Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 143

Thema: Kontaktloses Bezahlen

  1. #111
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achso, und um die im Internet zu verwenden, braucht der Dieb auch noch den Namen (ganz genau wie auf der Karte geschrieben, muss 100 % passen, wie er den schreibt, auch Ü und Ä etc. sind dann UE und AE usw.), evtl. weitere Vornamen, die da drauf sind, und das Ablaufdatum. Kann man sich eigentlich nicht mal so eben merken.
    Könnte man aber schnell mit dem Handy unbemerkt abfotografieren. Nur im Web nutzt einem die PIN ja nichts. Da braucht man den Zusatzcode, der auf der Rückseite der Karte steht (bei welchem Anbieter steht der denn vorne drauf - ist ja irgendwie kontraproduktiv). Außerdem habe ich für meine Visacard noch ein zusätzliches Passwort, welches mittlerweile schon bei vielen Onlineshops mit abgefragt wird. Das schützt zusätzlich.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #112
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei Amex steht der vorne.
    Allerdings muss man ja bei der immer die PIN eingeben, also die Karte einstecken, da kann man auch nix abfotografieren.

    Ich verstehe aber noch nicht, was an der PIN-Eingabe so viel langsamer ist als am Dranhalten. Die paar Sekunden, die das länger dauert, finde ich jetzt nicht tragisch.

  3. #113
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Green, beim einkaufen im Internet braucht man keinen Pin. Finds auch komisch dass der cvv vorne drauf ist. Dass der Name genau wie auf der Karte angegeben wird wird nur selten online überprüft. Ich war in der Branche.
    Ich nutze kontaktlos nur bei McDonald's bei Lidl und Aldi nutze ich die Zeit zum einstecken der Karte zum einpacken der wäre, sonst ginge das ja noch schneller. Ich bin allerdings nie sooo in Eile. Am Fahrkartenautomaten wuerd ich's mir wünschen, der behält die Karte ewig ein.

  4. #114
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...In meinen Augen werden hier ja auch manchmal völlig irre Hygiene-Diskussionen geführt. Scheint aber bei der Karte keine Rolle zu spielen. Die darf anscheinend jeder angrabbeln.
    Vermerk an mich: morgen früh frisches eigenes Geld drucken. Denn von jedem angegrabbelte Scheine will ich nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #115
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    @ gästin

    freut mich. Ich hab mir überlegt, einfach jetzt überall zu fragen. Woher sollen die denn sonst wissen, es Bedarf gibt?

    Green Tea

    Nichts ist tragisch. Ich spare es mir aber (für mich selbst erstaunlicherweise sehr) viel lieber. Es ist halt nur eine Handbewegung. Ich hab es gern so einfach wie möglich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #116
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Green, beim einkaufen im Internet braucht man keinen Pin. Finds auch komisch dass der cvv vorne drauf ist. Dass der Name genau wie auf der Karte angegeben wird wird nur selten online überprüft. Ich war in der Branche.
    Ich nutze kontaktlos nur bei McDonald's bei Lidl und Aldi nutze ich die Zeit zum einstecken der Karte zum einpacken der wäre, sonst ginge das ja noch schneller. Ich bin allerdings nie sooo in Eile. Am Fahrkartenautomaten wuerd ich's mir wünschen, der behält die Karte ewig ein.
    Ich sprach ja auch nicht vom PIN, sondern von der Nummer vorne drauf (ja, CVV heißt das glaub ich). Die muss ich immer mit eingeben im Internet, egal wo.
    Und meinen Namen muss ich auch korrekt eingeben, in meinem Namen ist ein Ü und ich muss immer UE schreiben, sonst wird das nicht angenommen in der Prüfung.

  7. #117
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Vermerk an mich: morgen früh frisches eigenes Geld drucken. Denn von jedem angegrabbelte Scheine will ich nicht.


    An die Hygiene-Fraktion hab ich auch noch gar nicht gedacht. Aber: wer da wirklich empfindlich ist, dem müsste wirklich unangenehm sein, seine Karte aus der Hand zu geben. Dann müsste man nur noch die Türen mit Fußkick aufmachen oder Läden mit automatischer Türöffnung benutzen, nicht zu viel kaufen und das Problem wäre gelöst. Mal vom Spaß abgesehen, wen es wirklich ekelt, für den müsste es tatsächlich äußerst angenehm sein. Ist sicher für einen selber auch nicht lustig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #118
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Wir sprechen vom selben, aber wenn dein cvv vorne auf der Karte ist koennte jemand der sie schnell fotografiert damit einkaufen. Deswegen kenne ich es mir so dass der cvv hinten drauf ist.
    Ich habe sehr viele Transaktionen überwacht bzw gesucht und da standen die wildesten Namen dabei, oft nur der vor Vorname oder Initialen und die gingen durch

  9. #119
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie soll die denn jemand abfotografieren? Die steck ich ja immer gleich in das Lesegerät, da gibt es nicht einen Moment, wo man die Karte ganz sehen würde. Die hält ja niemand hoch und es steht da nie jemand so hinter bzw. eben mir, als das das möglich wäre.

  10. #120
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Vermerk an mich: morgen früh frisches eigenes Geld drucken. Denn von jedem angegrabbelte Scheine will ich nicht.
    ... druckst du bitte ein paar grüne Scheine für mich mit ?

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 10:59:31
  2. Was würdet ihr dafür zu bezahlen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 11:33:46
  3. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 17:59:40
  4. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 17:29:19
  5. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 19:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •