren und der musste ihnen die jeweilige Dosis an Tabletten verabreichen, ich hätte es nie geschafft, sie ihnen zu geben. Nach 2 maliger Gabe war der Spuk dann vorbei und seitdem sind sie gesund. Denke bitte daran, die benutzten Futternäpfchen vor dem Spülen immer mit kochendem Wasser auszuspülen, das tötet die Parasiten ab, ansonsten die Liegeflächen der Katzen mit Handtüchern abdecken, täglich wechseln und auskochen. Du bist ja ein Katzenprofi und wirst das schon schaffen, ich wünsche dir und den Fellnäschen alles Gute.

  8. #38
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ja, klar kann ich mich noch erinnern.

    Ich freu mich schon und bin echt schwer begeistert, wie Du sicherlich gut nachvollziehen kannst
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #39
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Ich würde sie auch nicht reinkriegen und habe das - verstampf mit Flüssgkeit und Spritze in's Maul - meinen Mann machen lassen. Ansonsten wäre ich auch zum TA gefahren, glücklicherweise sind unsere da ganz locker, was Auto und TA angeht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #40
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ich hab einen Boxenschisser...den muss man echt austricksen. Dann den Pflegi; den kriegt man rein - ist aber anschließend zerkratzt.

    Meine Kätzin ist kein Thema, mein Blindchen auch nicht.

    Bei zwei Katern wird es mit Schlecksnack gehen; bei der Kätzin werde ich was in Richtung Thunfisch oder so probieren. Bei Blindfishie bin ich unsicher...der frisst weder Schlecksnack noch Thunfisch sonderlich gerne.
    Geändert von Butterkeks (13.09.17 um 16:04:34 Uhr)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Katzen-Problem: Giardien
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.14, 12:16:21
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •