Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

  1. #91
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    "Sie sehen aus, als würden Sie gerne lesen"
    Stimmt auch, aber seh ich echt danach aus?
    #bücherwurm

  2. #92
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe es schon mal erzählt:

    Am Ende meines ersten Referendariats in der Grundschule wurde ein Klassenfoto gemacht. Bei der Aufstellung sagt der Fotograf zu mir:
    "Du stell dich doch mal ganz nach hinten!"

    Zugegeben, ein paar Jungs aus der Klasse waren etwas größer als ich, aber ich war immerhin schon 26! Ja, der Mann hat sich dann ganz schön geschämt
    Wie groß bist du denn??

    Ich wurde mit Ende 20/Anfang 30 auch gefragt, ob ich noch Studentin bin. Da habe ich mir aber nichts böses bei gedacht

  3. #93
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin 1,58 m. Und ja, ich bin auch als Lehrerin immer in Jeans und Shirt rumgelaufen - aber wie 10 sah ich bestimmt nicht mehr aus. War halt ein Fotograf ohne besonders gutes Auge

    Unsere jetzigen Fernschüler kennen mich halt nur von Fotos oder Videos, auf denen ich so knapp bis zur Taille zu sehen bin. Das scheint eine optische Täuschung zu sein
    These violent delights have violent ends.


  4. #94
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mutter hatte solche Erlebnisse auch oft in ihren Anfangsjahren als Lehrerin. Sie -1,54m- damals meist mit Pferdeschwanz wurde oft
    nicht als das erkannt was sie war. Pförtner bei der Betriebsbesichtigung zu den Schülern, die vor ihm standen "nee, das geht so nicht, ohne Lehrer kommt ihr hier nicht rein!" ... nur eine von vielen Episoden dieser Art

  5. #95
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ging mir auch mal so, allerdings bin ich ja Berufsschullehrerin und wurde mit 40 für eine Schülerin gehalten. Und nein, ich bin nicht klein, sondern 1,74 m.

  6. #96
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,977
    Toll, bei mir sind die Jahre vorbei, in denen ich für wesentlich jünger gehalten wurde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #97
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Das geht doch alles noch, ich wurde im zarten Alter von 13 Jahren tatsächlich von einem neuen Mitschüler für die Lehrerin gehalten!

    Hab halt seit jeher eine reife, erwachsene Ausstrahlung, aber da war ich echt not amused...

  8. #98
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Auch gerne kommen Kommentare zum Make Up: "also ICH habe ja morgens nuuuull Lust mich so aufwendig zu schminken, Ich finde das ja auch total unnötig und übertrieben,sich jeden Tag zu schminken!"

    "Also ICH würde NIEMALS xx Euro für xy ausgeben,das ist ja viel zu teuer!"
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    zum Thema Schminken musste ich mir auch schon einiges in meinem Beisein anhören: "Männer mögen keine geschminkten Frauen." oder "Ich habe es nicht nötig, mich zu schminken."
    Oh ja, das kenn ich auch alles.
    Ich denk mir dann immer nur "Aha" und "schön für dich".
    Eine Freundin meinte kürzlich im Kreise von ein paar anderen iherer Freunde (ich kenne die nicht so gut) "du schminkst dich ja jeden Tag, also ich gefalle mir ohne Schminke viel besser und schminke mich deswegen nicht mehr".
    Fand ich etwas daneben mich so ein bisschen vorzuführen.
    Und ich laufe ja auch nicht rum wie ein Kanarienvogel. Die meiste Zeit bin ich eher dezent geschminkt unterwegs.
    In meinem Freundeskreis wird sich dann auch gern mal darüber zerissen, dass ich nunmal morgens meine halbe Stunde zum schminken brauche. Das nervt ohne Ende.
    Für mich ist das mein wach-werd-Ritual und ich mache das (meistens) einfach gerne.
    Ausserdem bin ich leider nicht mit besonderer Naturschönheit gesegnet
    Ich hab starke Augenringe und sehr helle Wimpern, dazu kleine Augen.
    Ich fühle mich geschminkt einfach viel wohler.
    Wenn ich zB keinen Lidschatten trage, fragen mich immer alle ob ich müde bin.

  9. #99
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,977
    Ehrlich gesagt gefalle ich mir ungeschminkt genau so gut wie geschminkt.
    Aber zum Einen Male und spiele ich einfach gerne mit meinen Sachen, weil ich sie habe und schön finde.
    Zum Anderen hat es auch was von "sich anziehen und wappnen" für mich, sich für den Arbeitstag fertig machen und eine Abgrenzung von Privat und Arbeit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #100
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass ich richtig dankbar bin, doch eher gehört zu haben(zu hören, dass ich immer toll geschminkt sei, mir der Lippenstift gut steht oder dass ich immer gut gestylt sei.

    Als ich noch verheiratet war, wurden wir mal von Bekannten abgeholt, die aber zu früh waren. Ich war noch nicht geschminkt und der Mann rollte die Augen, weil ich das noch erledigen wollte, seine Frau sei ja auch nicht geschminkt und das würde ja wieder Stunden dauern. Der war richtig genervt. Da ist mir direkt mal mein Mann beiseite gesprungen, dass das kaum Zeit braucht und ungeschminkte Frauen auch nicht immer das Nonplusultra seien.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •