Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,431
    Gut dass es den Katzen soweit gut geht, zum Glück hatten sie genügend Wasser. Aber hatten sie wirklich eine ganze Woche gar kein Futter?

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Wir sind am Samstag gefahren, da haben sie eine Portion bekommen und sind Samstag wiedergekommen.
    Genaugenommen sind sie also von Sonntag bis Freitag einschließlich komplett ohne Futter gewesen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    offtoppic - aber findet ihr es zb normal eure katzen ohne sitter für ca 3-4 tage allein zu lassen? ich finde das absolut unmöglich! bei mir sind es höchstens 1 bis 2 mal im jahr 2 nächte (mache ich schon ungern) und dann muss ich schauen, dass ich wieder daheim bin oder jemanden engagieren. für viele ist das anscheinend normal...einmal erzählte mir jemand von einer Woche *da war ich echt entsetzt und habe schon gesagt, dass ich es nicht ok finde*

    als wir noch 1-2 Wochen auswärtig im Urlaub waren hat sich immer mein vater einquartiert und die katzen betreut. damit sie nicht komplett allein sind.

    PS: drücke euch auch die Daumen, dass alles gut verläuft. ist wirklich blöde gelaufen...tut mir leid für euch.
    Geändert von serendipiti (15.08.17 um 17:38:46 Uhr)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    @Seren

    Nein, ich würde meine Tiere nicht mal eine Nacht allein lassen. Wenn wir ausnahmsweise mal über Nacht weg sind, haben wir jemanden über Nacht da.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Wenn wir Urlaub machen haben wir auch immer eine Tiersitterin,die bei und einzieht und sich um unsere vier Katzen kümmert. Sie ist zufällig auch noch Tierarzthelferin. Und sie schickt jeden Tag Updates und Bilder.
    Ist natürlich kein preiswertes Vergnügen, wir zahlen hier 60 Dollar pro Tag, aber alles andere käme nicht in Frage.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Wenn meine Schwiegereltern im Urlaub sind, kommt die Nachbarin und füttert die Katzen/macht das Katzenklo sauber. Ab und an bleibt die auch noch ein bisschen da. Aber dass die sonst alleine sind, ist ja kein Problem. Geht ja meist nur um eine Woche oder so. Die telefonieren zwischendurch auch kurz, ob alles ok ist.

    Das zur Frage, ob man Katzen über Nacht alleine lässt, nicht als Antwort auf Mumpitz.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Katzen sind über Nacht mal auch alleine geblieben.
    Das war nur die Ausnahme nicht die Regel.
    Wenn sie dann noch zu mehreren sind, ist es kein Problem, denke ich

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben tatsächlich Kameras und die Nachbarn kommen dann 2-3x am Tag, wenn wir verreisen. Über Nacht sind sie also schon allein.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,937
    Wir haben unsere Katzen schon immer zweimal täglich füttern lassen, wenn wir in den Ferien sind.
    Idealerweise bleibt die Betreuungsperson noch eine Stunde bei ihr und beschmust sie und leistet ihr Gesellschaft.

    Die restliche Zeit verbringt sie dann halt allein.
    Katzen sind keine Kinder, die muss man nicht 24std beaufsichtigen.
    Wenn ich hier bin schätzt sie das und ist auch gerne in meiner Nähe, aber sehr oft schläft sie stundenlang an einem ihrer Lieblingsplätze.
    Und genau das tut sie auch wenn ich nicht da bin, nehme ich an.....

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Katzensitter für die Nacht zu besorgen. Aber tägliche Fütterung, nach dem rechten sehen und Fotos via Whatsapp sind natürlich für mich Pflicht!

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 10:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 17:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 20:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •