Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Hier sind ja viele kleine Menschen versammelt! Ich bin ja auch nur 1,57 m groß.
    Die Einkaufswagen im Kaufland sind ja auch immer so schrecklich, runden damit aber das Einkaufserlebnis in diesen Läden gelungen ab.
    Doof was anhören musste ich mir aber deswegen nie in der Schule.

    Bis ich ca. 20 war, hat so ziemlich jeder einzelne Mensch in meinem Umfeld mindestens ein Mal aus meinem Vornamen Barbara Rhabarba gemacht
    Wenn dieser eh schon mehr als platte Witz zum drölfzigsten Mal gehört wird, ist er dann auch wirklich kaum mehr als ein genervtes Augenrollen wert, auch wenn sich die Sprücheklopfer für überaus originell halten.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Barbara Rhabarba klingt ähnlich besonders wie Jutta aus Kalkutta
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Die Problematik mit den neuen großen Einkaufswägen kenne ich auch

    Mich hat aber nie jemand wegen meiner Größe gehänselt, aber vielleicht hab ich das auch verdrängt oder nie ernst genommen *grübel*

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    kleine Mädchen/Frauen sind doch keine "Hänselopfer"
    Bei uns jedenfalls nie. Höchstens kleine Jungs. Wobei die eher den Niedlichkeitsfaktor hatten

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    In der Schule wurde ich wegen meiner Größe eigentlich auch nicht gehänselt. Ich war zwar immer kleiner als meine Mitschülerinnen aber wenigstens da gab es keine gemeinen Sprüche.

    Auf der Arbeit kommen schonmal Sprüche - wenn ich z.B. unter dem Arm des 1,97 m Kollegen, der sich gerade am Türrahmen abstützt, drunterherlaufe

    Gestern ist mir mein großer 5-Monatskalender runtergefallen. Der hängt an einem Nagel an der Wand. Da musste ich auch nen Kollegen zu Hilfe rufen, weil ich ihn nicht wieder dranbekommen habe
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Barbara Rhabarba klingt ähnlich besonders wie Jutta aus Kalkutta
    Sorry

    Ich würde in der Grundschule gehänselt wegen meiner Größe, meistens von den Jungs. Die haben dann ein paar auf die Mütze bekommen, dann war gut.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    gehänselt nicht, aber blöde Sprüche wie ob man noch wächst, oder immer wieder das saudoofe, du bist aber klein. Was denken sich Leute dabei wenn sie so was aussprechen?
    Höre ich heute noch. Bzw. Werde ich sehr häufig wegen meiner Größe für deutlich jünger gehalten. Ich frage mich auch, was die Leute sich denken. Dass man mit 30 oder so plötzlich wächst?

    Ich weiß noch, wie ich mit 22 ca. das Auto getankt habe und dann noch Zigaretten kaufen wollte. Würde ich nach meinem Ausweis gefragt. Damals waren Zigaretten ab 16 und ich war mit dem Auto da.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich finde manche Sprüche vielleicht nicht gerade geistreich, aber hänseln....??
    Mein Vorname ist prädistiniert für so blöde Sprüche (Astrid), aber es hat mich allerhöchstens genervt und zu einem Augenrollen verleiten lassen. Jeden Spruch habe ich x Mal gehört... Mein Nachname jetzt ist auch sehr beliebt für "witzige" Sprüche. Mein Sohn durfte sich da schon was anhören. Da habe ich ihm ein paar Kontras mit auf den Weg gegeben. Seit dem ist Ruhe.

    Ich denke, jedes Kind kann Angriffsfläche bieten, wenn sie gesucht wird. Die Frage ist immer, wie damit umgegangen wird....

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich bin definitiv gehänselt worden für meine Größe in der Grundschule und hatte von der 5. bis Anfang 7. Klasse (dann habe ich die Schule gewechselt) unter anderem deshalb mit Mobbing zu tun. Das waren nicht nur doofe Sprüche, mit denen man hätte umgehen können.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Klohocker kenne ich auch. Eine ehemalige Kollegin meiner Mutter hieß Kotzbacher - und den Namen hatte sie freiwillig bei der Hochzeit angenommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •