Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 143

Thema: Kontaktloses Bezahlen

  1. #71
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @medha

    Was ist denn das bei dir für ein Supermarkt?
    Emmas Enkel. Gehört zu Metro / Real.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #72
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ah, danke. Kenn ich nicht.

    Ich war heute bei Thalia und hab die Karte mit dem Wort "kontaktlos bitte" rüber gereicht, aber die Verkäuferin hat die Karte ins Gerät gesteckt. "Aus Gewohnheit". Also doch PIN.
    Danach im Karstadt klappte es aber fabelhaft und das war die erste Verkäuferin, die das ohne Unsicherheit gemacht hat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #73
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Bei mir werden am Samstag im Rewe wieder die, die kontaktlos zahlen wollen, selbst ihre Karte an das Display.
    Darum geht es ja auch.

  4. #74
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Eigentlich geht es darum, nichts mehr eintippen zu müssen. Wer die Karte anhält, ist ja völlig wumpe, mir jedenfalls.

    Wenn das Gerät aber nicht vorn am Tisch steht, wartet man schon wieder zu lang. In London bin ich beides gewöhnt. Entweder man kann es selbst, was fast immer geht, weil das Gerät auf der Kundenseite steht oder die Verkäufer schnappen sich die Karte und halten Sie an, statt dass sie dir das Gerät erst noch hinschieben. Du musst ja nichts mehr eintippen, weswegen du es selbst musstest. Oft bei mobilen Geräten. Vermutlich sollte ich hier die Karte einfach nicht aus der Hand geben und warten, bis die das Gerät zu mir stellen.

    Du kennst das jetzt wohl aus der Sicht des Gerätes, das bei dir steht. Ich kenne es als Kundin aus der Sicht der vielen unterschiedlichen Geräte und deren Standorten.
    Geändert von Iridia (17.08.17 um 07:44:39 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Keine Sorge, ich bin auch als Kundin unterwegs und kaufe auch woanders ein.

    Da, wo aber eine Unterschrift erforderlich ist, stecken die Leute schneller als man schauen kann, die Karte einfach wieder ein. Ich finde das äußerst unhöflich und deswegen krallen sich ja auch viele Kassierer/innen erstmal die Karte.
    Um dann festzustellen, das viele Karten gar nicht oder unleserlich unterschrieben sind. Oft hat auch die Unterschrift nichts mit dem Gekritzel auf dem Bon zu tun.
    JAAA, ich weiß - das sind nur die ANDEREN!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #76
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nennt mich naiv, aber wenn Unterschrift auf dem Bon und der Karte nicht identisch sind, kommt der Bezahlvorgang nicht zu Stande, basta

    Mich nervt es total, wenn die Unterschrift beim Bezahlen gar nicht kontrolliert wird, daher finde ich persönlich PIN viel effektiver, da schwerer zu
    manipulieren.

  7. #77
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mich nervt es total, wenn die Unterschrift beim Bezahlen gar nicht kontrolliert wird, daher finde ich persönlich PIN viel effektiver, da schwerer zu
    manipulieren.

    Deswegen und überhaupt zahle ich, wenn möglich, nur mit Amex. Nichts erscheint mir so sicher wie die PIN und da geht nichts anderes außer PIN mit der Karte, auch keine Unterschrift, die hat auch diese Funktion mit dem Kontaktlos nicht.

  8. #78
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Karten haben den Chip nicht. Meine neueste KK ist 3 Monate alt. Bei Onlinekäufen zahle ich nur noch mit Überweisung oder am liebsten mit Paypal.

  9. #79
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich bin auch als Kundin unterwegs und kaufe auch woanders ein.
    du kaufst normalerweise kontaktlos? Das hab ich bisher so nicht verstanden. Es ist ja möglich, dass meine Erfahrungen durch London andere waren als hier, aber ich hatte schon einen Grund, mich zu wundern, fand ich. Du scheinst als Kunde da immer nur gute Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist doch sehr angenehm zu wissen. Vermutlich war es dann ein Einzelfall.

    Neues Erlebnis heute morgen: Netto: eine Schachtel Heidelbeeren. Ich wusste diesmal vorher, dass man dort kontaktlos bezahlen kann, Verkäuferin wollte sich wieder die Karte schnappen, weil: Achtung: an dieser Kasse geht es nicht kontaktlos, nur an der dort drüben - die war aber nicht besetzt. Auch eine neue Variante. Da fand ich bar dann schneller, als die PIN einzugeben, kontaktlos wäre noch besser gewesen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #80
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Deswegen und überhaupt zahle ich, wenn möglich, nur mit Amex. Nichts erscheint mir so sicher wie die PIN und da geht nichts anderes außer PIN mit der Karte, auch keine Unterschrift, die hat auch diese Funktion mit dem Kontaktlos nicht.
    nein, aber die Karte ist ja trotzdem sicher. Du trägst ja kein finanzielles Risiko dabei. Ist die Karte verloren oder gestohlen, meldest du den Verlust augenblicklich und damit entstehen dir auch keine Kosten durch zwischenzeitlichen Missbrauch, zumindest bei mastercard ist das so vereinbart. Kein anderer kann eine Pin auslesen.

    Das einzige Risiko, dass alle Karten haben, das gesamte Gerät kann manipuliert sein, da merkst du keinen Verlust. Aber das betrifft ja auch PIN-Nummern.

    Dabei kann mir vielleicht jemand eine Frage beantworten: Sind EC-oder Mastercards eigentlich nur über PIN zu identifizieren oder auch noch extra über einen Kartencode? Wir hatten gestern auf der Arbeit die Diskussion, ob jemand, der hinter dir steht und deine PIN bei der Eingabe sehen kann, deine Karte missbrauchen kann, ohne sie zu klauen. Ich bin der Meinung, es geht nicht, weil ja ohne PIN, aber alternativ mit Unterschrift, trotzdem klar ist, welche Karte das ist. Irre ich mich da?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 10:59:31
  2. Was würdet ihr dafür zu bezahlen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 11:33:46
  3. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 17:59:40
  4. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 17:29:19
  5. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 19:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •