Ergebnis 1 bis 10 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin nur 1,57. Und glaub mir, das kann ein sehr! großer Unterschied sein, diese 7 cm.

    Eine Kollegin von mir ist 1,64 (oder 1,65) und die holt mir Ordner aus dem Regal, wo ich nicht mehr rankomme.

    Die sitzt auch nicht wie ein Liliputaner direkt hinterm Lenkrad sondern in einem "normalen" Abstand. Ich muss immer die erste Raste beim Autositz verwenden, damit ich an die Pedale komme

    Im Passat von meinem Vater konnte ich fast gar nicht die Kupplung treten. Es ging, war aber grenzwertig. Der hatte einen Orthopädischen Sitz, der aufgrund der Breite nicht so weit vorgerückt werden konnte wie ein normaler Sitz. Bin das Auto aber auch nur ganz selten gefahren.
    Ich hatte auch schon Autos, die ich nicht fahren konnte. Der Sitz ging nicht so weit nach vorne.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich brauche in den meisten Küchen einen Hocker, um bei den Hängeschränken an alles ranzukommen. Ich spreche nicht von oben drauf Staub wischen, sondern vom zweiten Regalboden. Selbst beim ersten hinten muss ich mich schon strecken.

    Ja, genau, Hosen! Ich bin so dankbar für Uniqlo und deren Standard-Kollektion an 7/8-Länge. Aber allein die Bezeichnung sagt schon, dass die Dinger eigentlich nicht für uns Kleine gemacht werden.
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also bei den Küchenschränken und auch im Supermarkt muss ich mich teilweise schon strecken und komme auch teilweise nicht dran, aber ich hab da mich deswegen noch nie als besonders klein empfunden. Ich dachte, das sei normal.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Durchschnittsgröße von Mann und Frau liegt in D bei 1.75 m. Frauen bei 1.71 und Männer bei 180.

    Das Leben hier ist halt auf diese 1.75 ausgerichtet.

    https://www.laenderdaten.info/durchs...ergroessen.php
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kennen gar nicht so viele so große Leute! Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Durchschnitt so groß ist.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die Durchschnittsgröße von Mann und Frau liegt in D bei 1.75 m. Frauen bei 1.71 und Männer bei 180.

    Das Leben hier ist halt auf diese 1.75 ausgerichtet.

    https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

    Das kommt bei mir als Norddeutsche hin: ich bin 1,73 cm und mit Absätzen bin ich fast 1,80cm .
    Ich bin gerne groß .

    Ansonsten habe ich noch nie nachwirkende Komplimente erhalten ...ist das jetzt gut oder schlecht?
    Geändert von PEARLI (18.08.17 um 21:20:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •