Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lange Haare trocken-strähnig-schwerfällig

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Lange Haare trocken-strähnig-schwerfällig

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Ich habe mir immer lange Haare gewünscht und jetzt sind sie auch wirklich lang geworden, seitdem ich sie schon lange nicht mehr färbe.

    Ich würde sie gern offen tragen, nur sieht das immer ziemlich blöd aus. Die Haare sind trocken und hängen gleichzeitig so schwer runter und fallen auch nicht so fluffig, sondern kleben strähnig, aber gleichzeitig auch trocken aneinander. Nur wenn ich beim Frisör bin, liegen sie für 1 Tag richtig gut und wie ich will.

    Was kann ich selbst machen oder was mache ich falsch, dass die immer so schwerfällig-trocken-strähnig hängen. Ich dachte schon, das liegt am Alter, weil ich mittlerweile 30 bin und dann vielleicht normal ist, dass lange Haare nicht mehr so gut fallen?

    Habe auch schon verschiedene Shampoos ausprobiert. Mit dem vom Frisör empfohlenen lagen sie sogar besonders schlecht.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    Hast du generell sehr schwere dicke Haare? Da könnte ein guter Schnitt Abhilfe schaffen.

    Am Alter würde ich es nicht fest machen, nicht in den 30ern.

    Ich selbst trage lange Haare und mag Babyshampoo sehr gerne

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Strähnige Haare sind ganz oft reine Veranlagung und keine Pflege ändert was daran.

    Bei Asiatinnen hab ich die noch nie gesehen und die Französinnen machen sogar noch einen Kult daraus.

    Wenn die Haare gut gepflegt sind, ist das auch nicht schlimm. Wenn du die glätten würdest, verschwindet das auch.
    Ich würde mich dann eher an Caroline de Maigret halten. Es bringt nichts, gegen seine Haarstruktur zu arbeiten. Wenn man die Frisur so nicht mag, ist sie nichts für einen.
    Ich hab auch lange Haare, stecke aber immer hoch. Grund ist eher, dass mich das Gefühl der übers Gesicht wehenden Haare stört. Ich spiele dazu ständig mit offenen Haaren und am wichtigsten: es sieht an mir auch noch besser aus. Hier werden strähnige Haare sogar zum Vorteil: sie stützen sich gegenseitig und halten besser.

    Wenn die Längen trocken sind, empfehle ich dir langsames Bürsten mit einer Naturhaarbürste. Nur nicht gerade, wenn sie frisch gewaschen sind.

    Du kannst alternativ zum Glätten auch lernen, die Haare so zu Fönen, dass sie wie beim Friseur halten. Ich würde den Aufwand für einen Tag nicht betreiben und ich bezweifle, dass Glätten da strapaziöser ist als diese Art von Fönen.
    Vielleicht ist das Langhaarnetzwerk auch eine Adresse, die hier Antworten haben.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Silikone in der Haarpflege sind ja mittlerweile verpönt, da sie eben keine richtige Pflege sind, sondern gesundes Haar vortäuschen. Aber sie haben auch einige Vorteile: Die Haare verhaken nicht so ineinander und rotten sich auch nicht zu Strähne zusammen.
    Ich trage meine Haare selten offen, mich stören sie und ich will im Job auch nicht aussehen wie der letzte Hippie. Wenn ich sie aber doch mal offen tragen will, benutze ich vorher eine Spülung mit Silikonen. Dann tritt dieses "Zu-Strähnen-Zusammenrott-Problem" nicht so auf. Ich muss dann aber trotzdem öfters am Tag noch mit dem Tangle Teezer vorsichtig durchgehen.

    Für die generelle Pflege bei trockenem Haar etc. würde ich, wie Iridia schon vorschlug, mal im Langhaarnetzwerk vorbeischauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 14:03:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 11:33:55
  3. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 12:44:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •