Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Mal wieder: Vanille gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    "Orchidée Vanille" van Cleef & Arpels ist ein supertoller Duft aber keine reine Vanille, also kein Vanillepudding.
    Ich finde ihn sogar nach einiger Zeit sehr würzig, also Tonkabohne, Mandel, Orange und Schokolade kommt bei mir sehr zum Vorschein.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Wenn du Vanille magst kann ich dir nur die Vanille Enzyklopädie auf Beauty Mekka empfehlen. Eine wunderbare Übersicht über Vanilledüfte und unterteilt in verschiedene Gruppen. Ich hatte im Winter eine intensive Vanillephase und hab mir dort meine ganzen Anregungen geholt. Lieben Gruß Safran

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Wenn du Vanille magst kann ich dir nur die Vanille Enzyklopädie auf Beauty Mekka empfehlen. Eine wunderbare Übersicht über Vanilledüfte, unterteilt in verschiedene Gruppen. Ich hatte im Winter eine intensive Vanillephase und hab mir dort meine ganzen Anregungen geholt. Lieben Gruß Safran

  4. #24
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    "Orchidée Vanille" van Cleef & Arpels ist ein supertoller Duft aber keine reine Vanille, also kein Vanillepudding.
    Ich finde ihn sogar nach einiger Zeit sehr würzig, also Tonkabohne, Mandel, Orange und Schokolade kommt bei mir sehr zum Vorschein.
    Lustig ich merke überhaupt keine Orchidee und habe mich immer gefragt, warum der Duft so heisst
    Er wird bei mir am Anfang etwas mandelig, aber dann nur intensive cremige Vanille.

    Vielleicht liegt es aber auch an meiner Haut. Ich habe festgestellte, dass mir alle Vanille basierenden Düfte gut liegen und wo ein Hauch Vanille ist, entwickeln sich die Düfte immer in vanillige Richtung. Sind auch meine Lieblingsdüfte
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #25
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Lustig ich merke überhaupt keine Orchidee und habe mich immer gefragt, warum der Duft so heisst
    Er wird bei mir am Anfang etwas mandelig, aber dann nur intensive cremige Vanille.

    Vielleicht liegt es aber auch an meiner Haut. Ich habe festgestellte, dass mir alle Vanille basierenden Düfte gut liegen und wo ein Hauch Vanille ist, entwickeln sich die Düfte immer in vanillige Richtung. Sind auch meine Lieblingsdüfte
    Nein Orchidee rieche ich da auch nicht, gar nichts blumiges bei dem Duft
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #26
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen lieben Dank für die vielen Tipps! Ich werde mich durchschnuppetn!
    Und die Vanille Enzyklopädie werden ich mir die Tage wenn ich Zeit habe auch zu Gemüte führen! Was es nicht alles gibt!

  7. #27
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Google hat mir eben mein Halbwissen bestätigt: Vanille ist eine Orchideen-Art, daher wird der Name rühren und deshalb fehlt auch der vermutete Blumenanteil in dem Duft.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Wenn du Vanille magst kann ich dir nur die Vanille Enzyklopädie auf Beauty Mekka empfehlen. Eine wunderbare Übersicht über Vanilledüfte, unterteilt in verschiedene Gruppen. Ich hatte im Winter eine intensive Vanillephase und hab mir dort meine ganzen Anregungen geholt. Lieben Gruß Safran
    Oh, Safran, vielen herzlichen Dank für diesen Tipp - sehr lesenswert!
    Geändert von all about eve (14.08.17 um 09:29:11 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mir fällt dabei zuerst der neue Duft von Guerlain ein, für den Angelina Jolie wirbt (mon guerlain?)
    Der roch für mich intensiv und nur nach Vanille. Vanilliger geht es für mich gar nicht, jedenfalls auf meiner Haut.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Die Vanille-Enzyklopädie ist ja wirklich großartig! Sollte verboten werden!! Jetzt würde ich mich am liebsten quer durch schnuppern.
    Iridia, den Guerlainduft habe ich vor einigen Monaten mal getestet. Ich kann mich jetzt aber so gar nicht mehr erinnern. Vermutlich fand ich ihn nicht wirklich spannend . Aber ich werde bei Gelegenheit noch einmal testen.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Vanille
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.14, 09:24:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 23:56:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 14:55:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 16:14:11
  5. CSP Vanille gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 15:36:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •