Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Mal wieder: Vanille gesucht!

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Kennt jemand den Lancaster Concentrate? Der ist mir bei meiner Recherche untergekommen und ich überlege, ob ich ihn blind bestellen soll.... die Beschreibung klingt passend!

  2. #32
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Struppi eines meiner Lieblingsdüfte,benutze ich das ganze jahr über.
    Ich finde es ist ein Uni***-Duft,Frisch aber auch ein wenig Orientalisch.Ein EDT das einen aber nicht erschlägt mit leichter vanille Note.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #33
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Spiritueuse Double Vanille (vanillig, aber nicht süß)
    Tonka Imperial (ebenso eine sehr erwachsene Vanille, etwas holzig. Beide sind von Guerlain.
    Sehr vanillig, das muss man mögen, ist Serge Lutens' Un Bois Vanille. Aber fast schon zu süß.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #34
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die Vanille-Enzyklopädie ist ja wirklich großartig! Sollte verboten werden!! Jetzt würde ich mich am liebsten quer durch schnuppern.
    Iridia, den Guerlainduft habe ich vor einigen Monaten mal getestet. Ich kann mich jetzt aber so gar nicht mehr erinnern. Vermutlich fand ich ihn nicht wirklich spannend . Aber ich werde bei Gelegenheit noch einmal testen.
    Das ging mir auch so. Ich fand ihn nicht interessant, er roch mir zu extrem und nur nach Vanille.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #35
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Struppi eines meiner Lieblingsdüfte,benutze ich das ganze jahr über.
    Ich finde es ist ein Uni***-Duft,Frisch aber auch ein wenig Orientalisch.Ein EDT das einen aber nicht erschlägt mit leichter vanille Note.
    Ich konnte ihn gestern testen! Und nach anfänglichem *bäh* und der Aussage der Verkäuferin, dass er so ähnlich wie der neue Chanel No 5 wird (frisch und pudrig, keine Vanille!?), habe ich den Laden verlassen. Nach wenigen Minuten hat er sich aber so schön entwickelt! Warm, weich, cremig, etwas pudrig, leicht vanillig und nach ca. 2 Stunden wunderschön skinnig!
    Mein Mann meinte, er riecht nach seiner Tante Anni
    Dennoch kommt der auf meinen Wunschzettel!

  6. #36
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Struppi,
    die meisten Düfte die ich teste gefallen mir auch erst nach ca.1 Stunde so richtig gut.

    Dann hoffe ich das dein Mann angenehme Erinnerrung an seine Tante Anni hat.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #37
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dank der lieben geruchsvictim konnte ich jetzt einen Teil schon testen.
    Shalimar (der normale) ist sehr schön, nach einiger Zeit auch warm und vanillig, zu Beginn aber mir viel Muff der lange braucht um zu verschwinden. Im Winter aber bestimmt ein schöner Kuschelkandidat.
    Van Cleef and Arpels Vanille Orchidee: ganz nett, tut nicht weh, einen Ticken zu lieblich.
    Casmir von Chopard: Der Klassiker schlechthin in Sachen Vanille! Hätte ich auch selbst drauf kommen können!
    Haut ordentlich rein, weniger süß wäre auch gut, aber traumschön!! Ich sehe es vor mir: Draußen Schnee, drinnen kuscheln die Katzen und ich auf dem Sofa und auf dem Tisch steht ein Teller mit Plätzchen. Dazu der Casmirduft!

    Ich habe noch einige Testobjekte vor mir, aber der Casmir wird auf jeden Fall einziehen!

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Der Lancaster Concentrate ist wirklich sehr schön, eigentlich eine Grabbeltisch-Empfehlung Ich finde ihn aber eher warm-würzig als vanillig, ein toller Herbst- und Winterduft.

    Wenn du ein bisschen mutiger sein willst und dich etwas Herbheit zum Auftakt (Galbanum!) nicht abschreckt, kannst du auch einmal am Must de Cartier schnuppern, das ist ein orientalischer Creme-Vanilletraum in Herz- und Fußnote. Und das reine Parfum ist einfach nur der Hammer:

    https://www.parfumo.de/Parfums/Carti...Cartier_Parfum
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #39
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Casmir nehme ich auch nur im Winter,kuschelig aber kräftig.

    Wish finde ich kann man auch das ganze Jahr über nehmen hat zarte Vanille,jedenfalls für meine Nase.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #40
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Eve, muss das jetzt sein? Habe gerade den Preis gesehen ...
    Mal sehen, ob ich den irgendwo proberiechen kann.
    Heute habe ich Aura sublime von Bijon drauf. Wunderschön!! Warm, weich, vanillig ohne jede stechende Note! Das wäre auch eine echte Empfehlung für jeden Kuschelduftfan! Aber auch hier: der Preis!!

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Vanille
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.14, 09:24:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 23:56:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 14:55:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 16:14:11
  5. CSP Vanille gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 15:36:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •