Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Hilfe ... Giardien! :(

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Oje, hoffentlich geht es ihm bald besser!

  2. #52
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich drücke dem kleinen Mupf () auch ganz fest die Daumen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #53
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich drück dem Ollie-Mupf auch die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

    Ich hab ja auch so ein kleines "Rotzfass" zuhause. "Schnorchelchen" nenn ich sie immer, wenn es mal wieder besonders arg ist.

    Alles Gute für Euch!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #54
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Danke, das ist wirklich lieb von euch !

    Seit er Antibiotika bekommt, geht es ihm deutlich besser; er ist wesentlich agiler und futtert auch gut.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #55
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Es ist 5 Uhr morgens und ich lese gerade in diesem Thread mit... aus gegebenem Anlass bzw. um mich zu informieren. Schatzi hatte am Samstagnachmittag reichlich übelriechenden Durchfall, gestern war absolute Ruhe und heute Nacht ging es wieder los. Der Kot ist - wie von euch hier beschrieben - sehr übelriechend, dünn und gelblich Mich packt echt gerade der Horror, dass es Giardien sein könnten, weiß ich doch noch sehr gut, was sterntaler damals alles mitgemacht hat. Er scheint bei ansonsten guter Gesundheit, frisst üppig wie immer.

    Ich habe gelesen, dass die Inkubationszeit recht lang ist (bis zu 21 Tage) und ich hoffe nicht, dass er sich das in der Katzenpension geholt haben könnte Nun, wenn es dann Giardien sind. Heute Vormittag habe ich selbst Termine bei diversen Ärzten und heute Nachmittag fahre ich mit ihm zum Tierarzt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #56
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Oh je Vielleicht hat er sich nur nen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat? Normalerweise sind ja eher junge oder schwache/kranke/alte Tiere von Giardien betroffen. Gesunde Tiere werden meist selbst damit fertig. Mein Kater hatte ja auch nix.

    Der Kot meiner Katze war eher lehmfarben als gelblich. Das ist wohl typisch bei Giardien. Und stank bis zum Himmel ...

    Ich drück euch die Daumen!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #57
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    der Geruch ist leider auch sehr stark... Ansonsten geht es ihm sehr gut. Ich lass das heute mal abklären, ich will wissen, was es ist und so kann das ja auch nicht weitergehen. Vor allem bei dem dichten, langen Fell am Popo ist das kein Amusement, das sag ich euch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #58
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Schieb erstmal bitte keine Panik, Mayan. Durchfall kann immer mal auftreten und mieft auch meistens nicht wirklich toll bzw. intensiver als der "Normalkot".

    Giardienkot riecht säuerlich und ist teilweise schleimig. Bitte nicht danach googeln - dann bekommst Du Paras. Was manche Leute da veranstalten ist m.M.n. sehr grenzwertig. Mein TA meinte, Giardien sind überall und man kann sie auch selbst durch Schuhe etc.pp. einschleppen. Ein normales, intaktes, Immunsystem kommt damit gut zurecht - keine meiner anderen Katzen hat irgendwelche Symptome gezeigt. Wenn Du sicher gehen willst, gib beim TA eine Sammelkotprobe (über 3 Tage) ab und lasse einen "Laboklin" - keinen Schnelltest machen. Danach hast Du Gewissheit. Du kannst dann auch auf andere Dinge testen lassen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #59
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Bei einer Einzelkatze musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, Giardien sind der Horror für Züchter mit vielen Tieren und vor allen Dingen Jungtieren ... aber da sind einfach alle ansteckenden Krankheiten und Einzeller der Horror, wegen des Ping-Pong Effekts, der bei einer gesunden erwachsenen Katze einfach keine Rolle spielt. Ich würde ein paar Tage gekochtes Hühnchen mit Reis füttern und mir Bene Bac Gel für die Darmflora kaufen. Und ein paar Tage abwarten, ein erwachsener Kater wird so schnell nicht austrocknen (wenn Du Dir Sorgen machst, dann zieh einmal die Haut am Rücken etwas hoch, wenn sie sofort wieder an den Körper zurückgeht, ist alles okay ... wenn die Haut nicht zurückgeht, ab zum Tierarzt - aber wie gesagt, das gilt eher für Kätzchen und geschwächte / alte Tiere). Das kann ganz einfach stressbedingt sein durch den Aufenthalt in der Pension und die Umbaumaßnahmen bei Euch oder er hat sich schlichtweg den Magen verdorben.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #60
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Der Giardien-Schnelltest gestern Abend war negativ. Hab auch noch 3 Röhrchen hier, aber im Moment setzt er keinen Kot mehr ab. Er hat eine Darmentzündung, eine Enteritis. Hat gestern AB und entzündungshemmende Spritzen bekommen und heute Abend müssen wir wieder hin. Heute ist er neben der Mütze, frisst nichts (gestern Abend hat er noch gut gefressen) und das liegt sicherlich auch an den Medis und der ganzen Aufregung gestern. Ich lasse ihn schlafen... heute Abend geht ja der Spuk mit dem TA wieder von vorne los, soll er sich gut ausruhen... Mein Schatz.. ich hab gestern Abend nur geheult... ich bin da so ein extremes Weichei, wenn die Liebsten was haben. War schon bei Schnurri so. Aber die TÄ meinte, ich solle mir mal keine Gedanken machen, ich wäre so schnell gekommen und er ist jung, das kriegt man wieder in den Griff. Ja, könnte sein, dass sein Darm empfindlich reagiert, Steffi70, auf das ganze Trara hier die letzten Wochen Er ist ja ein Sensibelchen.. wie das Frauchen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Katzen-Problem: Giardien
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.14, 13:16:21
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 20:09:11
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 10:09:00
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 17:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •