Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,873
    Das kann ich mir vorstellen. Wenn die Hose nicht einfach und gerade geschnitten ist und man sie kürzt, sieht das meist komisch aus und man merkt, dass sie umgenäht wurde.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    ,nein, Alt ist nicht die tiefste weibliche Stimme, das wäre Kontra-Alt. Und selbst die ist etwas höher als eine hohe Männerstimme.

    Also Alt heisst Hoch und ist eher eine mittelhohe weibliche Stimme. Ich kenne Frauen, die richtige tiefe Stimmen haben, oft ältere Raucherinnen.
    Ich war damals 21 und Nichtraucherin.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ,nein, Alt ist nicht die tiefste weibliche Stimme, das wäre Kontra-Alt. Und selbst die ist etwas höher als eine hohe Männerstimme.

    Also Alt heisst Hoch und ist eher eine mittelhohe weibliche Stimme. Ich kenne Frauen, die richtige tiefe Stimmen haben, oft ältere Raucherinnen.
    Ich war damals 21 und Nichtraucherin.
    Siehe oben. Im "regulären" Chorbetrieb gibt es Contraltos eher selten, deswegen bin ich von Alt als tiefster Frauenstimme ausgegangen.
    Und es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Stimmumfang und Timbre. Aber gut, lassen wir das, gehört ja nicht hier hin.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Krass, da sind ja richtig gemeine Äußerungen dabei. Ich glaube, in so einer Situation wäre ich nicht schlagfertig genug um das ordentlich zu kontern... Kleinere Spitzen fallen mir meist gar nicht auf (dann sagt mein Mann hinterher, dass er eine Bemerkung grenzwertig fand), aber ich saß mal beim Friseur und einer der Mitarbeiter kam vorbei und sagt zu mir 'du hast so ein putziges Gesichtchen' er meinte das wohl lieb und war ganz verstört, dass ich einen Mega-Lachanfall bekommen habe

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ikea würde ich auch als Kompliment verstehen. Kann ich nicht nachvollziehen o.O

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist bestimmt nett gemeint gewesen. Stört es dich denn, dass deine Sachen teils von Ikea sind? Mir ist das echt egal. Ich erlebe oft, dass die Leute das gar nicht böse meinen, auch wenn es sich komisch anhört. Vielleicht muss man auch mal seine eigenen Empfindlichkeiten überprüfen. Ich war mir gar nicht bewusst, dass Menschen im Supermarkt nicht an alles herankönnen, wenn sie kleiner sind. Ich werde in Zukunft darauf achten, ihnen eigeninitiativ zu helfen. Ich habe allerdings in meiner Küche in den Oberschränken auch ein oberes Fach, an das ich ohne weiteres nicht herankomme, da verstaue ich Dinge, die ich selten brauche, aber nicht so selten, dass ich sie in den Keller tun möchte.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,715
    Ich bin 1,63 (meistens relativ flach beschuht) und tatsächlich schon mehrfach von noch kleineren Menschen (v.a. ältere Damen) gebeten worden, ihnen etwas aus Supermarktregalen herunterzureichen.
    Ganz oben und hinten komme ich dann selbst nicht ran und muss fragen.

    In Flugzeugen bin ich immer froh, dass ich nicht so viel Platz für meine Beine brauche.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    meine Eltern und ich sagen auch immer, dass es bei meinem Bruder im Haus wie im Möbelhaus aussieht. Und das ist nicht als Kompliment gemeint (wir sagen ihm das aber nicht direkt, da wäre er beleidigt )

    Es ist bei ihm kahl, ohne jegliche Deko, ungemütlich. Wie in einer Ausstellung. Man traut sich kaum etwas anzufassen Bilder gibt es zwar, aber trotzdem wirkt das ganze Haus wie ein Ausstellungsstück. Dazu noch penibelst sauber, klinisch rein quasi.

    Die Räume in der Ausstellung bei Ikea wirken auf mich aber nicht so, da ist ja viel dekoriert mit Bildern, Kerzenhaltern, Teppichen usw. Ich finde es wirkt anders als in einem Designer-Möbelhaus wo nur die nackten Möbel stehen. (und so sieht es bei meinem Bruder zu Hause aus..)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Im Ikea Katalog und auch in den Ausstellungsräumen sieht es immer sooo gemütlich aus.
    Die geben sich da auch mit der Deko immer total viel Mühe, dass es nicht kalt und steril wirkt.
    Ich weiss auch gar nicht, wann ich das letzte Mal woanders Möbel gekauft habe und manchmal fahre ich einfach nur hin, um zu gucken...naja, irgendwas landet dann doch immer im Einkaufswagen
    Die Duftkerzen "Sinnlig", die grauen, habe ich immer zu Hause, die riechen so schön nach Spa

  10. #10
    Registriert seit
    19.05.17
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Im Ikea Katalog und auch in den Ausstellungsräumen sieht es immer sooo gemütlich aus.
    Die geben sich da auch mit der Deko immer total viel Mühe, dass es nicht kalt und steril wirkt.
    Ich weiss auch gar nicht, wann ich das letzte Mal woanders Möbel gekauft habe und manchmal fahre ich einfach nur hin, um zu gucken...naja, irgendwas landet dann doch immer im Einkaufswagen
    Die Duftkerzen "Sinnlig", die grauen, habe ich immer zu Hause, die riechen so schön nach Spa
    Ja, das ist ein großes Problem, es landet IMMEr was im Einkaufswagen Und es sei eben nur die Kerze oder, ganz gefährlich, etwas aus der Essensabteilung..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •