Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,130
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wenn du klein bist und einen ähnlichen Nachnamen wie ein jetzt berühmter Fussballspieler hast, da musst du dich durchbeißen können.
    Wenn du groß bist und einen völlig abartigen Nachnamen hast, dann lernst du das auch. Kommentar einer Sachbearbeiterin auf der Zulassungsstelle: Bei dem Nachnamen ist man entweder graue Maus oder gestandene Frau. Guckt hoch, grinst und sagt, dass ich nicht wie eine graue Maus wirke.

    Aber so locker wie sich hier einige offensichtlich wehren konnten, ging das bei mir nicht ab. Ich musste das wirklich lernen und bis dahin hat es mich oft verletzt.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,024
    Und ich finde das unmöglich!
    Für seinen Nachnamen kann man erstmal gar nichts. Und ihn auch kaum ändern. Ok, aus meiner Großtante ihrem späteren Mann wurde vor der Hochzeit aus ******wirt der Finkenwirt, sonst hätte sie ihn nie geheiratet.
    Ein R und ein CH dazu und aus meinem Nachnamen, der einem berühmten Schalke-Manager sprachlich sehr ähnlich ist, wird auch ein "Popo-klopfer", aber das war ehrlich gesagt ein geringeres Übel; ich musste halt irgendwann dann Montag morgens wissen, wie Schalke gespielt hat...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,130
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...., sonst hätte sie ihn nie geheiratet.
    Die Frau meines Bruders hat es in 40 Jahren Ehe tunlichst vermieden (wenn es nur möglich war), ihren Nachnamen irgendwo zu nennen und hat nach dem Tod meines Bruders sofort ihren Mädchennamen wieder angenommen (und das ging bei dem Nachnamen ziemlich fix).

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,024
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Frau meines Bruders hat es in 40 Jahren Ehe tunlichst vermieden (wenn es nur möglich war), ihren Nachnamen irgendwo zu nennen und hat nach dem Tod meines Bruders sofort ihren Mädchennamen wieder angenommen (und das ging bei dem Nachnamen ziemlich fix).
    Meine Cousine ist auch mit einem Mann verheiratet, dessen Namen ich nie angenommen hätte : Ferkel
    Ok, der Schwiegervater war Schlachter, das paßte, aber sonst...

    Meine Cousine trägt es als Doppelnamen, M*****-Ferkel. Der Katalog von Quelle oder ähnlich kommt bis heute an M*****-Vergl obwohl sie schon zig mal angerufen hat und gesagt : Ja, ich heiße wie ein kleines Schweinchen. Sie hat aber auch anstatt Nerven Breite Bandnudeln und nach über 30 Jahren steht man dann wohl drüber.

    Die ältere Tochter hat schnell geheirtet und den Namen angenommen.
    Die jüngere war mit 18 mit der Oma auf dem Amt und hat eben den Geburtsnamen der Mutter M***** angenommen; als Friseurin wird sie ja ständig auch namentlich gerufen. Sie hatte das Kichern so satt.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,982
    Mein Nachname wird mit dem dritten Reich in Verbindung gebracht. Da bekommt man von allen Seiten und an allen Orten Sprüche, sei es früher von Mitschülern oder heutzutage noch von alten Opas, die dazu dann auch noch was reindrücken müssen. Jeder muss dazu einen Kommentar abgeben.

    Heute stehe ich drüber oder kontere entsprechend - als Kind/Teenie konnte ich das nicht. Mein Bruder hatte damit nie Probleme, aber der ist auch charakterlich ein ganz anderer Typ als ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,024
    Uzereien über Namen werden aber schon immer gemacht.
    Ich erinnerte mich grad an etwas, das mir mein vater mal erzählt hat, aus dem Schulunterricht im Bunker, um 1944 :
    Natürlich gab es damals schon Englisch-Unterricht. Und die ganzen Kinder haben wohl damit begonnen, ihre Namen einzuenglischen, also aus Wolfgang (mein Vater) wurde Wulffgääng (lautsprachlich) und halt so weiter, bis Gisela dran war.
    Was der Lehrer da aussprach, klang wie Scheisserle und das ist die Frau, die heute über 80 ist, bis dato geblieben...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,387
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,58 m. An das obere Regal komme ich eigentlich nirgendwo ran. Bei den Kühlsachen könnte ich ein bisschen auf die Truhe darunter klettern, aber das möchte ich nicht.

    Die Verkäuferinnen, die da Ware einräumen, haben immer einen Tritthocker dabei.
    Ich klettere ins Regal, muss ich fast jedes Mal beim Einkaufen machen. Neulich habe ich auch eine andere Kundin gebeten, mir zu helfen. Das Waschmittel, das ich wollte, stand im obersten Regal ganz hinten.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    was ich auch total bescheuert finde, die kleinen Größen hängen oben oder sind ganz oben im Regal. Das ist für mich noch so ein Argument online einzukaufen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,982
    Klamotten kaufe ich fast nur noch online.. Außer mal ne Jogginhgose bei Aldi , Socken oder Schuhe.

    Bei C&A haben die wenigstens so lange Haken, mit denen man sich die Sachen dann angeln kann.. Ansonsten steht man da echt wie doof.. manchmal hüpfend. Wie ein Kleinkind, das versucht an den Süßigkeitenschrank zu kommen..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mir hat man damals gern hinterher gerufen: "Kein Ar..., kein Tittchen - wie Schnewittchen"
    Same Here! -.-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •