Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Safari Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278

    Standard Safari Tipps

    Anzeige
    Erledigt
    Geändert von bubblegum (08.10.18 um 11:43:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nun, da man wohl auch eine Safari im Bayrischer Wald oder im Siebengebirge machen kann, wäre es interessant zu wissen, wo dieselbe denn stattfinden soll?

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mein Tipp: Lange luftige Kleidung, Hut und viel Insektenschutz mit Faktor 50 DEET. Dazu ein Fernglas (kann man sicher auch ausleihen) und festes Schuhwerk.

    Ich habe gerade ebenfalls nach möglichen Safaris in Südafrika geschaut und da ist vor allem Schutz vor Malaria wichtig.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Âlles halb so wild. Bei unserer ersten Safari in Kenia - ist schon viele Jahre her - gab es noch keine Funktionskleidung, alle hatten normale Kleidung an. Heute würde ich ebenfalls normale Freizeitkleidung nehmen, allerdings in gedeckten Farben. Schuhe waren nicht so wichtig, da wir keine langen Strecken gelaufen sind. Allerdings sollte man lange Hosen tragen und geschlossene Schuhe wegen Krabbelzeug und Büsche die pieksen
    Mütze oder Hut ist ebenfalls wichtig. Die meisten Safaris beginnen in aller Herrgottsfrühe - an Jacke oder Pullover denken - oder gehen bis tief in die Nacht und es kann empfindlich kalt werden. Beim Fotoapparat daran denken wie man den Auslöser lautlos stellen kann.
    Mückenschutz nicht vergessen.

    Apropos Malaria: Nur wenn es ein tatsächliches Malariagebiet ist Medikamente nehmen, das Zeug ist nicht ohne Nebenwirkungen und sollte nur eingenommen werden wenn man sich tatsächlich in einem Risikogebiet befindet. Nachfragen beim Veranstalter.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Lange luftige Kleidung, Hut und viel Insektenschutz mit Faktor 50 DEET. Dazu ein Fernglas (kann man sicher auch ausleihen) und festes Schuhwerk.

    Ich habe gerade ebenfalls nach möglichen Safaris in Südafrika geschaut und da ist vor allem Schutz vor Malaria wichtig.
    Es gibt auch Malariafrei Gebiete in Südafrika und Namibia. Ich war bis jetzt nur dort auf Safari, da ich keine Lust hatte Malariamittel zunehmen.
    Tansania und Kenia sind Malariarisikogebiete, da gehts nicht ohne.
    Insektenschutz ist wichtig, auch Tagsüber, wegen anderer Stechmücken die Tropenkrankheiten übertragen.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Malariafrei Gebiete in Südafrika und Namibia. Ich war bis jetzt nur dort auf Safari, da ich keine Lust hatte Malariamittel zunehmen.
    Tansania und Kenia sind Malariarisikogebiete, da gehts nicht ohne.
    Sorry OT. Mein Kollege aus Johannesburg hat Pilanesberg empfohlen, aber da wir mit Baby unterwegs sind werden wir die Safari wohl ein paar Jahre verschieben bis der Kleine auch was davon hat.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Sorry OT. Mein Kollege aus Johannesburg hat Pilanesberg empfohlen, aber da wir mit Baby unterwegs sind werden wir die Safari wohl ein paar Jahre verschieben bis der Kleine auch was davon hat.
    Ich fands im Addo Elephant NP an der Garden Route super, malariafrei, viele Tiere und eine Traumhafte Landschaft! Kann ich nur empfehlen auch mit kleinen Kindern!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Erfahrung aus Südafrika 2010 im März:
    Morgens ist es wirklich empfindlich frisch, da man schon kurz vor Sonnenaufgang startet.
    Insektenschutz würde ich möglichst vor Ort kaufen, obwohl wir ganz gut mit Antibrumm gefahren sind.

    Ach ja wir haben im Vorfeld unsere Impfungen (Tetanus, Diphterie und so) auffrischen lassen. Sehr empfohlen wurde Hepatitis, was wir natürlich gemacht haben.
    Malaria war nicht notwendig.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Reisemedizinische Beratung wg. Malaria. Auf Sonnen- und Insektenschutz achten. Gerade für die Dämmerung lange Kleidung, falls Malariagebiet auch mit Insektenschutz imprägnieren (NoBite Sprühflasche). Fotoapparat und genug Speicherplatz, Du machst mehr Bilder als Du vorher für möglich hältst. Sonnenhut ist auch praktisch. Und Feuchttücher, denn Wasser ist oft knapp und da wird es schwer sich zwischendurch die Hände zu reinigen. Hängt aber auch etwas davon ab, wie weit Ihr draussen seid.

    Viel Spass! Wo geht es denn hin?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. artdeco auf safari
    Von nyx im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 16:18:35
  2. Essence Safari
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 22:40:40
  3. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  4. P2 Safari Look
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:34:54
  5. Safari in Südafrika?
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 12:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •