Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143

Thema: Kontaktloses Bezahlen

  1. #131
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich nutze seit kurzem Apple Pay; da braucht man keine PIN auf einem Gerät eingeben. Mit meiner Bankkarte kann ich -glaube ich- gar nicht kontaktlos zahlen.
    Bis vor Corona habe ich am liebsten mit Bargeld gezahlt, weil ich nicht mochte, dass auf dem Kontoauszug aufgelistet ist, wo ich überall für wieviel eingekauft habe, sogar mit Uhrzeit dabei.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #132
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    ..., weil ich nicht mochte, dass auf dem Kontoauszug aufgelistet ist, wo ich überall für wieviel eingekauft habe, sogar mit Uhrzeit dabei.
    Warum nicht? Genau das finde ich bei bargeldlosem Zahlen ziemlich gut. Ich weiß, wo mein Geld geblieben ist. Allerdings habe ich auch lange mit Bargeld bezahlt. Dafür habe ich als erste in meinem Umfeld meine Karte auf kontaktlos umstellen lassen, die Möglichkeit hatte ich auch lange nicht. Und ob vor, während, nach Corona, das war tatsächlich einer der Gründe, weil ich nicht wollte und jetzt erst recht nicht will, dass mir jemand die Karte aus der Hand nimmt, um sie in das Gerät einzustecken. Für mich ist das so, als wenn jemand in mein Portemonaie fasst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #133
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,824
    Viele Leute drücken einem an der Kasse ihre ec Karte zum bezahlen in die Hand. Ich verweigere mich dem schon immer, manche Kolleginnen machen es, aktuell aber auch nicht.
    Es gibt Kunden, die kontaktlos zahlen und auch unter 25€ die PIN eingeben müssen.
    Meine ec Karte hat die Funktion noch Nicht, mit KK zahle ich keine Lebensmittel.

    Das mit dem Bargeld zahlen und dann die Payback Karte zu nutzen hat eine Freundin mal vor ziemlichem Ärger gerettet. Sie sollte ein Auto angefahren haben, konnte aber über den Einkauf in bar, aber mit Paybackkarte nachweisen, das sie nicht dort sein konnte, wo der Unfall gewesen sein sollte...

    Im DM zahle ich mit Payback pay, dann sehe ich was pro Monat dort bleibt.

  4. #134
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Im DM zahle ich mit Payback pay, dann sehe ich was pro Monat dort bleibt.
    Die haben dieses Jahr noch keinen ct von mir gesehen, bei Rossmann war ich auch erst einmal. Wahrscheinlich musste ich deswegen auch nichts hamstern, ich kaufe langfristig ein.

    Ich kaufe eigentlich nur frische Lebensmittel wöchentlich und die Samstagsausgabe der Tageszeitung sowie einen Blumenstrauss. Alles andere ist bei Bedarf dran. Und mein Bedarf sinkt immer mehr. Auch schon vor Corona und Corona zeigt mir, dass ich eigentlich noch weniger brauche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #135
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,824
    Es ist bei mir eine deutliche Entwicklung in die andere Richtung zu erkennen.
    Ich war dieses Jahr schon im dm und auch bei Rossmann, aber ich kaufe andere Sachen (Sachen für die Spülmaschine und Waschmaschine und Trockner- hatte ich ja alles nicht) und ganz andere Summen.

    Aktuell sammelt sich eine Liste für dm, aber das hat noch Zeit. Einmal pro Monat werde ich nicht drum rum kommen, aktuell decke ich den Bedarf aber im Netto oder Edeka, zB Laminatputzmittel.
    Morgen will ich nach Vollwaschmittel schauen; mein weißer Riese leert sich gerade.

  6. #136
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Ich zahle eigentlich nur größere Beträge mit Karte.So etwa ab 40 Euro aufwärts. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr Geld ausgeben würde, wenn ich jedesmal die Karte zücke. So denk ich mir manchmal, hab noch 30 Euro in der Geldbörse, nein das lass ich jetzt, sonst ist die gleich leer.Bei der Jugend ist das anders. Mein großer hat fast nie Bargeld dabei, der zahlt sogar 2 Euro mit der Karte.

  7. #137
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine ec Karte hat die Funktion noch Nicht, mit KK zahle ich keine Lebensmittel.
    Weil meine EC-Karte kein kontaktlos kann, zahle ich im Moment alles mit meiner Visa-Karte

    Aber da ich bei der DKB bin (und Aktiv-Kunde), kostet mich das nix, deswegen nutze ich es im Moment sehr gerne. Soll man ruhig auf meinem Kontoauszug sehen, wo und wann ich eingekauft habe. Was ich aber schon lange nicht mehr benutze ist Paypack. Ich habe da nie genug Punkte zusammenbekommen bevor sie verfallen, von daher benutze ich das nicht mehr. Die müssen nicht auch noch wissen wo und wann bzw. was ich einkaufe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #138
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,824
    Kosten wurde es mich nichts extra, aber ich mag es einfach nicht.
    Payback habe ich gerade 60€ abgeräumt, weil ich es für einige Sachen für die Wohnung gezielt eingesetzt habe.
    Ist mir egal ob wer weiß, was ich einkaufe. Ich poste auch essen auf Insta; die Zutaten muss ich ja erworben haben...

    Kein Payback aber dann den Kühlschrank Inhalt auf Insta posten; kenne ich jemanden, finde ich dämlich.

  9. #139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Payback-Punkte verfallen? Ich setze die offensichtlich rechtzeitig ein. Das geht doch heute auch schnell und einfach und es können auch niedrigere Punktzahlen fix eingesetzt werden.

    Egal ist es mir nun nicht unbedingt, wer meine Daten abgreift, aber bei Payback kann ich mir grad kaum vorstellen, dass da jemand sitzt und sich sagt, oh, Gästin, hat schon wieder fünf Lippenstifte von Catrice gekauft oder fünf Flaschen Sekt. Das wird doch eher elektronisch erfasst - ist jedenfall meine Vorstellung von dem System -, um den Gesamtwarenfluss für alle Kunden zu erfassen und besser steuern zu können. Vielleicht auch Werbung, aber da kriege ich eigentlich nie was auf mich zugeschnittenes. Vielleicht bin ich aber auch einfach naiv oder setze zu wenig um.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #140
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Anzeige
    ja, Payback Punkte können verfallen.

    Was man so von sich preisgibt, hier eine Übersicht.

    https://www.fr.de/ratgeber/geld/gebe...-11148612.html

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-set-1.2332506

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-14876049.html

    Natürlich wir das analysiert, was Du kaufst. Ob Du jetzt immer Catrice kaufst oder plötzlich auf Loreal umsteigst etc.

    Ich habe noch nie irgendwas bei Payback an Prämien bekommen, ich kaufe nicht so viel ein um so viel zu punkten dass es sich lohnt. Vielleicht würde es mit den Coupons besser gehen, da gab es ja früher ständig Coupons mit x-fach Punkten. Da ich aber dieses Hantieren mit den Coupons hasse, habe ich die immer weg geworfen. Was nerven mich Leute die erstmal ihre Coupon-Sammlung an der Kasse rausholen um die Kassierin schauen zu lassen, was noch gültig ist

    Meine Lebensmittel kaufe ich hauptsächlich bei Aldi und Lidl, da gibt es kein Payback. Und so viel kaufe ich bei dm auch nicht das es sich lohnen würde. Ich möchte auch nicht, dass die wissen was ich wann wo kaufe. Hier geht es ja auch darum, dass man dann weiß, welches Produkt gekauft wurde. Das ist ja nochmal was anderes, als wenn die Bank weiß, dass ich am 12.03. um 19:00 Uhr bei Aldi war. Finde ich jedenfalls.

    Mittlerweile gibt es wohl eine App, aber die habe ich nicht und werde ich auch nicht installieren.

    Ich poste auch meinen Kühlschrank nirgends, ich bin weder bei Facebook noch bei Instagram
    Geändert von Irrlicht (14.04.20 um 10:59:46 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  2. Was würdet ihr dafür zu bezahlen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 10:33:46
  3. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:59:40
  4. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  5. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •