Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Adiletten, Birkenstocks & Co.

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989

    Standard Adiletten, Birkenstocks & Co.

    Anzeige
    Überall sieht man jetzt Adiletten / Birkenstocks & Co. in den Fashion-Tutorials bei YT, Insta, etc. Scheinen enorm angesagt zu sein.

    Aus meinem Fundus habe ich jetzt erstaunlicherweise 1 Paar mindestens 25 Jahre alte, dunkelblau-weiß gestreifte Adiletten (ungetragen) und 1 Paar dunkelblaue Birkenstocks (2 x getragen, gekauft 1997 ) rausgefischt. Ich bin erstaunt, was sich noch so findet.

    Mal eine Frage: würdet ihr die überhaupt tragen? Und wenn ja, wie?

    Ich stelle mir beide Schlappen mit Jeans und Blusen vor (z.B. weiße Rüschenbluse, blau-weiß gestreifte Hemdbluse, etc.) vor.

    Oder meint ihr, die gehen gar nicht? Ich möchte mich auch nicht lächerlich machen und ein fast 50-jähriges Fashion Victim sein
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Adiletten würde ich selbst nicht tragen. Bei Birkenstöckern kommt es auf das Modell an. Ich habe mehrere Paare Gizehs und trage die sehr gerne und oft im Sommer, zu Chinos, aber auch zum Sommerkleidchen.

    Ich glaube, die pro Gizeh-Birkenstöcker-Fraktion hat im Was tragt ihr heute-Thread einige Mitbeauties dazu inspiriert, ihre Birkenstöcker nicht nur als Hausschuh zu tragen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich hab 2 Paar Birkenstocks. Einmal die Gizeh mit weißem Schlangenmuster, das ist leicht irisierend. Die trage ich zum Arbeiten in der Klinik (passen gut zum weißen Kittel) und auch in der Freizeit. Es gibt Leute die finden sie total super, und manchen kommt das Würgen. ich muss im Job sehr viel herumlaufen, mir ist wichtig dass meine Schuhe nicht reiben und das erfüllen sie.
    https://www.goertz.de/birkenstock-ze...reme-45249101/

    Dann habe ich noch die Arizona in metallic-Rosegold.
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...ck-arizona.jpg

    Die sind auch mega bequem, ich style sie meistens zu farblich passenden Shirts und rosegoldenem Schmuck. Ich finde es lässig und stylish, aber wir Psychologen haben doch eh den Ruf, dass wir die wildesten Sachen anhaben. Die Gesellschaft erwartet das von uns

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab Florida in Bronze und Gizeh in grün, beide echt schön und absolut bürotauglich.
    Dann noch drei Paare vom Birkenstock-Ableger Betula. Für den Sommer -gepflegte Füße vorausgesetzt- gibt es nichts besseres

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Adiletten kämen mir aber nicht ins Haus

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich seh das hier in der Stadt auch ziemlich oft. Gerne bei den ganzen Hipstern
    Adiletten gehen gar nicht aber die Birkenstock Gizehs finde ich sehr schön. Ich persönlich bin allerdings zu geizig für ein "paar Schlappen" 60 Euro zu zahlen
    Wären die nicht so verhältnismässig teuer, würde ich mir da auch ein schönes Paar kaufen.
    Die normalen 2 Schnallen Dinger mag ich allerdings auch nicht.
    Die finde ich so altbacken.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Irgendwie kann ich mein Modell nicht mehr finden, aber nach 20 Jahren.. na ja.. egal.

    Die Gizeh finde ich auch ganz toll... die würde ich ohne mit der Wimper zu zucken anziehen.

    Ich glaube, die Adiletten sind etwas spezielle
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Sorry, das sind gar keine echten Birkenstocks hab nochmal nachgeschaut, ich dachte, weil ich die damals ziemlich teuer am Münchner Stachus gekauft habe. Die Firma der Schuhe gibt es wohl auch nicht mehr, hab mal kurz gegoogelt. Na ja, egal.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zu welchem Zweck hattest du die Adiletten mal angeschafft, als Hausschuhe für Gäste?

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Adiletten gehen gar nicht

    Was allerdings an den Birkenstocks richtig blöd ist: die Innensohle färbt die Fußsohlen gelblich (örgs) und sie riechen nicht gut. Irgendwie schweißmäßig, auch wenn man sie ganz neu + kurz an hat. Das hält mich davon ab, weitere zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Birkenstocks günstiger?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 13:31:19
  2. adiletten, birkenstock und co.
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 11:26:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •