Seite 11 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

  1. #101
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Wer zu früh kommt, muss bei mir auch warten. Finde ich genau so unhöflich wie zu spät. Meine Schwiegermutter kommt immer zu früh und nölt rum, wenn ich nicht fertig bin. Ich lasse mir dann Zeit, bis zu dem Punkt, an dem wir verabredet waren. Schließlich bin ich nicht zu spät, sondern pünktlich.

    Ich habe eine Kollegin, die nie geschminkt ist (und auch sonst rumläuft wie... naja, als wenn sie einfach nur irgendwas aus dem Schrank nimmt, damit sie was anhat), die auch manchmal so Bemerkungen macht wie: "Wenn man Kinder hat, dann geht das nicht mehr. Dann hat man eh ganz andere Interessen." Ich hoffe, dass ich mich niemals so selbst vernachlässigen werde, sollte ich mal ein Kind haben. Meine Mutter war auch immer top geschminkt und sah super aus trotz Kind.

  2. #102
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Pucki, das ist alles eine Sache der inneren Einstellung, wie man aussehen will.

  3. #103
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kollegin, die nie geschminkt ist (und auch sonst rumläuft wie... naja, als wenn sie einfach nur irgendwas aus dem Schrank nimmt, damit sie was anhat), die auch manchmal so Bemerkungen macht wie: "Wenn man Kinder hat, dann geht das nicht mehr. Dann hat man eh ganz andere Interessen."
    Blödsinn.

    Klar verschieben sich Prioritäten, aber wenn man sich selbst wichtig bleibt sieht man nachher noch genauso aus wie vorher und hat auch noch die selben Hobbys. Wie Gästin schreibt: alles eine Einstellungssache.

  4. #104
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich musste dieser Tage auch erstaunt feststellen, dass ich eine der wenigen Kolleginnen bin, die sich schminkt. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch nicht vor, damit aufzuhören.

  5. #105
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Blödsinn.

    Klar verschieben sich Prioritäten, aber wenn man sich selbst wichtig bleibt sieht man nachher noch genauso aus wie vorher und hat auch noch die selben Hobbys. Wie Gästin schreibt: alles eine Einstellungssache.
    Ich halte das auch für Blödsinn. Wie vieles, was diese Frau sagt.

  6. #106
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    In den Fällen, in denen Komplimente kränkenden Charakter haben, sollte man sich unbedingt bitte auch den Absender anschauen. Das hilft in sehr vielen Fällen ungemein, das ganze richtig einzuordnen...
    So ist es. Ich (Größe 36) hab erst Gestern von meine Kusine (Größe 56) gehört ich sein ein Hungerhaken und mein Anblick sei nahezu unästhetisch.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #107
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Marilyn,
    ich könnte mir vorstellen das deine Kusine mit ihrer eigenen Figur nicht zufrieden ist.Dann wird man leicht gehässig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #108
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    "Bist du nicht zu hübsch für diesen Beruf"
    Als was arbeitest Du denn - als Figur auf der Geisterbahn? Was für ein doofer Spruch!

    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    @Tainted_Beauty: ja, zum Thema Schminken musste ich mir auch schon einiges in meinem Beisein anhören: "Männer mögen keine geschminkten Frauen." oder "Ich habe es nicht nötig, mich zu schminken." Diese Kommentare kamen meist von meinen älteren verheirateteten Kolleginnen.
    Yeah, eine Kollegin, die aussieht wie von den Zeugen Jehovas entlaufen, knallt mir das auch mal gerne vor den Latz.

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich (Größe 36) hab erst Gestern von meine Kusine (Größe 56) gehört ich sein ein Hungerhaken und mein Anblick sei nahezu unästhetisch.
    Eine Unverschämtheit! So was solltest Du umgekehrt mal sagen.... Ich (Größe 46/48) finde das genauso daneben wie Bemerkungen über eine dickliche Figur.


    Meine oben bereits erwähnte Kollegin hat mir mal ein "Kompliment" gemacht, das noch nachgewirkt hat: ich hatte einen neuen Personalausweis, das Bild war drei Wochen alt. Der Ausweis lag auf meinem Schreibtisch, weil ich ihn in der Mittagspause irgendwo vorgezeigt hatte. Meine Kollegin kam rein, betrachtete den Ausweis und sagte: "Schönes Bild. Da siehst Du so jung drauf aus. Das ist aber schon ein altes Bild, oder?"

    Ich so: " WTF" und eine andere Kollegin, die das gerade übern Flur hörte, fing an zu prusten. Sie meinte hinterher, ich hätte einfach besagte Zeugen-Jehovas-Kollegin mustern und dann sagen sollen: "Ach weißt Du, es kann halt nicht jede so gut aussehen wie Du!" Typischer Treppenwitz, hinterher kommen die besten Entgegnungen, wenn es zu spät ist.

  9. #109
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Als was arbeitest Du denn - als Figur auf der Geisterbahn? Was für ein doofer Spruch!
    Wie witzig! Eine wahre Perle des Humors

    Ist schon wahr, solche Bemerkungen kommen oft von Leuten, die es nötig haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #110
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Eh nein, den Spruch mit der Geisterbahn habe ich nicht zu hören bekommen, ich meinte eher, für welchen Beruf sollte man zu hübsch sein? Mir ist da nur Figur auf der Geisterbahn eingefallen. *haha, bin heute auch eine Perle des Humors*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •