Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

  1. #171
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Frau meines Bruders hat es in 40 Jahren Ehe tunlichst vermieden (wenn es nur möglich war), ihren Nachnamen irgendwo zu nennen und hat nach dem Tod meines Bruders sofort ihren Mädchennamen wieder angenommen (und das ging bei dem Nachnamen ziemlich fix).
    Meine Cousine ist auch mit einem Mann verheiratet, dessen Namen ich nie angenommen hätte : Ferkel
    Ok, der Schwiegervater war Schlachter, das paßte, aber sonst...

    Meine Cousine trägt es als Doppelnamen, M*****-Ferkel. Der Katalog von Quelle oder ähnlich kommt bis heute an M*****-Vergl obwohl sie schon zig mal angerufen hat und gesagt : Ja, ich heiße wie ein kleines Schweinchen. Sie hat aber auch anstatt Nerven Breite Bandnudeln und nach über 30 Jahren steht man dann wohl drüber.

    Die ältere Tochter hat schnell geheirtet und den Namen angenommen.
    Die jüngere war mit 18 mit der Oma auf dem Amt und hat eben den Geburtsnamen der Mutter M***** angenommen; als Friseurin wird sie ja ständig auch namentlich gerufen. Sie hatte das Kichern so satt.
    Never judge a book by its cover...

  2. #172
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich kannte mal eine Frau, die hieß Rammelmann mit Mädchennamen. Sie hat dann jemanden geheiratet, der auch einen langen Namen hatte.
    Daraus hat sie dann einen Doppelnamen gemacht, so was wie Rammelmann-Dudenhöfer. Ich wusste nie, ob ich sie dafür bewundern oder für verrückt halten sollte.
    Ich hätte wahrscheinlich jedem Mann auf Knien gedankt, der mich von Rammelmann erlöst hätte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #173
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Rammelmann -Dudenhöfer

    Also den Namen hätte ich auch schnell loswerden wollen. (wobei es manchmal halt nicht klappt, ich bin ja auch nicht verheiratet. Sollte ich mal heiraten würde ich auf jeden Fall den Namen meines Mannes annehmen. Es sei denn der ist noch schlimmer als meiner ) Aus Rammelmann einen Doppelnamen machen ist echt mutig Doppelnamen finde ich aber generell albern..

    Die Mutter eines Arbeitskollegen hieß mit Mädchennamen Fick. Auch nicht so nett
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #174
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der schlimmste Nachname der mir mal begegnet ist war "Klohoker"
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #175
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bei Rammelmann würde ich nicht mal zucken, so harmlos finde ich den Namen.
    Klohocker hingegen finde ich schon wieder sehr speziell. Aber Fick oder Fickbohm ist hier sehr verbreitet, da zucke ich auch nicht wirklich.

  6. #176
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich kannte eine Frau Schweinebraten.
    Auch nicht schön

  7. #177
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Klohocker kenne ich auch. Eine ehemalige Kollegin meiner Mutter hieß Kotzbacher - und den Namen hatte sie freiwillig bei der Hochzeit angenommen.

  8. #178
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Eine Bekannter hatte mal eine ältere Kundin namens "Rosa Loch"

    Mein Vater hatte beruflich ab und zu mit einem Herrn Krautwurst zu tun..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #179
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich bin 1,63 m und kenne eure Probleme auch. Im Supermarkt muss ich bei den Kühlschranksachen oft unten mit den Füßen drauf steigen um etwas von ganz oben hinten zu erwischen. Das Problem mit den tiefen Einkaufswagen hatte ich aber noch nicht glaube ich. Da achte ich mal drauf.

    Ich werde eben auch oft bis zu 7 Jahre jünger geschätzt von Leuten, die mich nicht kennen.

    Und mein Vorname wurde natürlich auch Zeit meines Lebens verunglimpft. Vorallem, dass dies ein Hundename sei. Ich mache mich da selbst mittlerweile drüber lustig oder weise die entsprechende Person darauf hin, dass eben niemand seinen Hund so wie er heißt nennen würde

    PS: bei meinem Nachnamen bin ich auch heilfroh, wenn ich ihn wegheiraten kann. Ich musste ihn Zeit meines Lebens immer und immer und immer wieder buchstabieren und trotzdem wurde und wird er falsch geschrieben und ausgesprochen - obwohl man ihn genauso spricht, wie man ihn schreibt. Die abenteuerlichsten Kreationen hatte ich da schon. Nerv
    Geändert von Tainted_Beauty (17.08.17 um 13:07:24 Uhr)

  10. #180
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ach mittlerweile weiß man doch nicht mehr, ob ein Kindergarten oder die Hundeschule unterwegs ist wenn man die Namen hört

    Paul, Emma, Jason, Nele, Maya, ...

    es sind nicht alle Einkaufswägen, aber diese überdimensionierten Dinger wie beim real, die sind ganz schrecklich. Ich sehen mich nach den Alten zurück. Alleine kaufe ich nur mit Einkaufskorb ein. Was nicht reinpasst, wird nicht gekauft. Das haben die jetzt davon
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •