Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

  1. #161
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    gehänselt nicht, aber blöde Sprüche wie ob man noch wächst, oder immer wieder das saudoofe, du bist aber klein. Was denken sich Leute dabei wenn sie so was aussprechen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #162
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Barbara Rhabarba klingt ähnlich besonders wie Jutta aus Kalkutta
    Sorry

    Ich würde in der Grundschule gehänselt wegen meiner Größe, meistens von den Jungs. Die haben dann ein paar auf die Mütze bekommen, dann war gut.

  3. #163
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    gehänselt nicht, aber blöde Sprüche wie ob man noch wächst, oder immer wieder das saudoofe, du bist aber klein. Was denken sich Leute dabei wenn sie so was aussprechen?
    Höre ich heute noch. Bzw. Werde ich sehr häufig wegen meiner Größe für deutlich jünger gehalten. Ich frage mich auch, was die Leute sich denken. Dass man mit 30 oder so plötzlich wächst?

    Ich weiß noch, wie ich mit 22 ca. das Auto getankt habe und dann noch Zigaretten kaufen wollte. Würde ich nach meinem Ausweis gefragt. Damals waren Zigaretten ab 16 und ich war mit dem Auto da.

  4. #164
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich finde manche Sprüche vielleicht nicht gerade geistreich, aber hänseln....??
    Mein Vorname ist prädistiniert für so blöde Sprüche (Astrid), aber es hat mich allerhöchstens genervt und zu einem Augenrollen verleiten lassen. Jeden Spruch habe ich x Mal gehört... Mein Nachname jetzt ist auch sehr beliebt für "witzige" Sprüche. Mein Sohn durfte sich da schon was anhören. Da habe ich ihm ein paar Kontras mit auf den Weg gegeben. Seit dem ist Ruhe.

    Ich denke, jedes Kind kann Angriffsfläche bieten, wenn sie gesucht wird. Die Frage ist immer, wie damit umgegangen wird....

  5. #165
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Ich bin definitiv gehänselt worden für meine Größe in der Grundschule und hatte von der 5. bis Anfang 7. Klasse (dann habe ich die Schule gewechselt) unter anderem deshalb mit Mobbing zu tun. Das waren nicht nur doofe Sprüche, mit denen man hätte umgehen können.

  6. #166
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wenn du klein bist und einen ähnlichen Nachnamen wie ein jetzt berühmter Fussballspieler hast, da musst du dich durchbeißen können.
    Wenn du groß bist und einen völlig abartigen Nachnamen hast, dann lernst du das auch. Kommentar einer Sachbearbeiterin auf der Zulassungsstelle: Bei dem Nachnamen ist man entweder graue Maus oder gestandene Frau. Guckt hoch, grinst und sagt, dass ich nicht wie eine graue Maus wirke.

    Aber so locker wie sich hier einige offensichtlich wehren konnten, ging das bei mir nicht ab. Ich musste das wirklich lernen und bis dahin hat es mich oft verletzt.

  7. #167
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Und ich finde das unmöglich!
    Für seinen Nachnamen kann man erstmal gar nichts. Und ihn auch kaum ändern. Ok, aus meiner Großtante ihrem späteren Mann wurde vor der Hochzeit aus ******wirt der Finkenwirt, sonst hätte sie ihn nie geheiratet.
    Ein R und ein CH dazu und aus meinem Nachnamen, der einem berühmten Schalke-Manager sprachlich sehr ähnlich ist, wird auch ein "Popo-klopfer", aber das war ehrlich gesagt ein geringeres Übel; ich musste halt irgendwann dann Montag morgens wissen, wie Schalke gespielt hat...
    Never judge a book by its cover...

  8. #168
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Mein Nachname wird mit dem dritten Reich in Verbindung gebracht. Da bekommt man von allen Seiten und an allen Orten Sprüche, sei es früher von Mitschülern oder heutzutage noch von alten Opas, die dazu dann auch noch was reindrücken müssen. Jeder muss dazu einen Kommentar abgeben.

    Heute stehe ich drüber oder kontere entsprechend - als Kind/Teenie konnte ich das nicht. Mein Bruder hatte damit nie Probleme, aber der ist auch charakterlich ein ganz anderer Typ als ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #169
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...., sonst hätte sie ihn nie geheiratet.
    Die Frau meines Bruders hat es in 40 Jahren Ehe tunlichst vermieden (wenn es nur möglich war), ihren Nachnamen irgendwo zu nennen und hat nach dem Tod meines Bruders sofort ihren Mädchennamen wieder angenommen (und das ging bei dem Nachnamen ziemlich fix).

  10. #170
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Uzereien über Namen werden aber schon immer gemacht.
    Ich erinnerte mich grad an etwas, das mir mein vater mal erzählt hat, aus dem Schulunterricht im Bunker, um 1944 :
    Natürlich gab es damals schon Englisch-Unterricht. Und die ganzen Kinder haben wohl damit begonnen, ihre Namen einzuenglischen, also aus Wolfgang (mein Vater) wurde Wulffgääng (lautsprachlich) und halt so weiter, bis Gisela dran war.
    Was der Lehrer da aussprach, klang wie Scheisserle und das ist die Frau, die heute über 80 ist, bis dato geblieben...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •