Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Starker Vitamin B 12 Mangel - Frage - Kennt sich wer aus?

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    ...Trink ja jetzt seit einigen Tagen diesen Energy Drink mit Vitamin B 12 und bin auch viel weniger müde.
    Energy Drink mit Koffein? Dann wird es wohl nicht am Vitamin B12 liegen, wenn du weniger müde bist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich hatte vor einiger Zeit einen sehr starken Vitamin B12 Mangel. Wurde in der Endokrinologie beim jährlichen SD-Check festgestellt. Ist wohl auch nicht so ungewöhnlich bei Hashimoto, dazu bin ich Vegetarier seit ewigen Zeiten.

    Bei mir war der Mangel so stark, dass ich das Vitamin B12 2-3 mal die Woche spritzen musste.
    Nach einem halben Jahr war alles wieder gut. Seither achte ich auf Vitamin B12.

    So ein Mangel kann auch an Resorptions -Störungen im Magen liegen. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
    Wenn es daran liegt, helfen Tabletten nichts, nur die Einnahme per Spritze.
    Deswegen solltest du unbedingt zum Arzt zur Abklärung.

    Müde war ich damals und sehr dünnhäutig und ständig gereizt. Abwechselnd traurig und verstimmt.
    Dachte, es läge an der SD und Stress.
    Die aber gut eingestellt war.

    Geh zum Arzt, lass ein großes Blutbild machen. Kann auch ein anderer Mangel sein oder eine Mischung aus mehreren Ursachen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Hashimoto hab ich ja. Dünnhäutig bin ich enorm und eben starke Stimmungsschwankungen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Energy Drink mit Koffein? Dann wird es wohl nicht am Vitamin B12 liegen, wenn du weniger müde bist.
    Naja, Koffein bin ich aber in hohen Dosen gewöhnt, bin seit jeher Kaffee und Cola Trinker - ohne Zucker! Da macht das bißchen mehr Koffein nicht mehr so viel aus.

  5. #25
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Wenn Du Hashimoto hast sollten umfassende Blutbilder in der Endokrinologie auf Kosten der Krankenkasse kein Thema sein. Ich musste dort noch nie was extra bezahlen. Die machen das meistens von sich aus. Wenn man einen bestimmten Wert auch will, muss man es nur vorab sagen.

    Beim Hausarzt würde ich es selbst bezahlen müssen, da war nur der Check, ob Vitamin B12 wieder okay ist, kostenlos, nachdem ich auf den Befund der Endokrinologie verwiesen habe.

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Also bei mir wurde damals gesagt, dass halt mein Immunsystem die Schilddrüse zerstört. Dann wurden aber nur die normalen Blutuntersuchungen beim Hausarzt gemacht ect. Das hat keinen Interessiert. Dass das wohl Hashimoto ist, hat mir damals eine Freundin gesagt. Ich hab meinen Arzt mal drauf angesprochen, aber der hat nur gemeint ach quatsch. Tja. Und bei ner anderen Ärztin haben sie mir in engmaschiger Blutkontrolle wegen des Diabetes, die einzige Stelle total zerstochen und vernarbt. Sieht echt schlimm aus. Da wurde ich bei meinem neuen Hausarzt erst für angepampt, wieso das denn so vernarbt wäre? Ja mit Sicherheit nicht weil ich mir Heroin gespritzt hab! Ich bin echt bedient. ...

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Das mit dem "ach quatsch" habe ich ja auch gerade gehört, damit dürfen wir uns aber nicht zufrieden geben, Miss Dior. Denn wenn eine Unterfunktion von einem Hashimoto herrührt, ist das etwas anderes als eine "normale" Unterfunktion. Da hängen noch ganz andere Sachen dran.

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Geh zu einem Endokrinologen.
    Hashimoto lässt sich durch Antikörper und Ultraschall der SD diagnostizieren.
    Wie Heather sagt, Hashimoto ist mehr als nur eine UF.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Miss Dior, Diabetes ist ja auch eine Autoimmunerkrankung. Und es ist nicht selten, daß jemand, der schon eine hat, noch eine andere Auimmunerkrankung dazu bekommt. Von daher und allem was du sonst schreibst, würde ich auch schwer auf Hashi tippen.

    Ich kann Luna nur zustimmen. Du brauchst dringend einen guten Endokrinologen, leider sind die dünn gesät.

  10. #30
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    @Vivian,
    Miss Dior hat wie ich auch Diabetis Typ 2 und nimmt auch das selbe Medikament.
    Nur Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D Mangel
    Von Tati333 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 09:25:21
  2. Vitamin D Mangel?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 17:07:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 12:43:12
  4. Frage wegen Prozesskosten, wer kennt sich da aus??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 00:20:10
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •