Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Starker Vitamin B 12 Mangel - Frage - Kennt sich wer aus?

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Wenn du Antidepressiva nimmst, empfehle ich dir mal dieses Buch:
    Unglück auf Rezept: Die Antidepressiva-Lüge und ihre Folgen
    Vielleicht haben deine Befindlichkeitsstörungen ja mit Nebenwirkungen zu tun.
    Zitat aus einer Rezension in der FAZ:"Bei einem so typischen wie häufigen Beschwerdebild wie anfangs geschildert, schlägt ein erfahrener Psychiater eher ein Antidepressivum aus einer anderen Substanzklasse vor und eben kein SSRI. Und was schlagen stattdessen die Autoren am Ende des Buches vor? Außer Psychotherapie noch Bewegung, Massagen, Kräuterextrakte, Tagebuchschreiben, Religion, Meditation und Yoga. Alle diese Maßnahmen mögen Bausteine zur Verhinderung eines Rückfalls sein, aber sie lindern kaum das Leiden in der Akutphase einer Depression. Letztlich machen die Autoren, wie gut auch immer ihr Ansatz gemeint sein mag, den gleichen Fehler wie viele andere. Sie bagatellisieren ein Leiden, das sich über viele Monate erstrecken kann, das nicht nur den Patienten, sondern auch die Angehörigen zutiefst belastet und immer noch lebensgefährlich ist."
    https://www.depression-heute.de/pres...vom-10-02-2017
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Bitte lass' neben den Vitamin-Tests die geschilderten Symptome unbedingt nochmal vom Arzt abklären, vor allem die Sehstörungen, Gangunsicherheit und Missempfindungen in den Gliedmaßen!

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Geh zum Arzt!
    Unbedingt. Ich glaube nicht, dass alleine rumdoktern so zielführend ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Ok, dann werde ich mich nochmal nach einem guten Arzt umsehen.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Als die Schilddrüse das letzte mal untersucht wurde, war alles in Ordnung. Hab zwar eine Unterfunktion, aber die wird erfolgreich mit einem Hormon behandelt.

  6. #16
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Miss Dior,

    ich nehme selbst Metformin die ich sehr gut vertrage brauche seit einigen Mon.auch nur noch 1 am Tag zu nehmen.
    Du hattest doch auch vor einiger Zeit mal geschrieben das du deine Ernährung umgestellt hast,die meiner Meinung nach
    zu einseitig war.

    Ich bin kein Freund von Selbst-Medikation.Hattest du die Zimt&Chrom Kapseln nicht auch gekauft weil du darüber im Netz was gelesen hast?

    Das kann auch oftmals nach hinten los gehen,ich würde das immer mit dem Arzt absprechen.Als Diabetiker hat man doch oft einen Diabetologen
    der einen gut beraten kann.

    Lass das doch lieber mal abklären
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann nur raten, da nicht selber mit irgendwelchen Präparaten rumzudoktern, ohne das der Blutwert gemessen wurde.
    Ich fühle mich derzeit schlapp und müde und habe ein großes Blutbild bekommen und auch den Vitamin D Wert testen lassen, und dieser ist nämlich super (womit ich absolut nicht gerechnet habe).
    Dafür ist mal wieder mein TSH außer Rand und Band und das ist dann wohl die Ursache.

    Also bitte kein Geld für Präparate ausgeben, ohne zu wissen, ob es wirklich notwendig ist. Lieber die 30 EUR für den Test ausgeben, ist auf Dauer günstiger und auch sinnvoller.

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Ich ruf da nächste Woche mal an und mach einen Termin. Allerdings muss ich sagen, dass es mir heute wesentlich besser geht. Hab heute noch gar kein Kribbeln gehabt. Trink ja jetzt seit einigen Tagen diesen Energy Drink mit Vitamin B 12 und bin auch viel weniger müde.

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Miss Dior,

    ich nehme selbst Metformin die ich sehr gut vertrage brauche seit einigen Mon.auch nur noch 1 am Tag zu nehmen.
    Du hattest doch auch vor einiger Zeit mal geschrieben das du deine Ernährung umgestellt hast,die meiner Meinung nach
    zu einseitig war.

    Ich bin kein Freund von Selbst-Medikation.Hattest du die Zimt&Chrom Kapseln nicht auch gekauft weil du darüber im Netz was gelesen hast?

    Das kann auch oftmals nach hinten los gehen,ich würde das immer mit dem Arzt absprechen.Als Diabetiker hat man doch oft einen Diabetologen
    der einen gut beraten kann.

    Lass das doch lieber mal abklären
    Die Zimt&Chrom vertrag ich gut. Vitamin B 12 kann man allerdings nicht übersosieren. Was der Körper nicht braucht, scheidet er aus. Und ich hab einfach kein Vertrauen mehr in Ärzte, bin so oft belogen und nicht ernst genommen worden. ... Aber ich werd mit ihm sprechen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Miss Dior ich würde die Hoffnung nicht aufgeben mal einen guten Arzt zu finden zu dem man wirklich Vertrauen haben kann.

    Aber die lange Liste der Symtome die du aufgelistet hast ist schon enorm.

    Viele Diabetiker die ich kenne haben Kribbeln und Taubheitsgefühl auch Sehschwierigkeiten.Das hat oft mit einer diabetischen Neuropathie zu tun.
    Das sind Schädigungen der peripheren Nerven.

    Hast du denn einen Hausarzt oder einen Facharzt?
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D Mangel
    Von Tati333 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 09:25:21
  2. Vitamin D Mangel?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 17:07:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 12:43:12
  4. Frage wegen Prozesskosten, wer kennt sich da aus??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 00:20:10
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •