Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 143

Thema: Kontaktloses Bezahlen

  1. #121
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Vermerk an mich: morgen früh frisches eigenes Geld drucken. Denn von jedem angegrabbelte Scheine will ich nicht.
    Leider geht das nicht, aber ich würde tatsächlich gerne auf manchen angegrabbelten Schein verzichten, besonders auf Wochenmärkten, wo sich manchmal noch die Fingersptzen angeleckt werden.

    Ich finde da ne Karte, die man nicht aus der Hand geben muss, eine sehr hübsche Alternative und kann gut damit leben, deswegen verarscht zu werden.

  2. #122
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    kleines Update:

    die neuen Erfahrungen gleichen den alten. Es geht fast überall in großen Läden, aber die Kassiererinnen sind unsicher. Es ist auch nicht dasselbe Gefühl, wenn ich mir darüber Gedanken machen muss, ob sie erst eine Kollegin fragt, wie häufig erlebt.
    Spaß macht es immer noch, aber es ist halt nicht nebenbei und selbstverständlich. Das merkt man. Bioladen hat es auch, Verkäufer irritiert wie die meisten, ging aber super.

    Ein interessanter Artikel für und wider Karten und Bargeld und seiner Zukunft:

    http://www.businessinsider.de/was-wi...-steckt-2017-5
    Geändert von Iridia (23.08.17 um 17:05:33 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #123
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    *push*

    Nun habe ich einige Male kontaktlos gezahlt, aber leider wird inzwischen immer wieder nach der PIN gefragt. Wisst ihr, ob diese 25€-Grenze ohne PIN pro Monat gilt? Oder nur für die ersten Zahlungen bei dem gleichen Laden?

    Danke!
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #124
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    *push*

    Nun habe ich einige Male kontaktlos gezahlt, aber leider wird inzwischen immer wieder nach der PIN gefragt. Wisst ihr, ob diese 25€-Grenze ohne PIN pro Monat gilt? Oder nur für die ersten Zahlungen bei dem gleichen Laden?

    Danke!
    Jede 5. Zahlung ist mit PIN und ab einer gewissen Summe auch. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Also wenn man zb 100 Euro in einer gewissen Zeit erreicht hat. Ist zum Schutz für Jugendliche etc.

  5. #125
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Danke, ich habe mal bei meiner Bank nachgeguckt, da steht: "Sollte das kontaktlose Bezahlen einmal nicht funktionieren, nachdem Sie so schon häufiger bezahlt haben, setzen Sie die Karte zwischendurch einfach einmal kontaktbasiert mit PIN ein."
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #126
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Wir haben Order bekommen, darauf zu achten, kontaktlos nur bis 25 Euro anzunehmen. Liegt der Betrag drüber wird nicht richtig abgebucht und müssen dann unserem Geld hinter her rennen.Hab es selber aber noch nie gemacht - nehm dem Kunden die Karte immer ab und steck sie selber rein, auch wenn sie sagen geht auch kontaktlos. Der Kunde braucht dann nur noch die PIN eingeben.

  7. #127
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Ich gebe meine Karte niemandem in die Hand, gerade jetzt nicht. Das ist zu meinem Schutz und zum Schutz der Kassenmitarbeiter. Auch die PIN will man aktuell überhaupt nicht eingeben. Will das Personal das anders, gibt es Bargeld, evtl. auch eine Email an den Filialisten, wenn der diese Zahlweise anbietet, dass er seine Mitarbeiter in Filiale xy darauf hinweisen möchte, was er kundesfreundliches im Angebot hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #128
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich mache das kontaklose Zahlen über Handy und eine spezielle App der Sparkasse ("Mobiles Bezahlen"), mit der ich meine herkömmliche Girocard, die noch keinen Chip fürs kontaktlose Zahlen hat, nutzen kann. Hier ist auch das Limit der 25 Euro für die Krise jetzt aufgehoben, ich kann allerdings festlegen, wie ich die App zum zahlen autorisiere. Z.B., dass das Zahlen nur möglich ist, wenn ich das Gerät entsperrt habe - mich also identifiziere. Dürfte dann auch beim Händler den Unterschied machen.

    Das ist jetzt also völig kontaklos, also auch ohne PIN am Terminal.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #129
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Hab es selber aber noch nie gemacht - nehm dem Kunden die Karte immer ab und steck sie selber rein, auch wenn sie sagen geht auch kontaktlos. Der Kunde braucht dann nur noch die PIN eingeben.
    Das reinstecken der Karte ist ja eigentlich nicht das schlimme - sondern die meisten möchten halt das Gerät nicht berühren, also die PIN eingeben.

    Ich bezahle erst seit kurzem mit meiner Visakarte kontaktlos, bisher habe ich diese Möglichkeit gar nicht genutzt. Sonst habe ich mit meiner Girokarte bezahlt und PIN-Eingabe (meine Girokarte ist was älter und hat kein NFC). Bei meiner Bank steht in den Bedingunen, dass es schonmal gelegentlich vorkommt, dass nach nach der PIN verlangt wird, aber wahrscheinlich sehr unregelmäßig, ich habe bestimmt mehr als 5 x kontaktlos gezahlt (immer unter 25 Euro) und die Frage nach dem PIN kam bisher nicht. Vielleicht kommt es aber auch auf die Gesamtsumme der einzelnen Abbuchungen an.

    Für meine Visa-Karte hab ich jetzt auch eine Hülle mit Schutz, das niemand unbemerkt die Daten abgreifen kann. War ein Werbegeschenk und lag bei mir zu Hause ungenutzt rum, aber jetzt wo ich die Visa-Karte zum Zahlen nehme (und sie somit immer dabei habe), kommt die Hülle zum Einsatz.
    Geändert von Irrlicht (11.04.20 um 18:46:40 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #130
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich gebe meine Karte niemandem in die Hand, gerade jetzt nicht. Das ist zu meinem Schutz und zum Schutz der Kassenmitarbeiter. Auch die PIN will man aktuell überhaupt nicht eingeben. Will das Personal das anders, gibt es Bargeld, evtl. auch eine Email an den Filialisten, wenn der diese Zahlweise anbietet, dass er seine Mitarbeiter in Filiale xy darauf hinweisen möchte, was er kundesfreundliches im Angebot hat.
    Das war ja vor Corona, aktuell arbeiten wir ja nicht. Keine Ahnung, wie das danach wird. Egal wo ich sonst mit Karte gekauft hab, ich musste immer eine PIN eingeben.Egal ob das bei DM, Kaufland, im Schuhladen, TK Maxx... war.

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  2. Was würdet ihr dafür zu bezahlen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 10:33:46
  3. Ferienwohnung im Voraus bezahlen?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 16:59:40
  4. Strafzettel mit Kreditkarte bezahlen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 16:29:19
  5. Wie läuft das mit dem Bezahlen?
    Von Skyler im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •