Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Geschenk für ältere Dame gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Anzeige
    meine Mama geht derzeit Stundenweise ins Rot Kreuz Altenheim und was gut an kommt, sind Sudoku Bücher, Kunst-Malkreiden mit guten Blöcken, und Handarbeitszeug (Häkeln, Stickrahmen usw.), ist jetzt halt die Frage wegen der Sehkraft Deiner Tante. Vielleícht ein Zen-Garten? oder ein kleines Gewächshaus für die Fensterbank?

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ein schönes Tuch wäre auch eine gute Idee. Danke.

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich finde die Idee mit hübschen Schals oder Tüchern,die hier schon genannt wurden sehr schön.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was ich sehr schön finde, sind diese Klangherzen, das sind tolle Handschmeichler, ich spiele mit dem sehr gerne in den Händen.

    Gibt es von vielen Herstellern.

    https://www.amazon.de/Philipi-Design.../dp/B000I4C88U

    Und es ist auch irgendwie gleichzeitig eine nette Geste, wie sehr du sie magst.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit hübschen Schals oder Tüchern,die hier schon genannt wurden sehr schön.
    Ich auch. Vielleicht auch ein größeres Tuch, das man um die Schultern legen kann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also ich habe mich für ein Schultertuch entschieden, und zwar in weich, kuschelig und etwas wärmend, und schön sollte es aussehen - so stelle ich mir das jedenfalls vor. Tja. Gestern bin ich in der Stadt rumgerannt und habe nichts gefunden. Und ich möchte echt was Schönes kaufen. Habe von Fraas einen Schal gesehen, verschiedene Farben, aber schön war der nicht wirklich.... Codello, da fand ich einige Tücher ganz gut, aber die waren dann zu dünn. C&A hatte gar nichts in der Art. Na gut,die Winterware kommt erst noch, aber ich brauche so ein Tuch eben jetzt. Hat jemand von euch einen Tipp?
    Gestern Abend hab ich mich in diesen Schal verliebt, der ist zwar aus 100% Viskose (wärmt Viskose überaupt ein bisschen?), aber den finde ich soooo schön, sowohl in grün als auch in braun:

    http://i.ebayimg.com/images/g/ZBsAAO...tBn/s-l300.jpg

    http://i.ebayimg.com/images/g/JNcAAO...tCT/s-l300.jpg

    Flieder gibt es auch noch: http://i.ebayimg.com/images/g/x1oAAO...tB1/s-l300.jpg

    Was passt wohl am besten zu weißen Haaren und mittlerer Hautfarbe, also farbtechnisch jetzt, das nicht blass macht?
    Geändert von Tromsöchen (20.08.17 um 10:17:43 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ob er gut zu ihr passt, kann ich nicht beurteilen, aber mir gefällt der Grüne am besten.
    Und ich mag Viskose als Material. Es wird aus Cellulose gewonnen und ist nicht mit Polyester zu vergleichen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Grün wäre auch meine Wahl für meine Tante, sie trug früher nämlich viel dieses dunklere Grün. Ich frag mich nur, ob dieser Schal auch etwas wärmt, hatte mir eigentlich was mit Wolle drin vorgestellt, was Kuscheliges halt. Aber da es das zumindest jetzt noch nicht gibt....

    Auf das mit Farben, die blaß machen, hatte mich gestern eine Verkäuferin gebracht. An sowas denke ich dann gar nicht.
    Geändert von Tromsöchen (20.08.17 um 10:29:50 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Kauf ihn einfach. Er gefällt Dir, das was Du suchst, gibt es zur Zeit nicht.
    Ein Großteil meiner Winter-Pullover ist aus Viskose, da ich keine Wolle vertrage.
    Kalt ist mir darin nie.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Du hast wahrscheinlich Recht. Und ich verschenke immer, wirklich immer, nur Sachen, die mir selbst auch gefallen. Anders geht es nicht. Und ich weiß, dass sowas meiner Tante auch gefallen wird. O.k., ich bin in dem Punkt gerade ein "Optik-Opfer", aber egal.
    Den Fraas-Schal fand ich einfach nicht schön. Man konnte noch nicht mal das Muster richtig beschreiben: Sind es Blüten, graphische Zeichen, hat sich da jemand totaaaaaaaaaaaaaaaaaal kreativ ausgetobt? Das werde ich nie erfahren.

    Danke für den Schubser! Den hab ich gebraucht.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 09:11:07
  2. Suche Sommerduft für ältere Dame
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 11:08:36
  3. Gesucht:Ältere MAC-E/S!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:35:52
  4. liebes Geschenk für eine 89 jährige Dame gesucht
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:26:23
  5. Beauty-Geschenk für ältere Dame?
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 22:57:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •