Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: Kontaktloses Bezahlen

  1. #61
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Wenn ich wegfahre, nehme ich sicherheitshalber immer ein bissel mehr Bargeld mit. Es ärgert mich dann immer, wenn ich dann nur 50 Euro Scheine in der Geldbörse habe, obwohl ich mir nur etwas beim Bäcker kaufem möchte. Neulich warf der Geldautomat einen 100 Euro Schein raus. Hab ihn dann im Restaurant klein bekommen, aber das finde ich unpraktisch.

  2. #62
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wenn ja jemand nur eine Karte über den Senor gezogen wird, kein passendes Wechselgeld in der Kasse ist und der Betrag sicher auf dem Konto, auf das es soll, scheint mir jetzt nicht so ein Nachteil sein.
    Das denke ich auch. Gerade beim Bäcker habe ich manchmal den Eindruck, die Leute kaufen sich nur schnell ein Brötchen, um ihren 50-Euro-Schein klein zu kriegen. Darüber sind die Verkäufer meist nicht glücklich.
    These violent delights have violent ends.


  3. #63
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    ich hatte gestern schon wieder so einen Fall, dass mir eine Kassiererin Rückgeld und den hingegebenen Schein extra zurück gab. Als ich ihn ihr wieder gab, meinte sie: "oh, das wäre aber eine schlechte Überraschung heute Abend gewesen". Kassieren ist auch eine unsichere Sache. Da nützt es offenbar nicht mal was, wenn man den Rückbetrag auf der Kasse sieht. Andererseits gefällt mir auch nicht, wenn das Kassieren völlig menschenfrei ist. Wir haben hier einen Supermarkt, bei dem man nur noch selber scannt - in London auch die Regel - aber es gab immer noch jemanden, der auch Geld kassiert hat, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Geräte zum Kassieren fragen dich dann aber zig Sachen ab, Kundenkarte? Parkschein? Altersfreigabe (Wein?) Pfandschein? EC/KK/Bar? das dauert auch, ich muss unbedingt sehen, ob es dort kontaktlos geht, denn das finde ich noch nerviger als an der Kasse mit einer Kassiererin.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #64
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Wenn ich wegfahre, nehme ich sicherheitshalber immer ein bissel mehr Bargeld mit. Es ärgert mich dann immer, wenn ich dann nur 50 Euro Scheine in der Geldbörse habe, obwohl ich mir nur etwas beim Bäcker kaufem möchte. Neulich warf der Geldautomat einen 100 Euro Schein raus. Hab ihn dann im Restaurant klein bekommen, aber das finde ich unpraktisch.
    Aber eigentlich ärgert einen ja nur, dass man dann einen Schein klein machen muss und haufenweise Kleingeld wieder bekommt, dass man schleppen muss. Ich hab zusätzlich Stress für die Verkäuferin, ob sie mir auch rausgeben kann (ganz früh z.B.)
    Würde man mit Karte hin und wieder rauskommen, wäre das Problem überhaupt gar keins.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #65
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Diese Sebstbedien-Kassen finde ich bei Ikea super.

  6. #66
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ikea ist das erste, wo mir auffiel, dass das der Beginn des Endes des Kassierens mit Menschen sein könnte. Ich denke, das wird ohnehin die Zukunft. Ein, zwei Einweiser an 20 SB-Kassen maximal. Damit würde der Ladenschluss eigentlich hinfällig.

    Obwohl mir das nicht gefällt, wird es mehr oder weniger die meisten Menschen betreffen, die hauptsächlich Routinearbeiten machen, incl. der meiste Mittelstand. Im Laden sieht es nur jeder. Den Anfang haben damals die Banken mit den Geldautomaten gemacht - damals unvorstellbar, was mit den Leuten werden soll, die früher jedem das Geld ausgezahlt haben und die ihre Arbeit damit verloren haben. Denkt heute keiner mehr dran.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #67
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Angst, daß dann die Preise bei Bäcker & Co. steigen? Die ganzen bargeldlosen Transaktionen kosten ja Gebühren, die natürlich an den Kunden weitergegeben werden. Bei großen Beträgen finde ich das ok, aber beim Brötchen oder der Kugel Eis oder was man sonst so an Kleinbeträgen zahlt, fänd ich
    das schon blöd.
    Bargeldhandling an sich ist teurer. Man muss Leute zur Bank schicken die das holen und wegbringen, man muss zählen, man braucht Zeit um herauszugeben, man muss für die Sicherheit sorgen. Mittlerweile nehmen Banken auch Gebühren für Bargeldtransaktionen. Deswegen kann man sich an Tankstellen und in Supermärkten ja auch Bargeld auszahlen lassen, damit die das gleich wieder abwerfen können. Ich habe mal mit jemandem gesprochen, der für das Bargeldauszahlungsmanagement an Tankstellen tätig ist. Der meinte, wenn das alles sauber funktioniert, hauen die in etwa so viel Bargeld wieder raus, wie sie einnehmen.

    @Iridia: ich mag die Selbstscankassen. Hier in Düsseldorf gibt es einen Supermarkt mit 6 Selbstscannstationen und einer Personenkasse. Die meisten Kunden nutzen die Scanstationen. Es geht einfach schneller.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    ...Ich sehe ja ein, dass für die Brezel für ein paar Cent keine Karte lohnt, aber irgendwie müssten doch auch mal die Bäcker in das bargeldlose System eingebunden werden.
    Das hat mehr mit Wollen zu tun. In DE sind die Gebühren teilweise noch hoch aber ich bin mir sicher, dass sich das relativ schnell ändern wird. Und auf Reisen bin ich oft überrascht, was technisch möglich ist. In Usbekistan auf dem Basar hat der Teppichverkäufer ein Aufsteckgerät für das Smartphone gehabt, so dass wir dort mit Visa bezahlen konnte. In Prag hatten die Taxifahrer so etwas auch, als Backup, wenn das System der Zentrale nicht ging.

    In Teilen von Afrika ist das Zahlen per Handy App schon sehr weiter verbreitet und ein Segen, denn dort eine Bank, geschweige denn einen Geldautomaten zu finden, ist oft unmöglich. Das Mobilfunknetz mit Internet ist dort ein wahrer Segen und macht viele Transaktionen überhaupt erst möglich.
    Geändert von Medha (16.08.17 um 14:01:26 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #68
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    In meiner Nähe hat ein Supermarkt nach vielen Jahren wieder Kassenautomaten zum Selbstscannen eingeführt, nachdem man das in den 1990ern schon mal hatte. Geht wirklich schneller, vor allem steht dort ja meist niemand an. Hilfspersonal steht dabei. - Nur noch mit Karte zahlen, da hätte ich höchstens Angst, dass ich den Kaufrausch kriege und die Kontrolle verliere. Das geht mir jetzt schon manchmal so. Wenn ich unterwegs irgendwas Teureres sehe, das kaufe ich eher als etwas Billigeres, weil ich dafür evtl. erst zum Geldautomaten und abheben müsste. Mit der Karte ist halt schneller bezahlt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #69
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    @medha

    Was ist denn das bei dir für ein Supermarkt? Bei uns ist das Simmel. Die haben nach dem Beginn ausschließlich mit Selbstscan-Kassen auch wieder 2 mit Personalkassierern wieder eingeführt. Allerdings wird erst alles gescannt und dann gibt es ein Zahl-Terminal, das ständig blöd rückfragt.

    In London hab ich überall an den Selbst-Kassen gescannt und bezahlt, das schien mir bedeutend flotter und vor allem reibungsloser zu gehen. Bei uns hier kam öfter die Ausschrift, wir sollen uns jetzt an Personal wenden - z.B. bei Gemüse. Dann nervt es.
    Reibungslos ist es allerdings super.
    Geändert von Iridia (16.08.17 um 14:10:22 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #70
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    In meiner Nähe hat ein Supermarkt nach vielen Jahren wieder Kassenautomaten zum Selbstscannen eingeführt, nachdem man das in den 1990ern schon mal hatte. Geht wirklich schneller, vor allem steht dort ja meist niemand an. Hilfspersonal steht dabei. - Nur noch mit Karte zahlen, da hätte ich höchstens Angst, dass ich den Kaufrausch kriege und die Kontrolle verliere. Das geht mir jetzt schon manchmal so. Wenn ich unterwegs irgendwas Teureres sehe, das kaufe ich eher als etwas Billigeres, weil ich dafür evtl. erst zum Geldautomaten und abheben müsste. Mit der Karte ist halt schneller bezahlt.
    ich hab in London selbst in kleinen Boot's manchmal 12 Kassen gesehen. Da steht dann auch niemand mehr an, bzw. man wird sofort weiter geleitet - wie ich das bei großen Läden wie Whool Foods erlebt habe. Nicht anstehen ist auch eine sehr unterschätzte Qualität an sich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  2. Was würdet ihr dafür zu bezahlen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 10:33:46
  3. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:59:40
  4. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  5. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •