Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 143

Thema: Kontaktloses Bezahlen

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Da geht noch deutlich mehr beim Thema kontaktlos bezahlen bzw. mit dem Handy bezahlen.
    Eines der Beispiele, die Iridia schon genannt hatte, ist Uber. Wir Ubern sehr viel, es ist super einfach und bequem.
    Andere Beispiele die mir hier spontan einfallen sind Deliveroo - der Lieferservice für Restaurants. Hier bezahlen wir in der App, kein Hantieren mit Bargeld an der Haustür. Costa Coffee bietet die Möglichkeit seinen Kaffee schon unterwegs per App zu kaufen und dann am Bahnhof im Laden gegen Vorlage des Bestätigungscodes nur noch abzuholen. Einige Restaurantketten bieten bezahlen durch ihre App an - auf der Rechnung ist ein Code vermerkt, den gibt man ein, zahlt und geht.
    Das alles läuft entweder über Apple-Pay, Paypal oder eine eine hinterlegte Karte.

    Lediglich Trinkgeld sollte sofern möglich immer bar hinterlassen werden. So wird garantiert, dass es auch beim Personal ankommt. Das ist zumindest hier der Fall.
    Sehr interessant. Das kann ich sicher bald mal nutzen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    danke für die Erklärung

  3. #43
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Bei Karstadt Lebensmittel ging das gestern auch.

  4. #44
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Costa Coffee bietet die Möglichkeit seinen Kaffee schon unterwegs per App zu kaufen und dann am Bahnhof im Laden gegen Vorlage des Bestätigungscodes nur noch abzuholen.
    Das ist ja mal innovativ!
    Ich glaube, wenn in Frankfurt einer mit sowas anfangen würde, könnten die anderen einpacken. Jetzt müssten sich nur noch die Mehrweg Becher durchsetzen und die Sache wäre perfekt.

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Also ich habe payback pay aktiviert und finde es praktisch; habe damit schon bei REWE, dm und Alnatura bezahlt.

    Ich bin auch sonst ein Kartenzahler, habe auch selten mehr als 50€ Bargeld, manchmal vielleicht 100€, aber das ist die Ausnahme; heute z.B. nur ein 10€ Schein, aber mein Münzli (so eine Dose extra für Münzen, wo die leicht raus zu nehmen sind, damit das Portemonnaie nicht so prall ist) ist relativ voll, also werde ich knapp 20€ haben...
    Bargeld nehme ich oft bei REWE mit; ich habe schon mehr als 10 Jahre keine Geldabhebe-Gebühren mehr gezahlt, da kommt der Geiz in mir durch.
    Online zahle ich idR mit paypal oder halt direkt mit der KK; die Abwicklung geht schnell und die Sachen kommen zeitnah an.

    Ich jobbe bei REWE, da werden an der Kasse kleinste Beträge mit ec- oder KK bezahlt, sogar unter 1€; ist Service am Kunden.
    Never judge a book by its cover...

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Was sind denn Geldabhebegebühren? Sowas habe ich noch nie bezahlt - es sei denn, ich setze meine Karte bei der Sparkasse ein. Die verlangen Extrageld. Das unterstüze ich aber nicht. Aber bei meiner eigenen Bank?

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Ich bin bei der Sparda Bank und die hat die hier im Ort keine Filiale, aber natürlich drei andere Banken...
    Wenn man also mal krank ist und Bargeld bräuchte, wäre man eben darauf angewiesen.

    Habe ich aber mit Eröffnung eines Postbank Sparcard Kontos schon wie gesagt ne Weile umgangen : da kann ich in der Postfiliale Geld abheben.
    Ist mein Sparbuch geworden und mein REWE-Lohn landet dort. Mit jeden Monat neuen ca. 400€ kann man schon mal ne Zeit überbrücken

    Edit : nein, ich werde zu keiner der ortsansässigen Banken wechseln; Sparda erhebt bis heute keinen Cent Gebühren.
    Geändert von juttali (15.08.17 um 12:26:01 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Danke. Ja, fremde Bank, das kenne ich auch, wobei ich da durchaus Spiel habe und bei verschiedenen Banken kostenfrei abheben kann, ohne dort ein Konto haben zu müssen.

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Das habe ich auch ein bischen, nennt sich cashpool, aber gerade die sind hier kaum vorhanden...
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal innovativ!
    Ich glaube, wenn in Frankfurt einer mit sowas anfangen würde, könnten die anderen einpacken. Jetzt müssten sich nur noch die Mehrweg Becher durchsetzen und die Sache wäre perfekt.
    Das finde ich auch. Samoa und ich sind beide in London zuerst gleich zu Costa gestürzt.
    Da hätte ich sie gleich von der Ferne her einladen können. Das fände ich klasse. kann man den Code auch mit WhatsApp verschicken, monro, oder geht das nur selber?

    Ich war heute bei Edeka und hab auch mit der Mastercard kontaktlos 5 Rahmquarks bezahlt. Die Verkäuferin meinte, es müsste gehen, war aber war sich nicht sicher. Ich hab einfach die Karte drüber gezogen und es hat die Abbuchung bestätigt. Cool. Wahrscheinlich geht es fast überall, nur man probiert es nicht, bzw. die Verkäuferinnen sind alle so unsicher.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  2. Was würdet ihr dafür zu bezahlen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 10:33:46
  3. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:59:40
  4. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  5. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •