Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

  1. #51
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Anzeige
    Ah, da fällt mir ein.

    Ein "Sie sind bestimmt auch nicht von hier" habe ich auch schon mal gehört - verbunden mit einem "Sie sehen so nach Düsseldorf aus".
    Zum Schreien!!!!

    Sie sehen nach Düsseldorf aus.

  2. #52
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Das ist schon einige Jahre her: es war Sommer, aber windig. Ich war mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs und sie traf eine Bekannte. Nach einigen Minuten fragte die Bekannte meine Mutter: "Oh, ist ein Enkelchen unterwegs?" und deutete auf mich. Meine Mutter fand es sehr witzig, ich nicht und schmiss sich fast vor lachen noch auf die Straße. Das Oberteil hab ich aussortiert.

    Meine Mutter hatte mir damals einige Oberteile genäht, leider waren diese stoffmääßig so unvorteilhaft, dass ich diese dann alle entsorgt habe.

  3. #53
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Miss Dior,
    ich muß grad an dein Beispiell denken.Wenn es aus der eigenen Fam kommt empfindet man es bestimmt nicht so lustig.
    Ist ja auch nicht feinfühlig,aber ich hoffe das du über solche Kommentare stehst und sowas schnell vergisst.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #54
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    In den Fällen, in denen Komplimente kränkenden Charakter haben, sollte man sich unbedingt bitte auch den Absender anschauen. Das hilft in sehr vielen Fällen ungemein, das ganze richtig einzuordnen...

  5. #55
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ältere Dame zu mir, nachdem ich sie einige Jahre nicht gesehen habe (ich habe in der Zeit leider einiges zugenommen)

    Sie: "wie gehts Dir?"
    Ich: "Danke, gut"
    Sie: "ja, das sieht man" (schaut mich dabei abschätzig von oben bis unten an)

    Ja, vielen Dank auch. Ich bin auch bestimmt sehr glücklich über diese Entwicklung
    Musste ich mir auch erst genauso anhören, von einer früheren Arbeitskollegin, als dann die zweite Kollegin sagte, das ist Kummerspeck, wegen dem Tod von meinem Vater kam dann "dafür hast du jetzt so schön pralle Bäckchen"

  6. #56
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hahaha, das ist ja krass. Meine Schneiderin, kinderlos, sagte zu mir, eine gemeinsame Bekannte, die gerade entbunden hatte, werde wohl auch nicht mehr zu ihr kommen. Ich so "Wieso?". Die Schneiderin: "Wie sollte ich das denn auch wissen, sonst haben die doch immer ihre Kinder dabei, dann weiß ich ja auch Bescheid!!" Ich "WAS hast du zu ihr gesagt???!?". Sie (immer noch entrüstet):" Na, dass sie das Kleid auch nach der Entbindung noch tragen kann." Ich habe mich weggeschmissen. Meine Bekannte eher nicht. Die Schneiderin auch nicht. Ich habe mich nie getraut, meine Bekannte darauf anzusprechen.

  7. #57
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Naja, nach der Entbindung ist der Bauch halt noch da.

  8. #58
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Ich hatte zwar keinen Bauch, aber eine weite Tunika an. Die hab ich seitdem nicht mehr getragen ;-D

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ältere Dame zu mir, nachdem ich sie einige Jahre nicht gesehen habe (ich habe in der Zeit leider einiges zugenommen)

    Sie: "wie gehts Dir?"
    Ich: "Danke, gut"
    Sie: "ja, das sieht man" (schaut mich dabei abschätzig von oben bis unten an)

    Ja, vielen Dank auch. Ich bin auch bestimmt sehr glücklich über diese Entwicklung
    Da hilft leider nur ein trockener Spruch: http://www.visualstatements.net/wp-c...ng-870x870.jpg

  10. #60
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Wenn Gutes sich vermehrt, wer bin ich etwas dagegen zu tun?

    Eine Bekannte ist mit ihrer kleinen Tochter (4) Bahn gefahren.
    Eine ältere Frau sagte zu Ihr "So ein süßes kleines Mädchen! Und das Zweite ist auch schon unterwegs!"

    Öhm, nö
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •