Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Adiletten, Birkenstocks & Co.

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zu welchem Zweck hattest du die Adiletten mal angeschafft, als Hausschuhe für Gäste?
    Für's Hallenbad
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich habe die Gizeh in Lack-Schwarz und Lack-Türkis Ich finde sie sehr hübsch und bequem, an den festen Zehensteg gewöhnt man sich ganz schnell. Ich trage sie auch im Büro.

    Außerdem habe ich noch ein Paar Madrid, in lack-schwarz mit Glitzer. (Black Galaxy), die habe ich mir für zu Hause gekauft.

    Meine Birkenstocks haben bisher auch nicht die Fußsohlen gefärbt und nach Schweiß riechen die auch nicht

    Ich habe für keines meiner Paare 60 Euro bezahlt; max 45. Man muss halt nach Angeboten schauen. Sie sind zwar nicht so günstig wie andere Sandalen, aber ich finde den Preis schon okay, denn die Verarbeitung ist gut und sie sind nicht nach ein paar Mal tragen schon hinüber.

    Adiletten hatte ich mit 15, die habe ich aber auch immer nur zu Hause getragen oder als Bade/"Dusch"sandalen beim Sport. Mit denen würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf die Straße gehen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Irrlicht, wann hast du denn deine gekauft? Vielleicht haben die ja irgendwas an der Sohle geändert. Meine Kollegin hat ihre Gizeh auch heuer gekauft, die hat dieses Problem mit Farbe und Geruch auch, echt nervig.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin gerade extra an meinen Gizehs schnüffeln gegangen
    Riechen aber neutral. Und färben nicht ab, auch im Regen nicht.

    Adiletten finde ich nur für's Bad oder Krankenhaus tragbar.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,609
    Ich habe die Gizeh in Gold und Silber und liebe sie innigst. Riechen tun sie nicht, abfärben auch nicht, ich habe sie 2013 gekauft.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Lack-Türkis
    Neid!

    Hier färbt auch nichts ab und nichts riecht, weder neue, noch alte. Kaufen tue ich die immer am Ende des Sommers, wenn sie runtergesetzt werden. Die halten ja bis zum nächsten Jahr.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Meine Birkenstocks haben bisher auch nicht die Fußsohlen gefärbt und nach Schweiß riechen die auch nicht
    Nein, glücklicherweise habe ich das auch nicht feststellen können. Hab eben nochmal dran gerochen ... weil ich heute welche an hatte

    .... mein jüngstes Paar ist aus 2016
    Geändert von vivian (09.08.17 um 20:42:07 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die goldene Badeschlappe war damals schon der Hit! https://i.universumfilm.de/resources...01.600x600.jpg

    ich sehe die Dinger mittlerweile auch überall, u.a. von Givenchy und Gucci. Mein Ding ist es aber nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #19
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ich ziehe meine Birkenstock seit 20 Jahren als Hausschuhe an. Da liebe ich sie total, weil ich im Büro immer hohe Schuhe trage, da sind sie eine Wohltat für meine Füße. Ich hab 3 Paar Madrid

    Dann hab ich noch ein Modell, das ich nicht im Internet finde, sie sind weiß und Art Flipflops. Aber nicht die Gizeh, die gefallen mir nicht Wirklich wie Flipflops. Die ziehe ich im Sommer auch mal zum einkaufen an.
    Geändert von *Butterblume* (09.08.17 um 22:03:49 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich trage auch seit ca. 1990 Birkenstocks, überwiegend als Hausschuh, aber jenseits der 30 Grad auch draussen. Es gab immer schöne Dekore. Übel gerochen haben die nie, die riechen halt nach Leder und etwas Leim, eben nach Schuh, fand ich nie störend, und abgefärbt haben nur die, die ich draussen getragen habe und so mit Straßendeck in Berührung gekommen sind.

    Adiletten - trage ich in Schwimmbad, Sauna und im Hotel als Hausschuh. Würde ich genausowenig auf der Straße anziehen wie eine Jogginghose.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Birkenstocks günstiger?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 13:31:19
  2. adiletten, birkenstock und co.
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 11:26:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •