Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

  1. #261
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosera Beitrag anzeigen
    Ja, die nett gemeinten Komplimente.
    Auch angetrunkene Männer hinterlassen da so manchen Kommentar... zu mir meinte neulich ein Freund, der dreistöckige Dutt auf meinem Kopf sehe aus wie ein Kacke-Emoji.

    Und im Non-Beauty-Bereich: "Deine Wohnung sieht toll aus. Wie bei Ikea".

    Boah, beides richtig fies.
    Never judge a book by its cover...

  2. #262
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Krass, da sind ja richtig gemeine Äußerungen dabei. Ich glaube, in so einer Situation wäre ich nicht schlagfertig genug um das ordentlich zu kontern... Kleinere Spitzen fallen mir meist gar nicht auf (dann sagt mein Mann hinterher, dass er eine Bemerkung grenzwertig fand), aber ich saß mal beim Friseur und einer der Mitarbeiter kam vorbei und sagt zu mir 'du hast so ein putziges Gesichtchen' er meinte das wohl lieb und war ganz verstört, dass ich einen Mega-Lachanfall bekommen habe

  3. #263
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Drosera Beitrag anzeigen

    Und im Non-Beauty-Bereich: "Deine Wohnung sieht toll aus. Wie bei Ikea".
    Darüber würde ich mich ja freuen
    Ich liebe Ikea und besonders den Ikea Stil. Immer wenn ich im Ikea Katalog blättere, will ich, dass meine Wohnung genau so aussieht

  4. #264
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ikea würde ich auch als Kompliment verstehen. Kann ich nicht nachvollziehen o.O

  5. #265
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist bestimmt nett gemeint gewesen. Stört es dich denn, dass deine Sachen teils von Ikea sind? Mir ist das echt egal. Ich erlebe oft, dass die Leute das gar nicht böse meinen, auch wenn es sich komisch anhört. Vielleicht muss man auch mal seine eigenen Empfindlichkeiten überprüfen. Ich war mir gar nicht bewusst, dass Menschen im Supermarkt nicht an alles herankönnen, wenn sie kleiner sind. Ich werde in Zukunft darauf achten, ihnen eigeninitiativ zu helfen. Ich habe allerdings in meiner Küche in den Oberschränken auch ein oberes Fach, an das ich ohne weiteres nicht herankomme, da verstaue ich Dinge, die ich selten brauche, aber nicht so selten, dass ich sie in den Keller tun möchte.

  6. #266
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Darüber würde ich mich ja freuen
    Ich liebe Ikea und besonders den Ikea Stil. Immer wenn ich im Ikea Katalog blättere, will ich, dass meine Wohnung genau so aussieht
    Dito. Ich würde am liebsten ins Möbelhaus ziehen, schlafen, kochen usw.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #267
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Ich nicht und wenn mir jemand sagen würde, es sehe bei mir aus wie bei Ikea fänd ich das nicht so toll.

    Nicht, weil ich Ikea hässlich oder doof finde, sondern weil ich bewusst nicht möchte, dass es bei mir aussieht wie im Möbelhaus (welches auch immer).

  8. #268
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich assoziere mit dem Ikea Katalog: aufgeräumt-sein und abgestimmte Möbel, in welchem Stil auch immer. Also empfinde ich das eher als Kompliment

  9. #269
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich bin 1,63 (meistens relativ flach beschuht) und tatsächlich schon mehrfach von noch kleineren Menschen (v.a. ältere Damen) gebeten worden, ihnen etwas aus Supermarktregalen herunterzureichen.
    Ganz oben und hinten komme ich dann selbst nicht ran und muss fragen.

    In Flugzeugen bin ich immer froh, dass ich nicht so viel Platz für meine Beine brauche.

  10. #270
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    meine Eltern und ich sagen auch immer, dass es bei meinem Bruder im Haus wie im Möbelhaus aussieht. Und das ist nicht als Kompliment gemeint (wir sagen ihm das aber nicht direkt, da wäre er beleidigt )

    Es ist bei ihm kahl, ohne jegliche Deko, ungemütlich. Wie in einer Ausstellung. Man traut sich kaum etwas anzufassen Bilder gibt es zwar, aber trotzdem wirkt das ganze Haus wie ein Ausstellungsstück. Dazu noch penibelst sauber, klinisch rein quasi.

    Die Räume in der Ausstellung bei Ikea wirken auf mich aber nicht so, da ist ja viel dekoriert mit Bildern, Kerzenhaltern, Teppichen usw. Ich finde es wirkt anders als in einem Designer-Möbelhaus wo nur die nackten Möbel stehen. (und so sieht es bei meinem Bruder zu Hause aus..)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •