Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Aber ihr habt ihr direkt vor eurer Abreise in den Urlaub gesagt, dass ihr morgen (oder so) weg seid und sie sich bitte um die Katzen kümmert?

    Weil wenn Jemand drei Wochen vorher irgendein Datum nennt, hätte ich es vielleicht auch vergessen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Himmel

    Genau deshalb machen wir das immer schriftlich, mit genauen Angaben von wann bis wann wir weg sind und was genau zu tun ist.
    Obwohl es auch bei uns der immer gleiche Nachbar ist, der das schon seit Jahren zuverlässig erledigt.

    Ich würde wohl auch beim Tierarzt anrufen und fragen, ob ihr evtl. mit Schäden (Nieren?) rechnen müsst.

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Wenn Katzen mehrere Tage nicht fressen (oder zu fressen bekommen) besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose.

    Ich würde ebenfalls den TA hinzuziehen.

    Dazu, dass man die Versorgung der Katzen "vergisst" mag ich nix sagen .....

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,192
    Wie kann man das Katzen füttern einfach vergessen!? Ich bin entsetzt und hoffe, das deine beiden Schätzchen keinen Schaden genommen haben.

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau deswegen schreibe ich mir meine Termine in den Kalender. Zu handgeschriebenem hat man immer einen besseren Bezug.

    Wie lange war es denn her, dass ihr bescheid gesagt wurde? Fragt ihr zwischendurch nicht nach euren Katzen oder sprecht ihr kurz vorher nicht ab, ob auch alles so klappen wird?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und ein Gehirn hat sie wohl nicht? Sorry, aber so ein bescheuerte Ausrede hab ich ja noch nie gehört.
    Tut mir leid, ich hoffe sehr, daß eure Fellnasen keinen Schaden genommen haben. Unfassbar sowas.
    Jep...unfassbar


    leidet die Liebe ältere Nachbarin vielleicht unter Demenz?
    So etwas kann man doch nicht vergessen?
    Ehrlich, ich wäre stinkesauer auf die Frau
    Geändert von PEARLI (14.08.17 um 19:36:35 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bekomme gerade einen halben Herzstillstand, als ich das las Unsere hat es mal einen Morgen vergessen (letzte Fütterung 22h und nächste erst wieder 15h, da bin ich schon fast gestorben). Wenn du nicht zum TA magst, schau ob ein Heilpraktiker ins Haus kommt. Meine macht das, aber ich würde schon zum TA Besuch raten. Oder kann der nicht ins Haus kommen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Klingt vielleicht komisch, aber das Grundvertrauen der Katzen, dass man sich um sie sorgt und zu ihnen schaut muss doch erschüttert sein

    Wenn ich mir vorstelle, da kommt eine ganze Woche lang niemand.....

    Anfangs hat hier im Haus immer eine junge Frau gefüttert, entweder sie oder ihr Mann (von dem sie jetzt geschieden ist).
    Der hat dann mal freimütig erzählt, dass er es auch schon mal vergessen habe, wenn seine Frau z.B. mit den Kindern mal einen Tag weg war.
    Also es wzrde dann jeweils nur einmal vergessen, am Abend.
    Aber wir hatten damals noch mehrere Katzen, also.....

    Gesagt hab ich nicht viel, aber seither füttert ein anderer Nachbar, der der Katze dann gerne noch eine Stunde Gesellschaft leistet

    Wir fragen auch immer mal nach zwischendurch, ob alles i.O. sei.....

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Da scheint doch aber ein Kommunikationsproblem vorzuliegen. Wenn man verreist, spricht man doch noch mal eben den Abend (oder Morgen) bevor man fährt mit den Katzensittern. Ich habe aus dem Urlaub auch alle 2-3 Tage angerufen und nachgefragt, ob alles okay ist.

    Ich bin wirklich gespannt, wie die Absprache erfolgt ist.

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Sie hat schon seit Jahren einen Schlüssel. Wir machen das immer per SMS, so auch diesmal, Mitte letzten Monats - SMS, damit ich, wenn ich vice versa ihre füttere, es nicht vergesse und nachlesen kann.
    Normalerweise schaut sie im Kalender nach und macht sich dann Post-Its und sie ist auch, wie bereits gesagt, super zuverlässig. Da gab es in den letzten 12 Jahren nie Probleme.
    Daher gab es vorher auch kein Gespräch mehr, sie kennt alles in- und auswendig.
    Melden machen wir gegenseitig nur wenn was nicht in Ordnung ist.

    Sollten TA-Kosten deswegen anfallen übernimmt sie sie.

    Ich drehe ihr daraus keinen Strick, ich weiß, dass sie sich schlimmste Vorwürfe macht und sie hat es wie gesagt in den letzten 12 Jahren nie vergessen oder ist auch nur von der Uhrzeit unserer üblichen Fütterung abgewichen ohne es vorher zu kommunizieren, selbst wenn es nur eine Stunde war.

    Den TA rufe ich morgen mal an und frag nach.
    Flüssigkeitshaushalt ist okay, hab ich gecheckt.
    Es sind reine Hauskatzen.

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 18:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 21:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 17:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •