Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 143

Thema: Kontaktloses Bezahlen

  1. #91
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Nein, man braucht doch immer die Karte, ohne die sind die Angaben nutzlos (für die Bezahlung im Laden). Ist doch eigentlich logisch.

  2. #92
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, und um die im Internet zu verwenden, braucht der Dieb auch noch den Namen (ganz genau wie auf der Karte geschrieben, muss 100 % passen, wie er den schreibt, auch Ü und Ä etc. sind dann UE und AE usw.), evtl. weitere Vornamen, die da drauf sind, und das Ablaufdatum. Kann man sich eigentlich nicht mal so eben merken.

  3. #93
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nein, man braucht doch immer die Karte, ohne die sind die Angaben nutzlos (für die Bezahlung im Laden). Ist doch eigentlich logisch.
    das sehe ich genauso.


    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achso, und um die im Internet zu verwenden, braucht der Dieb auch noch den Namen (ganz genau wie auf der Karte geschrieben, muss 100 % passen, wie er den schreibt, auch Ü und Ä etc. sind dann UE und AE usw.), evtl. weitere Vornamen, die da drauf sind, und das Ablaufdatum. Kann man sich eigentlich nicht mal so eben merken.
    ja klar, es ging bei der Diskussion nur darum, wie gefährlich es wäre, wenn jemand eine PIN sehen kann und dass er dann alles machen kann. Ich denke genauso wie du, das wäre etwas viel um es auf einen Moment zu erfassen, selbst wenn jemand die PIN sieht.
    Die Karte müsste dann ja auch noch auf diese Daten erstellt werden, denn PIN braucht man ja nur mit physischer Karte, nicht digital.

    Ausnahme: die komplette Karte wird weg genommen und kopiert. Dann hat man natürlich alles mit einem Mal. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Karte so ungern aus der Hand gegeben wird.
    Geändert von Iridia (17.08.17 um 11:05:20 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #94
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir wäre das ehrlich gesagt eh ziemlich egal, ich bekomme binnen Sekunden eine Email über die Transaktion, noch im Autorisierungsstadium, ich würde das sofort mitbekommen und könnten das ganze sofort unterbinden.

  5. #95
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Darf ich mal als kreditkartenloser Steinzeitmensch reingrätschen und fragen, welche Vorteile eine KK in der heutigen Zeit hat?

    Ich haben noch nie Probleme gehabt bar, mit EC-Karte oder online mit PayPal (bzw. auf Rechnung) zu bezahlen....

  6. #96
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Im Ausland finde ich es praktisch, wenn EC nicht geht und ich sammle mir meiner Amex richtig viele zusätzliche Paybackpunkte mit der Nutzung, das macht finanziell richtig viel aus.
    Und umsonst ist die auch noch.
    Jetzt hab ich auch noch eine schwarze Visa umsonst wegen unserem neuen Premiumkonto, aber die benutze ich nie. Die hat diese Kontaktlosfunktion. Die hab ich gestern in den Safe gelegt, besser ist das.

  7. #97
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Karte so ungern aus der Hand gegeben wird.
    Da ich bisher die einzige war, die sowas geschrieben hat, beziehst du dich hoffentlich nicht auf mich, denn das wäre nicht mein Grund. War aber wahrscheinlich doch eher jemand aus deiner Diskussionsrunde.

  8. #98
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich lass auch die Paypalabbuchung über die Amex laufen. Doppelte Absicherung, falls was nicht ankommt oder es Ärger gibt mit der Bestellung, mit Paypal dauert sowas zu lange, da lass ich im Zweifel einfach die Zahlung über die Kreditkarte zurückgehen.

  9. #99
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich habe die ec-Karte für das Konto meiner Mutter bereits seit März mit paypass, meine ec-Karte ist Ende des Jahres fällig.
    Meine KK (Mastercard) erst Ende 2019 - da brauche ich paypass nicht; Unterschrift genügt.

    Ich bin auch dafür, die Karte, so wie Gästin es schrieb, immer in der Hand zu halten, aber bei ggf. Unterschriftvergleich diese der Kassenkraft gut sichtbar zu zeigen. Das reicht denen idR auch.

    @Vivian : was glaubst denn Du, wie viele Frauen zB mit der ec Karte ihres Mannes bezahlen und dann noch dreist behaupten, es wäre ihre und der Name auf der Karte wäre der Kontoinhaber. Man wird viel zu oft für vollkommen doof gehalten.
    Da sitzen ja auch zB Leute an der Kasse, die gerade ihren Master in Wirtschaftswissenschaften schreiben...
    Never judge a book by its cover...

  10. #100
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    @juttali

    du nutzt kontaktloses Bezahlen also für das Konto deiner Mutter, selber aber nicht, richtig? Ich wollte einfach nur wissen, ob wir von derselben Situation reden. Ich rede vom kontaktlosen Zahlen und wenn du schreibst, du kaufst auch woanders ein, nachdem es um deine kontaktlosen Käufer ging, gehe ich davon aus, dass du das auch meinst machst, halt auch als kontaktlos-Käuferin woanders. Sonst war es ein Missverständnis.

    Die Frage mal anders gestellt: gibt es außer mir gerade jemanden, der selber kontaktlos einkauft und in Deutschland einige Erfahrungen gemacht hat? (Also nur Karte im Geschäft anhalten, keine PIN oder Unterschrift?) Ich glaub, ich hab den Überblick verloren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 10:59:31
  2. Was würdet ihr dafür zu bezahlen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 11:33:46
  3. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 17:59:40
  4. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 17:29:19
  5. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 19:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •