Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

  1. #81
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Ja habe ich grad gelesen Mayanmar,freut mich.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #82
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Aber warum ? Es geht doch darum, die optimalste Versorgung für das Tier zu finden und das hört sich doch optimaler an, als die Kombination stundenweise Betreuung, fremde Menschen und ungewohne (eingeschränkte) Bewegungsmöglichkeit, Fluchtpotential.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #83
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Stimmt alles, Hopi!!! Ich sehe es ja genau so.

    Ich hoffe nur, dass er mir das nicht krumm nicht. Problem ist, dass er ja sehr traumatisiert zu mir kam, weil er wie ein Wanderpokal rumgereicht wurde. Als Kitten mit der Schwester zusammen verkauft, nach 1,5 Jahren wieder an die Züchterin abgegeben. Wieder bei der Züchterin gelebt, dann wieder vermittelt.. nach ein paar Monaten wieder abgegeben, dieses mal Trennung von der Schwester, dann wochenlang alleine bei der Züchterin gesessen.. bis ich dann kam. Das war etwas zu viel für ihn. Wir haben Monate gebraucht, bis er dieses Trauma überwunden hat. Ich hoffe sehr, dass das nun nicht wieder aufbricht und er das Gefühl hat, wieder abgegeben worden zu sein

    Aber nun gut.. es ist eine überschaubare Zeit. Ich werde den Tag vor dem Abflug mit buchen und ihn einen Tag später wieder abholen. Wir landen spät bei der Rückreise.

    Vielleicht läuft ja alles wunderbar... und ich mache mir - mal wieder - viel zu viele Sorgen. Wir werden sehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #84
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Der neueste Stand:
    Gestern war ich mit den beiden bei der TÄ, sie hat sie untersucht und Blut abgenommen.
    Sie sagte aber auch, dass Katzen so etwas echt gut wegstecken könnten.

    Die Große hat etwas Durchfall, die kleine Schnupfen, beides kann man auf Stress zurückzuführen, muss aber nicht sein. Sie hat mir Medikamente mitgegeben.

    Nachmittags rief sie mich an um mir die Ergebnisse des großen Blutbildes mitzuteilen: Alles top. Sie meinte für Katzen in dem Alter wäre das eher ungewöhnlich.
    Ich denke da an ihr Futter (Orijen und getreide- und zuckerfreie Ernährung) und weiß, warum ich so pingelig bei der Wahl bin.

    Auch auf meine Nachfrage hin, wie mit Wohnungskatzen am besten verfahren werden sollte wenn man in Urlaub fährt meinte sie, zwei und mehr Katzen könnte man locker eine Woche alleine lassen und nur füttern lassen. Zwei Wochen wären so aber die Grenze. Bei allem, was länger dauern würde: jemanden finden, der auch etwas Zeit mit den Tieren verbringt.


    Danke für Euren Zuspruch und Tipps!
    mumpitz

  5. #85
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    schön, dass alles gut ausgegangen ist!

    ich glaube das eigene bauchgefühl sagt einem auch was richtig oder falsch ist .jeder kennt seine miezen am besten. die eine katze hält es vielleicht einen halben tag nur aus und fühlt sich schon einsam, andere katzen ist es egal.

    wir machen uns alle wahrscheinlich zu viele sorgen. nennt man tierliebe

  6. #86
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Freut mich Mumpitz, dass die Blutwerte so gut sind
    Wünsche den beiden gute Besserung.

  7. #87
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Noch ein Update:
    der Schnupfen bei der einen ist weg, aber bei der anderen schlugen die Durchfallmedikamente nicht an. sie haben sie geröngt und festgestellt, dass sie Wasser in der Lunge hat und ihr Herz Probleme macht.
    Heute war ich wieder dort zum Überprüfen.
    Der TA hat die Diuretika erst vorsichtig dosiert wegen des Durchfalls und seit heute die Dosierung hochgesetzt, weil ihr Stuhl wieder normal ist.
    Mittlerweile fressen sie beide auch wieder normal, aber die Dicke macht mir immer noch Sorgen. sie zieht sich zurück, kommt aber endlich wieder abends zu uns ins Bett...
    Der TA meinte, wenn die Medikamente anschlagen kann sie noch ein, zwei gute Jahre haben und sie hätte eine realistische Chance als ich ihm sagte, dass ich auf keinen Fall möchte, dass sie leidet.
    Die Azubine der Praxis sittet auch Katzen und kümmert sich um die beiden wenn wir das nächste Mal weg sind, was wohl auch in Bezug auf die Herzmedi-Gabe eine gute Lösung ist.

    Ich werde trotzdem den Gedanken nicht los, dass meine Dicke gerade in die Zielgerade einbiegt...

    Meine Nachbarin hat übrigens bei den Rechnungen - gesamt knapp 400,- mit Röntgen und allem - ordentlich geschluckt und mir noch ein schlechtes Gefühl gegeben. Sie hätte sich gerade einen neuen Sattel für ihr Pferd gekauft und am Ende des Monats wäre das für sie schwer zu stemmen. Die Haftpflicht übernimmt es jetzt. Sie beteuerte noch einmal wie Leid es ihr täte, aber sie kennte unsere TÄ und fände die nicht wirklich günstig und gut... Half auch nicht wirklich...
    Ich meinte nur, deswegen würde ich den TA nicht wechseln.

    Urlaub mit Nachspiel.

  8. #88
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,029
    Puh, das finde ich sehr dreist von der Nachbarin. Wenn sie gerade knapp bei Kasse ist, okay, aber die TÄ als hochpreisig darzustellen geht gar nicht. Echt heftig! Lass Dir da kein schlechtes Gefühl einreden!
    Und ich drücke die Daumen, dass es Deiner Dicken noch lange gut geht!

  9. #89
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Oje, gibt es doch Spätfolgen
    Hoffentlich erholt sich die Dicke wieder.
    Dass sie sich zurückzieht (Vertrauensverlust?) schmerzt dann noch zusätzlich.
    Ich hoffe, dass ihr die beiden noch recht lange bei euch haben könnt.

    Mir wird grad etwas schwummrig beim Gedanken an unseren Urlaub, obwohl alles top organisiert ist.
    Aber Milla ist nachtragend, haben wir gemerkt.
    Nach einer Nacht Aufenthalt beim Tierarzt vor 6 Wochen brauchte sie recht lange, bis sie wieder richtig entspannt war.

  10. #90
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Oh, ich dachte, die Blutwerte wären beim ersten Tierarztbewuch super gewesen?

    Warum soll denn die Nachbarin die Tierarztkosten übernehmen? Es war doch irgendwie ein beiderseitiges Missverständnis

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 10:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 17:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 20:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •